Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben

Diskutiere Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ach du Sch... Hoffe das wird alles bestens geregelt. Mich wundert, dass er sich so leise verabschiedet hat...
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #21
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ach du Sch... Hoffe das wird alles bestens geregelt. Mich wundert, dass er sich so leise verabschiedet hat...
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
habe nicht gesagt das VW es toll findet ;) aber sofern alles eingetragen is, gibts auch keine probs mit sowas ;)

Was hat die Anschlußgarantie denn mit "eingetragen" zu tun?????? Das wird denen so ziemlich egal sein- wenn etwas gefunden wird zahlen die nicht und fertig.....habe allerdings noch Niemanden gesehen von denen obwohl mein 4er auch ein heißer Kandidat für die war;)
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #23
Kabelkasper
Guest
mein beileid hast du jedenfalls auch!!! da bekommt man richtig angst das einem nicht das selbe wiederfährt *schock*
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #24
wob-i
Guest
Was hat die Anschlußgarantie denn mit "eingetragen" zu tun?????? Das wird denen so ziemlich egal sein- wenn etwas gefunden wird zahlen die nicht und fertig.....habe allerdings noch Niemanden gesehen von denen obwohl mein 4er auch ein heißer Kandidat für die war;)

naja, was soll man noch sagen ;) anderes thema ... :sus:
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #25
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja wenn du alle Service in einer VAG Werkstätte geamcht hast und die Intervalle beachtest hat, denke ich wird VW da kulant sein ansonsten soll er für dich ins Zeug legen und eine ausserordentliche Kulanzanfrage Starten.

Als ich noch bei VW war gings um eine Rechnung da der Kunde im Ausland etwas hatte was so um 1000Euro kostete ich angerufen ne nix Kulanz oder so als ich ihm sagte das es ein guter Kunde ist und noch einen Porsceh Cayenne fährt und 1 Allroad da hat er gleich gesagt ja wird bezahlt.

Halt uns auf dem laufenden
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #26
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Motorschaden

Ja jetzt ist erst mal die Frage wie sowas passieren konnte ? 200 Km/h ! Und der R schafft aber 240 Km/h. Kolben ohne Kompression also ohne Druckaufbau ? Das hört sich gefährlich an. Trotzdem komisch
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich war bisher der Meinung, dass bei so einem Schaden (Steuerkette gerissen) der Motor blockiert *roll* Scheint aber bei jedem anders zu sein *noahnung*
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #28
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Evtl. hat das DSG ja sofort ausgekuppelt?
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #29
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ich war bisher der Meinung, dass bei so einem Schaden (Steuerkette gerissen) der Motor blockiert *roll* Scheint aber bei jedem anders zu sein *noahnung*

Theoretisch würde der Motor wohl auch blockieren. Nur schieben im Moment des Schadens rund 1,6 Tonnen mit 220 km/h, also eine abartige kinetische Energie, über die geschlossene Kupplung den Motor an. Deshalb gibts ja dann den kapitalen Kolbensalat.....
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #30
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Sollte es da dann nicht eher erst die Kupplung bzw. das Getriebe schrotten? Der Motor dreht bei 220 ja auch trotzdem "nur" mit sagen wir mal 6000rpm... Und ich würde sogar behaupten, dass das DSG einigermaßen schnell genug auskuppeln könnte... Ob es das tut... Wär mal interessant zu wissen :)
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #31
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn der Motor richtig fest geht, zerbröselt es eher die Kupplung, bevor sich der Motor weiter dreht ;)
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #32
Rick
Guest
Ai ai ai! Tut mir leid.. Das lautet echt scheisse. Hoffe alles gut wieder geht und VW wirklich die Reparaturkosten uebernehmen. Wie kann das eigentlich sein. Also die Steuerkette ist was hatte der Motor kaputt gemacht?
 
  • Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben Beitrag #33
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
bei 220km/h reisst die Steuerkette und Du hast nichts davon gehört oder bemerkt ??? *noahnung*

Da merkt man absolut nix von ;)

Durch die bewegte Masse haut es die Ventile krumm, dann haben die Kolben wieder Freilauf. Meist werden die Kolben dadurch auch mit zerstört. Blockieren tut der Motor dadurch nicht ....
 
Thema:

Mich hat´s erwicht... bin liegen geblieben

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.262
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.872
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.068
UweGolf32
UweGolf32
2
Antworten
25
Aufrufe
3.653
.:R32_Freak
.:R32_Freak
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.403
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten