PH-32
- Dabei seit
- 21.03.2007
- Beiträge
- 1.336
- Punkte Reaktionen
- 11
Jo, so um den Dreh rum zahl ich auch immer... Meine Rechnung war allerdings inkl. Filter, Arbeitszeit etc.![]()
Ich meinte nur das Öl, finde jeder muss seinen Preis finden?
Jo, so um den Dreh rum zahl ich auch immer... Meine Rechnung war allerdings inkl. Filter, Arbeitszeit etc.![]()
http://stores.ebay.de/Theo-s-911er-...colZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ325261010QQftidZ2QQtZkm
Genialer Verkäufer, hole dort ständig ÖL für alle Wagen in der Verwandschaft und Freunde.
Bestellung Dienstags und geliefert wird per DHL am nächsten Tag. Das ist einfach super solch eine Liefergeschwindigkeit.
Gruß
Benni
Hallo Markus, altes Thema, aber die Antwort lautet wohl ja. Ich weiß nicht ob es da noch dieses Sonderangebot von Pitstop gibt. Sonst kaufe 6 Liter M1 0W40 und Filter und lass dir das einfüllen. Habe ich auch gemacht - sogar bei VW.So, noch 1,5 Monate, dann habe ich 15.000 Km und ein Jahr rum. Möchte auch nicht 2 Jahre/30.000 km lang mit der LL-Brühe rumfahren, zumal ja noch nicht widerlegt wurde, dass das Steuerkettenproblem durch LL-Intervalle begründet oder zumindest verstärkt wird.
Was soll ich denn jetzt nehmen? Hier gehen die Meinungen ja doch ein wenig auseinander. Für meinen 1,8T mit K04-Umbau im TT hatte ich auch das Mobil 1 0W40. Soll ich das nehmen? Als passendes Gebinde gibt´s dann wohl nur den 5 Liter Kanister plus 1 Liter Packung?!
Sollte ich den Filter auch mitwechseln?
67,95 für Filter und wechseln bei VWwas hast Du denn für den Ölwechsel bei VW bezahlt?
Tja, das bedeutet doch, dass bei Motorproblemen VW keinen cent zuzahlen würde, weil ich ein nicht LL-taugliches Öl fahre oder wie jetzt???*noahnung*
Das ist keine blöde Frage, weil ich sie vor meinem Ölwechsel auch hier im Forum gestellt habe (wenn, sind wir also beide blöd) und leider eine falsche Antwort bekam.entschuldigt die vielleicht blöden Fragen, aber ich habe bisher kein LL-Auto gefahren.
Muss der Wagen dann nur für Ölwechselintervalle alle 15.000 km/einmal pro Jahr zum Händler oder werden auch andere Arbeiten damit wieder jährlich fällig und somit wird´s teurer???
Mir wurde hier gesagt, dass sich an den Inspektionsintervallen nichts ändert sondern nur an den Ölwechselintervallen.
Also einmal pro Jahr weiß ich nicht, aber die Inspektionsanzeige bittet dann alle 15 Tkm zum :-D
Also ich habe jetzt die kuriose Situation, dass die erste Inspektion ja normal innerhalb von 2 Jahren gemacht werden muss. Das hätte bei der flexiblen Einstellung auch wunderbar geklappt. Durch die Umstellung auf 15.000 km beim Ölwechsel liege ich in 15.000 km aber außerhalb der 2 Jahre. Also muss ich trotzdem vorher nochmal hin. Da werde ich dann hoffentlich keinen Ölwechsel machen müssen um den Inspektionsaufkleber zu bekommen (wegen Garantie). Was die dann als nächste Inspektion eintragen werden *noahnung*
Dann lasse ich im März bzw. Anfang April (bevor der Wagen 2 Jahre alt wird) den Intervallservice ohne Ölwechsel machen um den Stempel zu erhalten. Zusatzarbeit: Tüff![]()
Danke für deine umfangreiche Aufstellung. Hauptsache der :-D kann sich das alles merken
Edit: Ach nee, TÜV beim erstenmal nach 3 Jahren *konfus
Hat Mobil 1 den Name geändert vom 0W40??
Heisst das jetzt New Life.
Ist das das richtige ÖL, kann ich das kaufen??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380189471627&ssPageName=STRK:MEWAX:IT