Motorenöl

Diskutiere Motorenöl im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hier schon ... :arrow: http://www.mobil1.de/cms/Mobil_1_New_Life.aspx
  • Motorenöl Beitrag #122
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
dann würde ich zum Nicht-NewLife tendieren, dass hat nämlich im Gegensatz zum New Life noch eine Freigabe mehr

-VW 502.00/505.00/503.01

Aber auch bißchen blöd dass man von mobiloil.com nicht irgendwie irgendwo auf mobil1.de verlinkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorenöl Beitrag #123
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Wenn ihr mich fragt, sind das alles Marketing-Gags. Auch das mit den Freigaben. Wenn man die Garantie erhalten möchte, ist es eben erforderlich, die richtige Freigabe zu haben. Beim M1 0W40 gilt das leider bei VW nicht für Longlife-Intervalle. Bei BMW komischerweise schon - und wo ist da der Unterschied *noahnung*

Dieses New Life ist vermutlich auch die gleiche Suppe wie vorher. Vielleicht irgend ein Additiv mehr oder weniger "nach Stand der Technik". Habe ich jetzt auch drin, weil das Alte so langsam selten wird. Vielleicht damit der Preis steigt *lol*
 
  • Motorenöl Beitrag #124
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Steht doch e weiter oben, das sich am Öl nichts geändert hat :great:

Es wurde lediglich die Verpackung geändert damit sie mehr auffällt und man die Viskosität leichter lesen kann...
 
  • Motorenöl Beitrag #125
mirage
mirage
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
moin, wollte mal fragen ob ein ölwechsel mitten im intervall sinnvoll ist ( von standard ll auf mobil1 0w40 ) . und sollte man eine motorspülung machen ( 40tkm runter ) oder nicht ? gruß
 
  • Motorenöl Beitrag #126
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
gehört zwar jetzt nicht ganz hier rein aber hätte mal ne ganz andere frage :)

Und zwar was nehme ich am besten für nen Öl für nen golf 5 diesel ? gerade ist das LL drinnen aber ich möchte des irgendwie nicht fahren aber die frage wäre jetzt was wäre denn für nen diesel am besten ?

Mfg Marco
 
  • Motorenöl Beitrag #127
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
gehört zwar jetzt nicht ganz hier rein aber hätte mal ne ganz andere frage :)

Und zwar was nehme ich am besten für nen Öl für nen golf 5 diesel ? gerade ist das LL drinnen aber ich möchte des irgendwie nicht fahren aber die frage wäre jetzt was wäre denn für nen diesel am besten ?

Mfg Marco

Hi Marco das Mobil 1 New Life Turbo Diesel 0W-40 mit VW Freigabe 50500 sollte dir gute Dienste leisten .... ist für den 15000er/1 Jahres Interwall .....steht auch so drauf ..... greetz
 
  • Motorenöl Beitrag #128
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ok danke ;-) weil das LL will ich irgendwie nicht drinnen lassen ... ich denke mal das es bei nem diesel vieleicht nicht ganz so kritisch ist da die ja eh net so warm werden wie nen benziner aber will trotzdem auf nummer sicher gehen!

Oder hat noch irgend jemand nen guten vorschlag welches Öl man allgemein bei nem Diesel verwenden sollte ?

Mfg
 
  • Motorenöl Beitrag #129
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich muss jetzt gerade auch den ersten Service machen und bin gerade auch am schauen welches Öl.Habe mal nachgefragt und die von VW wollen für die erste Inspektion NUR Ölwechsel sonst nichts ca 250Euro und das nur für den Öl wechsel.Finde ich selber etwas viel.

Mein Golf ist ja auf Turbo umgebaut und wie ich hier rauslesen kann ist wohl das Mobil1 0W40 das richtige und dafür das Öl alle 15t oder einmal im Jahr wechseln bin ich da richtig?Nicht das ich das falsche kaufe.
 
  • Motorenöl Beitrag #130
mirage
mirage
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
pitstop will mit filter 120 € haben und die haben auch das Mobil1 0W40 da ! , mein VWMensch meinte am Tele 200€....
Also ja so habe ich es auch vor (kein Turbo) zu machen wie du selbes Öl und dann alle 15tkm wechseln, das isses mir Wert. Hab die Kombination nun schon von mehreren Leuten hier gelesen.

PS. moin, wollte mal fragen ob ein ölwechsel mitten im intervall sinnvoll ist ( von standard ll auf mobil1 0w40 ) . und sollte man eine motorspülung machen ( 40tkm runter ) oder nicht ? gruß
 
  • Motorenöl Beitrag #131
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
???? Was sind denn das für Preise???? ich hab kürzlich bei VW den Wechsel machen lassen und inkl. Filter hat das rund 80 EUR gekostet (Öl habe ich selber beigestellt für rund 50 EUR)
 
  • Motorenöl Beitrag #132
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
???? Was sind denn das für Preise???? ich hab kürzlich bei VW den Wechsel machen lassen und inkl. Filter hat das rund 80 EUR gekostet (Öl habe ich selber beigestellt für rund 50 EUR)

Mein Ölwechsel vor gut 14.000Kilometern mit dem Mobil Zeug (selbst mitgebracht) habe ich 92€ hingelegt. Für das Öl in der Bucht auch ca 50€ bezahlt. Wurde bei einem VW Autohaus alles gemacht. Interessante Preisunterschiede für gleiche Arbeit.
 
  • Motorenöl Beitrag #133
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
So hat mir das mein Händler gesagt, der Liter Öl kostet bei denen 25Euro das ist echt der Hammer.Und der rest ist für den wechsel.Vielleicht lassen die das Öl in eine Goldene Wanne rein und es ist darum so teuer alles 8)
 
  • Motorenöl Beitrag #134
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
So hat mir das mein Händler gesagt, der Liter Öl kostet bei denen 25Euro das ist echt der Hammer.Und der rest ist für den wechsel.Vielleicht lassen die das Öl in eine Goldene Wanne rein und es ist darum so teuer alles 8)

Hi Ja so ist der Freundliche .... hatte letztes Jahr den 1. Service war bei 13xxx km hätte auch so wie du bezahlen müssen hab im dann Mobil1 0W40 mitgebracht und hab dann für den 1. Service ich glaub so 120,-€ bezahlt ....:great:der Interval ist auch umgestellt worden von LL auf 15000 oder 1 Jahr kauf dir das Öl selbst und gut iss .... hab für 7 Liter grade über 60 € inc Versand bezahlt.:great: greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorenöl Beitrag #135
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
und sollte man eine motorspülung machen ( 40tkm runter ) oder nicht ? gruß

wenn du bis jetzt nur mit LL gefahren bist, würde ich ganz sicher eine Motorspülung machen, geht nicht früh genug! ärgere mich jetzt noch, das ich erst bei 27tkm letztes jahr auf die Idee kam, eine Motorspülung zu machen )(( und das LL rauszuschmeißen
 
  • Motorenöl Beitrag #136
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Habe 7€ bezahlt für 0W40 Mobil1 New Life
 
  • Motorenöl Beitrag #137
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ja so werde ich das auch machen werde es morgen kaufen ist schon viel billiger dann und verschenken muss man das Geld auch nicht.Dafür kaufe ich mir lieber noch die MFA-XP falls ich die noch finde wo man die kaufen kann:great:

 
  • Motorenöl Beitrag #138
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Ja so werde ich das auch machen werde es morgen kaufen ist schon viel billiger dann und verschenken muss man das Geld auch nicht.Dafür kaufe ich mir lieber noch die MFA-XP falls ich die noch finde wo man die kaufen kann:great:


Hi Markus versuchs mal beim :svenni: greetz
 
  • Motorenöl Beitrag #139
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
meinst den biSheep?8)
 
Thema:

Motorenöl

Ähnliche Themen
4WD
Antworten
8
Aufrufe
1.506
Vorteck
Antworten
0
Aufrufe
240
Schrottei
Antworten
6
Aufrufe
581
turborene95
turborene95
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.792
coolhard
coolhard
Oben Unten