Neue Heizungsschalter

Diskutiere Neue Heizungsschalter im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, habe heute, nach 3 Wochen!! endlich meine neuen Heizungsschalter bekommen. Merke keinen Unterschied. :cry: 1-4 lau, 5 volle Pulle...
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #1
DONNR32
Guest
Hallo,

habe heute, nach 3 Wochen!! endlich meine neuen Heizungsschalter bekommen. Merke keinen Unterschied. :cry: 1-4 lau, 5 volle Pulle.

Ausserdem hatte ich wieder überall dreckige Fingerabdrücke. :(
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #2
uKG
Guest
das mit der heizung kenne ich irgwendwo her ^^
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #3
7ieben
Guest
also ich hab jetzt die schalter für stoffsitze drin und hab keine prob's mehr :wink:
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #4
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht haben die Intelligenzbestien in der WS einfach neue Schalter für Ledersitze bestellt ?? :idea:
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #5
DONNR32
Guest
@ilu

das befürchte ich auch. Also....wieder hin. :x
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das muss gehen, haben bestimmt die "falschen" eingebaut! :roll:
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #7
aty
Guest
Habt ihr das Problem als Mangel reklamiert oder einfach auf eigene Kosten neue Schalter bestellt?

Ich habe diese merkwürdige "Temperaturkurve" auch bemerkt. Wenn's mit den anderen Schaltern tatsächlich was ausmacht, wäre es schön, wenn jemand mal die Teilenummern posten würde.
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #8
Anonymous
Guest
wie, gibt es verschiedene Schalter für die Sitzheizung???
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich habe auch andere Schalter (kostenlos) bekommen weil ich reklamiert hatte. Nun funktionierts prächtig auf jeder Stufe.
Ob das nun die gleichen (anderes Produktionsdatum) oder welche für die Stoffausstattung (habe ich hier öfters gelesen) sind weiß ich nicht.

Weil aber alle Problemchen in den ersten Wochen ans Werk gemeldet werden dürfte dort die Lösung bekannt sein.

Dein freundlicher Werkstattmeister soll sich halt mal kundig machen.
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #10
DONNR32
Guest
aty schrieb:
Habt ihr das Problem als Mangel reklamiert oder einfach auf eigene Kosten neue Schalter bestellt?

Ich habe diese merkwürdige "Temperaturkurve" auch bemerkt. Wenn's mit den anderen Schaltern tatsächlich was ausmacht, wäre es schön, wenn jemand mal die Teilenummern posten würde.

Wurden auch bei mir kostenlos ausgetauscht, funktioniert aber noch nicht richtig.
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #11
Anonymous
Guest
:shock: egal ob mit Teilleder, Vollleder oder Alcantara??? Da muß ich meinen nagelneuen R32 DSG erstmal komplett checken lassen, oder???
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #12
Crushcaspar
Guest
Also @all und Sir Henri

kannst auch gern selbst schauen n dem du die Schalter mal ausklipst!!!
Hier habt ihr mal die Teilenummern, damit ihr schauen könnt was drinne ist

Unter LEder zählt Vollleder und Alcantara, Teilleider like A3 3,2l gibt es ja im R nicht, also ich glaub das sind bei Audi die S-Line PAkete!!!

Schalter links:1J0 963 563 C 01C
rechts:1J0 963 564 C 01C

..diese sind jedoch entfallen, heißt also es gibt nur noch die für Stoff!!!


Und dann halt noch Stofff, wie Stoff halt :D !!!

Schalter links:1J0 963 563 B 01C
rechts:1J0 963 564 B 01C

Also, diese 2 Nummern zählen jetzt für alle Ausstattungen, ein Schalter kostet so um die 19€

cu...
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Stell die Sitzheizungsregler auf 3 dann muss es schön warm werden! Wenn es selbst auf der Stufe 4 noch nicht "geht", dann lass dir die Schalter von den Stoffsitzen einbauen, müsste aber jede bessere VW-Werkstatt wissen!
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #14
DONNR32
Guest
Gibt es ein Trick, wie man die rausbekommt?
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Vorsichtig mit nem Kunstoffkeil aushebeln! :wink:
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #16
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Und falls das platzmässig auch noch machbar ist:
Die Kanten an der Hebelstelle mit Gewebeband abkleben, schützt dann zusätzlich am Druckpunkt.
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #17
aty
Guest
Hab das mit den Heizungsschaltern heute bei einem Besuch in meiner WS mal gleich mit angesprochen.
Ergebnis der Überprüfung; ich bekomme neue Schalter. Da hat sich das Forum hier wieder einmal bewährt!
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Siehst du, geht doch! :wink:
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #19
Anonymous
Guest
dann sollte ich das auch mal machen habe das gleiche prob bei 1 bis 4 lauwarm bei 5 volle pulle is jahammer


gruß timo :lol:
 
  • Neue Heizungsschalter Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
golfvr6schwarz schrieb:
dann sollte ich das auch mal machen habe das gleiche prob bei 1 bis 4 lauwarm bei 5 volle pulle is jahammer


gruß timo :lol:

Wenn die Stufen 1-4 gehen sind die Schalter okay! :wink: Bei uns geht, bzw. ging ja nur die Stufe 5! 8)
 
Thema:

Neue Heizungsschalter

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
540
musty
musty
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Werner
Werner
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.201
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.024
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
853
Mr_KroSsE
Oben Unten