Mein R32 Umbau auf Turbo

Diskutiere Mein R32 Umbau auf Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten ;)
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #161
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wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten ;)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #162
PierreR32
PierreR32
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könnt Ihr beide mal endlich auf hören und das per PN regeln ? War schon lustig aber nun reichts ...
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #163
Toddi
Guest
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wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten ;)

Is richtig Großmeister der Turboumbauten *lol* Du bist der beste ... *lol*

Man man man, fahr deinen 5-Zylinder mit Multikulti System, aber nerv jetzt nicht weiter rum! *roll*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #164
PierreR32
PierreR32
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Toddi schrieb:
Is richtig Großmeister der Turboumbauten *lol* Du bist der beste ... *lol*

Man man man, fahr deinen 5-Zylinder mit Multikulti System, aber nerv jetzt nicht weiter rum! *roll*
GUT JETZT !!!
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #165
Benji
Guest
Großmeister Pierre greift durch :great:
Erinnert mich an die Szene bei Herr der Ringe Teil 1 wo Gandalf Bilbo so anschreit. *lol*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #166
JensR32
JensR32
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Ich als neutraler Beobachter der ganzen Szenerie möchte nur dazu sagen, dass jeder das einbauen sollte was eR für richtig hält. Und es ist nicht wichtig wer mehr oder weniger PS unter der Haube hat!!! Wir fahren alle nen R weil wir den abartig geil finden und das ist auch gut so:great:

Und bitte unterstellt keinem irgendwelche Dinge die nicht zutreffen.Ich kann nur sagen das der Toddi die EIP-Teile bestellt hat und es wirklich leider sehr lange dauert.Ich drück ihm die Daumen das der EIP-Turbo sahnemäßig läuft und wir alle beim nächsten Treffen unseren Spass haben, egal wer nun mit seiner Schwanzverlängerung ( und da zähle ich mich zu ) fixer ist:) :) Und denkt dran...manchmal ist es von Vorteil wenn man etwas länger braucht;) ;)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #167
Toddi
Guest
JensR32 schrieb:
Ich als neutraler Beobachter der ganzen Szenerie möchte nur dazu sagen, dass jeder das einbauen sollte was eR für richtig hält. Und es ist nicht wichtig wer mehr oder weniger PS unter der Haube hat!!! Wir fahren alle nen R weil wir den abartig geil finden und das ist auch gut so:great:

Und bitte unterstellt keinem irgendwelche Dinge die nicht zutreffen.Ich kann nur sagen das der Toddi die EIP-Teile bestellt hat und es wirklich leider sehr lange dauert.Ich drück ihm die Daumen das der EIP-Turbo sahnemäßig läuft und wir alle beim nächsten Treffen unseren Spass haben, egal wer nun mit seiner Schwanzverlängerung ( und da zähle ich mich zu ) fixer ist:) :) Und denkt dran...manchmal ist es von Vorteil wenn man etwas länger braucht;) ;)

Sehr schön gesagt Jens! :great: Ich bin ganz Deiner Meinung! :D
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #168
Vorteck
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Hm, ich weiss schon warum ich hier erst posten werde wenn ich meine Kiste wieder zerlege...
Ich ändere meine Signatur in
Leistung steigert Agessivität*lol*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #169
R28 Driver
R28 Driver
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Danke für den geistigen Inhalt den Du hier als Spam wiedergibst.
Ich habe kein Problem dazu zu stehen, daß ich in einem anderen Forum, wo es u.a. geistvoller zugeht mal auch zu lästern.
Du bist doch hier nur einer der auf dicke Hose macht und uns seit X-monaten was von nem Turboumbau vorgaukelt. Mal ehrlich, die Teile dauern niemals zu lange. Die hätte ja ein Ruderboot bereits gebracht.
Inzwischen hast Du dich ja doch im Golf V Forum angemeldet, auch wenn Du es ja nicht nötig hast :D
wenn Du es nicht glaubst, daß ich nen T habe, dann lasse es Dir von Rene bestätigen, oder guck mal auf der Website die ich Dir gegeben habe.
Dann gehst auf carpics, rechte Spalte, ist ein silberner, mein Name ist Andre. Der Wagen hat zu alem Übel auch noch ein Multimedia-System und ist bei weitem (noch) schneller als Deiner.:great:
Bitte was ist den das für ne BASTELBUDE?????? Ich glaub es kaum , da hängt der Ladeluft kühler einfach da so rum... etc. Aber über nen fachmännischen EIP KIT lästern. Und bloß keine Sprüche von wegen Du hast ja nichtmal nen R . Ich weiß schon wovon ich spreche. 8-(
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #170
anfänger
Guest
leute leute,wenn ich das alles hier so lese,bin ich froh das ich meinen R schon verkauft habe.

ich dachte immer,wer sich nen R kaufen kann,hat schon ein geistiges level erreicht.trifft aber wohl nicht auf jeden zu.

und wenn hier einer einen auf dicke hose machen will,dann stellt er seinen R beim HGP,oder Rothe,oder wo auch immer ab,und läßt alles machen.

finde es gut,das todi sich das selber zutraut,und hier seinen umbau dokumentieren will,aber leider wie in vielen foren,wird ja jeder thread zerissen.

leben und leben lassen,und nicht immer alles in frage stellen,wäre mal ein anfang.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #171
Saugglocke
Guest
Also ich finde man sollte diesen Thread hier komplett löschen bevor noch mehr Hass und Gelästere aufkommt und falls er seine Teile bekommt,kann er ja nen neuen Thread aufmachen,mich würde es schon interessieren wie so ein Umbau langsam vorangeht :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #172
PierreR32
PierreR32
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anfänger schrieb:
leute leute,wenn ich das alles hier so lese,bin ich froh das ich meinen R schon verkauft habe.

ich dachte immer,wer sich nen R kaufen kann,hat schon ein geistiges level erreicht.trifft aber wohl nicht auf jeden zu.

und wenn hier einer einen auf dicke hose machen will,dann stellt er seinen R beim HGP,oder Rothe,oder wo auch immer ab,und läßt alles machen.

finde es gut,das todi sich das selber zutraut,und hier seinen umbau dokumentieren will,aber leider wie in vielen foren,wird ja jeder thread zerissen.

leben und leben lassen,und nicht immer alles in frage stellen,wäre mal ein anfang.
Naja das geflame kam ja nicht von einem R32 fahrer :D :D :D :D :D Der hat ja nur nen V5 :D :D :D
Ok Ok verblasen tut er wohl die meisten von ... *lol* *lol* *lol*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #173
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PierreR32 schrieb:
Naja das geflame kam ja nicht von einem R32 fahrer :D :D :D :D :D Der hat ja nur nen V5 :D :D :D
Ok Ok verblasen tut er wohl die meisten von ... *lol* *lol* *lol*

Ich denke von einem Admin sollte man mehr Unparteiischkeit erwarten können.
Wer hier den Streit vom Baume brach, sollte man mal klären. Ich denke mal, ich habe nur geschrieben was viele dachten.;)
Mir solls ja auch wurscht sein. Wir werden sehen wie es mal mit der Umsetzung aussieht.
Auf Eure R32 bildet Ihr Euch ja hier ne Menge ein, wie leider im allgemeinen alle R Fahrer, weil ich fahre ja "nur" ein V5. Naja, kann ich mit leben. Ich weiß nur nicht was an diesen Gölfen soviel besser sein soll. Die Leistung ja scheinbar nicht Ok Ok verblasen tut er wohl die meisten von ... *lol* *lol* *lol
Bevor hier weitere Sprüche fallen, sollten sich so einige erst mal rein technisch auf den Stand bringen. Es reicht nun mal nicht, einfach das was andere sagen aufzuschnappen und weiter zu sülzen. Wer sich mal auf der Seite von HGP informiert, sollte auch gesehen haben, daß mein Umbau ein Originaler ist. Das nur mal so nebenbei.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #174
HD-YX777
HD-YX777
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Ich denke von einem Admin sollte man mehr Unparteiischkeit erwarten können.
Wer hier den Streit vom Baume brach, sollte man mal klären. Ich denke mal, ich habe nur geschrieben was viele dachten.;)
Mir solls ja auch wurscht sein. Wir werden sehen wie es mal mit der Umsetzung aussieht.
Auf Eure R32 bildet Ihr Euch ja hier ne Menge ein, wie leider im allgemeinen alle R Fahrer, weil ich fahre ja "nur" ein V5. Naja, kann ich mit leben. Ich weiß nur nicht was an diesen Gölfen soviel besser sein soll. Die Leistung ja scheinbar nicht Ok Ok verblasen tut er wohl die meisten von ... *lol* *lol* *lol
Bevor hier weitere Sprüche fallen, sollten sich so einige erst mal rein technisch auf den Stand bringen. Es reicht nun mal nicht, einfach das was andere sagen aufzuschnappen und weiter zu sülzen. Wer sich mal auf der Seite von HGP informiert, sollte auch gesehen haben, daß mein Umbau ein Originaler ist. Das nur mal so nebenbei.
1. Ich bilde mir nichts darauf ein, dass ich einen R32 fahre. 2. Es gibt deutlich bessere Autos als den R32. Die aber leider auch viel mehr kosten. 3. Ich würde denen von EIP gewaltig den Arsch aufreißen, wenn ich die vor Monaten bestellten - und vermutlich auch schon bezahlten - Teile immer noch nicht hätte 8-(
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #175
Benji
Guest
Tja, shit happens. ;)
Powered auch. *lol*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #176
elvisgolf
Guest
Also das ist kein ladeluftkühler der da rumhängt ,sondern ein umgebautes selbsthergestelltes saugrohr von hgp.Der LLK sitzt beim v5 turboumbau von hgp auch im radkasten(tdi kühler).Ist ein orig.hgp umbau.Sieht man doch?Beim v6 wirds halt optisch eleganter gelöst als beim v5.
Habe damals nen clio 1,8 16v auf turbo umgebaut(war nen hgp kit-1992 damals).Also alles selbst gemacht,ende vom lied war pennnngggggg!
War mit ner zusatzeinspritzung und 5.düse bestückt das ganze,ohne LLK,hab den ladedruck auf 1 bar geschraubt(der kit war eingestellt auf 0,6 bar)da hats mir die kolben weggehauen,ende vom lied,der nagelneue clio war futsch....Ich würde nie wieder selbst an nem auto so nen riesenumbau machen,auch wenns nur krümmer-hosenrohr,Ladeluftkühler mit leitungen,düsen kerzen wechseln usw... ist.
Hab seitdem die fr...voll.Wenn du das eip kit verbaust,senke doch gleich die verdichtung mit edelstahlplatte und 2 kopfdichtungen wie hgp das macht?die platte kostet höchstens nen hunni,und du bist auf der sicheren seite!hast dann ne niedrige verdichtung von 8:1,und kannst mit 1,2 bar fahren.Wechsele gleich die düsen gegen große(audi rs6???),laß ne softwareabstimmung machen und fertig.werden dann lockere 380-420ps werden.:great:Denk auch an "kältere "Kerzen,die brennen dir sonst weg die orig..Brauchst welche mit nem anderen wärmewert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #177
Toddi
Guest
elvisgolf schrieb:
.Wenn du das eip kit verbaust,senke doch gleich die verdichtung mit edelstahlplatte und 2 kopfdichtungen wie hgp das macht?die platte kostet höchstens nen hunni,und du bist auf der sicheren seite!hast dann ne niedrige verdichtung von 8:1,und kannst mit 1,2 bar fahren.Wechsele gleich die düsen gegen große(audi rs6???),laß ne softwareabstimmung machen und fertig.werden dann lockere 380-420ps werden.:great:Denk auch an "kältere "Kerzen,die brennen dir sonst weg die orig..Brauchst welche mit nem anderen wärmewert

Ich kann mir gut vorstellen, das du hier nicht alles gelesen hast. Ich werde erstmal das EIP-Kit (Stufe 1) so einbauen ohne Verdichtungsreduzierung. Wenn das alles vernünftig läuft, dann kommt nächstes Jahr sowieso noch die Stufe 2 von EIP dazu. Und Stufe 2 beinhaltet bei EIP Verdichtungsreduzierung, stärkere Einspritzpumpe, große Einspritzdüsen und Ladedruckerhöhung von 0,4 auf 0,8 - 1,1 bar. Dann sollen lt EIP ca. 450 PS anliegen. Wenn es dann reelle 400 - 420 sind, bin ich rundum zufrieden.
Und was die Zündkerzen angeht, da muss ich mich nochmal schlau machen welche ich am besten nehmen kann. Ich denke mal ich werde die selben nehmen die KuntaKinte auch drin hat.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #178
Toddi
Guest
powered schrieb:
Bevor hier weitere Sprüche fallen, sollten sich so einige erst mal rein technisch auf den Stand bringen. Es reicht nun mal nicht, einfach das was andere sagen aufzuschnappen und weiter zu sülzen. Wer sich mal auf der Seite von HGP informiert, sollte auch gesehen haben, daß mein Umbau ein Originaler ist. Das nur mal so nebenbei.

Mach doch einfach einen eigenen Thread mit Deinem Turboumbau auf. Dann kann man sich dort Deine Blder vom Umbau ansehen, wie sauber du es eingebaut hast und wieviel Leistung er nun hat... usw usw usw OK?

Danke!!!
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #179
Benji
Guest
Ist ein fairer und angebrachter Vorschlag. :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #180
VR6specialist.com
Guest
fragen

Hallo,

Wenn wir dieses forum durchlesen sehen wir ein menge sachen die nicht stimmen.
Wir haben ofter diese R32 turbo und compressor kits verbaut und entwickelen turbo software fur england und deutschland. So kein amerikanische software.

Wenn da fragen sind bitte emailen(deutsch oder englisch), dan poste die antworte.
Besser dan al die 'unrechtigkeiten'.


Mfg R.Logmans
 
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Mein R32 Umbau auf Turbo

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