R32-Derule
Guest
Nabend,
ich hatte mich im "Ich bin neu..."-Forum schon vorgestellt. Ich habe meinen R vor einigen von mit 26tkm und Vollausstattung aus erster Hand gekauft. Diesen werde ich nun selbst auf Turbo umbauen. Ich mache es selbst da mir das schrauben mehr Spass macht als als fahren danach. So war es auch bei meinem Passat und genau deswegen musste er nun weg, da ich etwas neues brauche. Ich habe mich für die Einladervariante entscheiden, da ich im Passat nun lang genug den Rs4 Biturbo Motor gefahren bin und ich sagen muss das mir das fahren mit einem großen Lader mehr Spass macht, denn da gibt es noch den richtigen Turbobumms.
Erstmal wird ein Gt30 verbaut, wenns dann nicht mehr reicht kommt der Gt35.
Genau verbaut wird:
Wössner Kolben
Pauter Pleuls
Rs4 Lagerschalen
Rothe Krümmer
Rothe Ansaugbrücke
Gt30 mit V-band
475ccm Einspritzdüsen mit Bosch 044 Benzinpumpe
Tial Wastegate
Bailey DV30 Umluftventil
60mm Ladeluftverrohrung
Ein großer Forge Ladeluftkühler
19-Reihen Ölkühler
76mm Hosenrohr mit 100 Zeller
76mm Eigenbau-Auspuffanlage
Hgp-Getriebeverlängerung auf 308kmh
Apexi Bosst-Control
...
Dies alles wird an einem werksneuen Motor verbaut, den ich diese Woche bekommen habe. So kann ich den jetzigen Motor in eine Kiste packen und ihn zur Seite stellen. Denn wenn ich den R mal verkaufe kommt der originale Motor wieder rein und ich kann den Turbomotor anderweitig veräußern.
Den Umbau möchte ich hier gerne ein wenig dokumentieren und werde somit immer wenn es etwas neues gibt hier Bilder und Text einstellen.
Das ist der Patient:
Der neue Motor, die meisten Anbauteile habe ich schon demontiert:
Der Turbo: Gt30 mit V-Band
Diese Woche erwarte ich noch die Wössner Kolben und das Bilstein Pss9. Die Pauter Pleuls kommen leider erst in 2-3 Wochen, ist wohl wieder ein Enpass. Somit kann ich am Motor nicht weiter machen.
Wie gesagt werde ich mich hier nun immer melden wenn es etwas neues gibt.
Gruss
Mathis
ich hatte mich im "Ich bin neu..."-Forum schon vorgestellt. Ich habe meinen R vor einigen von mit 26tkm und Vollausstattung aus erster Hand gekauft. Diesen werde ich nun selbst auf Turbo umbauen. Ich mache es selbst da mir das schrauben mehr Spass macht als als fahren danach. So war es auch bei meinem Passat und genau deswegen musste er nun weg, da ich etwas neues brauche. Ich habe mich für die Einladervariante entscheiden, da ich im Passat nun lang genug den Rs4 Biturbo Motor gefahren bin und ich sagen muss das mir das fahren mit einem großen Lader mehr Spass macht, denn da gibt es noch den richtigen Turbobumms.
Erstmal wird ein Gt30 verbaut, wenns dann nicht mehr reicht kommt der Gt35.
Genau verbaut wird:
Wössner Kolben
Pauter Pleuls
Rs4 Lagerschalen
Rothe Krümmer
Rothe Ansaugbrücke
Gt30 mit V-band
475ccm Einspritzdüsen mit Bosch 044 Benzinpumpe
Tial Wastegate
Bailey DV30 Umluftventil
60mm Ladeluftverrohrung
Ein großer Forge Ladeluftkühler
19-Reihen Ölkühler
76mm Hosenrohr mit 100 Zeller
76mm Eigenbau-Auspuffanlage
Hgp-Getriebeverlängerung auf 308kmh
Apexi Bosst-Control
...
Dies alles wird an einem werksneuen Motor verbaut, den ich diese Woche bekommen habe. So kann ich den jetzigen Motor in eine Kiste packen und ihn zur Seite stellen. Denn wenn ich den R mal verkaufe kommt der originale Motor wieder rein und ich kann den Turbomotor anderweitig veräußern.
Den Umbau möchte ich hier gerne ein wenig dokumentieren und werde somit immer wenn es etwas neues gibt hier Bilder und Text einstellen.
Das ist der Patient:
Der neue Motor, die meisten Anbauteile habe ich schon demontiert:
Der Turbo: Gt30 mit V-Band
Diese Woche erwarte ich noch die Wössner Kolben und das Bilstein Pss9. Die Pauter Pleuls kommen leider erst in 2-3 Wochen, ist wohl wieder ein Enpass. Somit kann ich am Motor nicht weiter machen.
Wie gesagt werde ich mich hier nun immer melden wenn es etwas neues gibt.
Gruss
Mathis