Neuankömmling braucht Rat ...

Diskutiere Neuankömmling braucht Rat ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Tach Leute ! Aaalso. Bin ja heute Nachmittag beim Händer gewesen. Der Motorenarzt diagnostizierte effektiv dass der Kettenspanner schuld am...
  • Neuankömmling braucht Rat ... Beitrag #21
Juli85
Guest
Tach Leute ! Aaalso. Bin ja heute Nachmittag beim Händer gewesen. Der Motorenarzt diagnostizierte effektiv dass der Kettenspanner schuld am Gequäke is..Hat den Motor noch mit dem Stethoskop abgehört. Er meinte, dass es viel schlimmer klingt als es is.. Naja jedenfalls darf mein R nächsten Montag in der Werkstatt pennen. Das Standlicht machen se auch gleich... Der Kettenspanner wird wohl schon auf Garantie gehn hoff ich... Greez Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuankömmling braucht Rat ... Beitrag #22
szandor
Guest
Das war zum Glück bei mir noch nie putt! *roll* *amsackkratz*
 
  • Neuankömmling braucht Rat ... Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Juli85 schrieb:
Tach Leute ! Aaalso. Bin ja heute Nachmittag beim Händer gewesen. Der Motorenarzt diagnostizierte effektiv dass der Kettenspanner schuld am Gequäke is..Hat den Motor noch mit dem Stethoskop abgehört. Er meinte, dass es viel schlimmer klingt als es is.. Naja jedenfalls darf mein R nächsten Montag in der Werkstatt pennen. Das Standlicht machen se auch gleich... Der Kettenspanner wird wohl schon auf Garantie gehn hoff ich... Greez Julian

Na hoffentlich ist es wirklich nur der Spanner.......
 
  • Neuankömmling braucht Rat ... Beitrag #24
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Juli85 schrieb:
Tach Leute ! Aaalso. Bin ja heute Nachmittag beim Händer gewesen. Der Motorenarzt diagnostizierte effektiv dass der Kettenspanner schuld am Gequäke is..Hat den Motor noch mit dem Stethoskop abgehört. Er meinte, dass es viel schlimmer klingt als es is.. Naja jedenfalls darf mein R nächsten Montag in der Werkstatt pennen. Das Standlicht machen se auch gleich... Der Kettenspanner wird wohl schon auf Garantie gehn hoff ich... Greez Julian

Gibst dann bescheid ich hoffe es für dich das es auf Garantie geht.
Wird sicher gut 2 tage gehen das ganze.
Ich weiss nicht wie es beim R32 ist aber zu grösster wahrscheinlichkeit muss das Getriebe runter, ist das der Fall sollen sie alle Schienen und Spanner ers den materialkosten ist da nicht viel eher arbeit. Und je nach Km Stand Kette auch und Zahnräder sollen sie überprüfen auf verschleiss den das ist beim V6 Motor ein bekanntes Problem das di einlaufen.
Da schriebt VW ein Intervall von Life- Time vor und dann nach 3 jahren solche Reparaturen.

MfG aus der Schweiz
 
  • Neuankömmling braucht Rat ... Beitrag #25
Juli85
Guest
Tach Leute

Mein R war ja gestern den ganzen Tag in der Werkstatt.
Riemenspanner und Standlicht wurden ersetzt.

Naja das mit dem Riemenspanner war ja gut von denen gemeint,
aber hat nicht gross zur Behebung meines Problem beigetragen.
Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, hörte ich dieses besagte
gequäcke schon wieder... Bin langsam echt säuerlich! :-/
Das kanns doch nich' sein oder? Naja hab dann dort angerufen und
informiert. ***Ratlosigkeit herrschte***
Werde morgen nochmals anrufen und das weitere vorgehen besprechen.
Macht echt kein Spass sowas...
 
  • Neuankömmling braucht Rat ... Beitrag #26
szandor
Guest
...ich würd Dir empfehlen Deinen R mal in eine Amag zu bringen, die sehen täglich R's und finden die Ursache bestimmt schneller! ;)
 
  • Neuankömmling braucht Rat ... Beitrag #27
Juli85
Guest
...ich würd Dir empfehlen Deinen R mal in eine Amag zu bringen, die sehen täglich R's und finden die Ursache bestimmt schneller! ;)

Naja das galub ich auch das AMAG das schenller beheben kann,
nur wer bezahlt mir das? Wenn ich zu AMAG fahre, dann zahl ich selbst.
Und billig wirds vermutlich nicht..:(
 
  • Neuankömmling braucht Rat ... Beitrag #28
GTI-Alex
Guest
Der Wagen war ja auch auf Autoscout angeschaut und sah einfach so aus, als ob der Wagen die ganze Zeit getretten wurde...Es gibt Sachen am FZ die Sagen viel aus über den Vorbesitzer, viel Glück aber bei deiner Fehlersuche, fahr doch mal in die AMAG, soll sich ein Mechaniker das Anschauen, und vllt die Ursache eingrenzen, dann fährste zu deinem Garagisten und sagst, AMAG hat gesagt...ich selber bin aber absolut kein AMAG Fan, VW-Mafia...!
 
  • Neuankömmling braucht Rat ... Beitrag #29
MARTINR
Guest
hallo,

ist dieses geräusch was du meinst nur in warmen zustand oder auch im kalten?Hatte auch geräusche aus dem Motorram und bei mr war es eine Spannrolle der klima und servo.
 
  • Neuankömmling braucht Rat ... Beitrag #30
Juli85
Guest
Der Wagen war ja auch auf Autoscout angeschaut und sah einfach so aus, als ob der Wagen die ganze Zeit getretten wurde...Es gibt Sachen am FZ die Sagen viel aus über den Vorbesitzer quote]

Anhand von 2 Bildern kann man ja wohl kaum erkennen ob der Wagen
die ganze Zeit getreten wurde oder? *roll*
Rein optisch iser ja Tip-Top und gepflegt.
Klar weiss man bei einem Occasion-Kauf nie was der Vorgänger gemacht hat... Aber pauschal kann man sowas nich' behaupten.
Naja der Wagen hat ja auch schon 80'000 runter... Da kanns ja vorkommen
das was tönt. Sgibt solche die spinnen schon bei 20t km oder früher...

Ich werde mal bei der AMAG Bülach blöd nachfragen. Dann kuck ich weiter.

Halt euch aufm laufenden.

Gruss
Julian
 
  • Neuankömmling braucht Rat ... Beitrag #32
Juli85
Guest
News:

Also hab nun meinen .:R von 2 unabhängigen Westätten prüfen lassen.
Beide diagnostizierten WASSERPUMPE. Mit diesem Ergebnis ging ich
zu meinem Händler. Dieser gab recht. Aha plötlich gehts... *roll*
Jedenfalls wird nächsten Freitag erledigt... Hoffe dass dann endlich
Harmonie in meinem Motorraum herrscht.
 
Thema:

Neuankömmling braucht Rat ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.865
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.252
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Mecha
Antworten
17
Aufrufe
2.807
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.948
UweGolf32
UweGolf32
chRis32
Antworten
41
Aufrufe
4.771
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten