Mein R32 Umbau auf Turbo

Diskutiere Mein R32 Umbau auf Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich würde vor NEUGIERDE platzen, Paket holen in die Wohnung schleppen und sofort aufreissen !!!! Das würde ich so machen ! Gruss BlueSky
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #241
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Ich würde vor NEUGIERDE platzen, Paket holen in die Wohnung schleppen und sofort aufreissen !!!!
Das würde ich so machen !

Gruss BlueSky
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #242
Toddi
Guest
Leute, langsam langsam, das Paket liegt bei meinem Kollegen in der Firma und da ich momentan auch noch arbeiten muss, kann ich erst heute Abend dort hin und es aufmachen. :)

Ich bin doch auch schon ganz hibbelig ;) Pics folgen aber schnellstens... :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #243
Mars
Guest
Toddi schrieb:
Leute, langsam langsam, das Paket liegt bei meinem Kollegen in der Firma und da ich momentan auch noch arbeiten muss, kann ich erst heute Abend dort hin und es aufmachen. :)

Ich bin doch auch schon ganz hibbelig ;) Pics folgen aber schnellstens... :great:
Dachte schon, dich würde das kalt lassen*lol*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #244
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
JA habe ich auch gedacht !

Ich dachte aber du rennst drum herum und Deine innere Stimme sag Dir,

MACH ES AUF; MACH ES NICHT AUF; MACH ES AUF; MACH ES NICHT AUF und so weiter.

WANN LÄSST DU ES EINBAUEN ????


Gruss BlueSky
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #245
Toddi
Guest
Geplant ist der Einbau am Wochenende vom 24.-26.03. :great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #246
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hi

Und was sollen nun diese neuen Veränderungen eigentlich sein, die diese ja doch sehr lange ,,Lieferzeit" rechtfertigen?

Grüße
RS
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #247
Toddi
Guest
RS32 schrieb:
Hi

Und was sollen nun diese neuen Veränderungen eigentlich sein, die diese ja doch sehr lange ,,Lieferzeit" rechtfertigen?

Grüße
RS

So, bevor ich dann hier meine Pics reinstelle, beantworte ich noch kurz Deine Frage. Folgende Änderungen wurden vorgenommen (das was ich bis jetzt weiß.)
1. der Krümmer hat einen größeren Durchmesser als vorher.
2. Der Lambdasondenanschluß der 2 vorderen LS ist jetzt nicht mehr direkt vorm Rennkat, sondern gleich oben am Krümmer, so wie es jetzt beim originalen .:R-Krümmer auch ist.
3. Im Lieferumfang ist nicht mehr das normale Greddy Type S Blowoff, sondern nun das Greddy Type RS.
4. Die Abstimmung wurde von 0,4 bar auf 0,6 bar geändert.
5. Die Rohrführung des Krümmers bzw des Wastegates (geschlossen) wurde geändert.

Ob das nun wirklich diese doch sehr lange Lieferzeit ausmacht/ausgemacht hat, kann ich nicht sagen, da ich nicht bei EIP arbeite, sondern nur dort bestellt habe. Aber soweit ich weiß hat Ronald aus Holland auch noch nie ein komplettes EIP-Turbokit in den Händen gehalten. Liegt wohl aber auch daran das er selber einige Komponenten beistellt.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #248
Mars
Guest
Toddi schrieb:
So, bevor ich dann hier meine Pics reinstelle, beantworte ich noch kurz Deine Frage. Folgende Änderungen wurden vorgenommen (das was ich bis jetzt weiß.)
1. der Krümmer hat einen größeren Durchmesser als vorher.
2. Der Lambdasondenanschluß der 2 vorderen LS ist jetzt nicht mehr direkt vorm Rennkat, sondern gleich oben am Krümmer, so wie es jetzt beim originalen .:R-Krümmer auch ist.
3. Im Lieferumfang ist nicht mehr das normale Greddy Type S Blowoff, sondern nun das Greddy Type RS.
4. Die Abstimmung wurde von 0,4 bar auf 0,6 bar geändert.
5. Die Rohrführung des Krümmers bzw des Wastegates (geschlossen) wurde geändert.

Ob das nun wirklich diese doch sehr lange Lieferzeit ausmacht/ausgemacht hat, kann ich nicht sagen, da ich nicht bei EIP arbeite, sondern nur dort bestellt habe. Aber soweit ich weiß hat Ronald aus Holland auch noch nie ein komplettes EIP-Turbokit in den Händen gehalten. Liegt wohl aber auch daran das er selber einige Komponenten beistellt.
Bedeutet das jetzt, dass du nochmehr Leistung "bekommst"?*noahnung*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #249
Toddi
Guest
Mars schrieb:
Bedeutet das jetzt, dass du nochmehr Leistung "bekommst"?*noahnung*

Damals war die Leistung von EIP mit 380PS angegeben, nun ist sie mit eben über 400 angegeben. Wieviel es nun bei mir sein werden, werde ich ja bald sehen. Ich freue mich aber schon richtig auf den Umbau.:great:
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #250
Mars
Guest
Toddi schrieb:
Ich freue mich aber schon richtig auf den Umbau.:great:
Das hätte ich auch, macht halt richtig Spaß:D
Aber trotzdem wollen wir bald Bilder sehen;)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #251
Toddi
Guest
So hier nun die Bilder. :D
Bild002.jpg

Der Karton, so wie er ankam...

Bild003.jpg

So sah es dann aus, als ich die erste Schicht Packpapier entfernt habe...

Bild006.jpg

... die zweite Schicht Packpapier war dann auch weg ...

Bild005.jpg

... und das ist der Rest ...

Bild004.jpg

... so sieht das alles auf einem Haufen aus ...

UND NUN NOCHMAL ALLES EINZELN AUFGEREIHT ZU HAUSE :D

IMG_0428%7E0.jpg

Ladeluftkühler, Rennkat, Abgaskrümmer, Downpipe, externes Wastegate, Dichtungen, Rohrbögen.

IMG_0432%7E0.jpg

Naja, und hier der ganze Rest, T04-Lader von Turbonetics, K&N Filter, Turbosmart Wastgate, Greddy RS Blowoff, Turboladerhitzeschild, Siliconrohrverbinder, Bosch Benzindruckregelung, Wahler Thermostat, neue Auspuffhalterung, alle möglichen Schläuche mit Hitzeschutz UND original VW-Anschlussstücken!!! (darüber war ich sehr begeistert), Öl-Zuleitung, Ölrückleitung, usw.

In meiner Gallery sind noch einige Bilder mehr... ;)

https://www.r32-club.de/gallery/thumbnails.php?album=lastupby&cat=0&page=1

Soo, das erstmal zu den Fotos. Mein erster Eindruck von den Teilen ist sehr gut! Alles ist einzeln verpackt und verschweißt! Jedes Teil hat einen Aufkleber mit einer Teilenummer (somit kann man beim Einbau auch nichts verwechseln *buck* )
Alle Schweißnähte sind hervorragend verarbeitet, geschweißt & geschliffen! Alle Schläuche und Rohrverbinder sind aus sehr hochwertigen Materialien, also keine Billig-Gummischläuche! Der Turbolader ist bereits vorgeölt (reicht vielleicht noch nicht ganz, aber zumindest nicht furztrocken ;) ) Alle Dichtungen und Schrauben sind gut getrennt verpackt, so das man auch hier nichts verwechseln kann solange man etwas Ordnung beim Einbau hält. ;)
Es ist eine 7-seitige Teileliste mit Erklärungen dabei.

Was fehlt ist leider die versprochene interaktive DVD mit Einbauanleitung.
Aber ehrlich gesagt braucht man die glaube ich sowieso nicht.

So das wäre es dann fürs erste ... 8)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #252
Mars
Guest
Wow, das sieht ja mal richtig edel aus:great:
Habe aber noch eine Frage, willst du dir echt das Blowoff Ventil antun? Also ich persönlich finde die Teile nicht sehr berauschend, vllt nerven die auch irgendwann und jeder der nen Turbo hat, hat ein Blowoff Ventil (meistens Opel;) *lol* )
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #253
Toddi
Guest
Mars schrieb:
Wow, das sieht ja mal richtig edel aus:great:
Habe aber noch eine Frage, willst du dir echt das Blowoff Ventil antun? Also ich persönlich finde die Teile nicht sehr berauschend, vllt nerven die auch irgendwann und jeder der nen Turbo hat, hat ein Blowoff Ventil (meistens Opel;) *lol* )

Es gehört nunmal so zur Stufe 1 dazu. Und so wird es auch erstmal eingebaut. Wenn es mir irgendwann einmal auf den Sack gehen sollte, das mein Auto faucht, dann kann ich es immernoch entfernen und eine Blindplatte an Stelle setzen.
Aber wie gesagt, vorerst bleibt es so. UND eigentlich hört man es nicht wirklich sehr laut, wie man hier auch sehr schön hören kann... :great:

http://www.eiptuning.com/eip/video/R32/EIP_R32T_S1_SNOW_02.wmv
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #254
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Glückwunsch Toddi :-D

Nur ich an Deiner Stelle würde jetzt schon mit dem Knarrenkasten vorm R stehen :D 8)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #255
Toddi
Guest
svenni schrieb:
Glückwunsch Toddi :-D

Nur ich an Deiner Stelle würde jetzt schon mit dem Knarrenkasten vorm R stehen :D 8)

Glaub mir, ICH AUCH ICH AUCH, aber ich muss übermorgen noch geschäftlich bis übers Wochenende weg und zwar mit meinem Auto. Das hilft alles nichts. Und eine Hebebühne brauch ich ja auch noch. ;)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #256
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Glaub mir, ICH AUCH ICH AUCH, aber ich muss übermorgen noch geschäftlich bis übers Wochenende weg und zwar mit meinem Auto. Das hilft alles nichts. Und eine Hebebühne brauch ich ja auch noch. ;)
du meinst echt das du das an einem wochenende schaffst ?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Auf jedenfall gratuliere so den teilen :great: :great: :great:
Bin echt gespannt was raus kommt wenns fertig ist :D :D :D :D
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #257
Toddi
Guest
PierreR32 schrieb:
du meinst echt das du das an einem wochenende schaffst ?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Auf jedenfall gratuliere so den teilen :great: :great: :great:
Bin echt gespannt was raus kommt wenns fertig ist :D :D :D :D

Also das Auto selber wird wohl ein paar Tage länger lahm gelegt sein, aber auch nur weil das Steuergerät nochmal raus muss zum Chipwechsel, aber der Umbau sollte schon an zwei (langen) Tagen erledigt sein, da bin ich mir eigentlich sicher. Natürlich kann es passieren das wir beim Einbau was beschädigen (ein Gewinde oder ähnliches) aber davon gehe ich eigentlich nicht aus! :)
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #258
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
aber schön dokumentieren bitte :D :D :D :D
mit bilder natürlich :D
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #259
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Sieht sehr schick aus Toddi!!! Gratuliere zu deinem Paket!!! Hat dich ja auch viel Nerven gekostet!*roll*

Bin auch schon auf das Endprodukt gespannt!

Aber irgendwie geht dein Bilder link nicht?!? *noahnung*
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #260
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

na endlich das du dein Packet bekommen hast! :great:
Gratuliere dir und viel Erfolg beim Einbau!

aber jetzt mal was anderes sind auch die Teile mit drinnen gewesen die du mit bestellt hattest ! (Schaltwegverkürzung , usw. )

habe auf den Bildern nichts davon gesehen! *noahnung*

Mfg !
 
Thema:

Mein R32 Umbau auf Turbo

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
30
Aufrufe
4.807
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.092
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
21
Aufrufe
4.516
Heho
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.707
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.885
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten