Marco´s R32 Biturbo :-)

Diskutiere Marco´s R32 Biturbo :-) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; ok, werd den svenni dann mal anfunken und nen paar weitere infos einholen danke erstmal und weiterhin viel spass mit deinem TurboR. Sieht sehr...
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #361
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
ok, werd den svenni dann mal anfunken und nen paar weitere infos einholen


danke erstmal und weiterhin viel spass mit deinem TurboR. Sieht sehr gut aus!
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #362
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #363
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
So gibt wieder nen paar infos!

Dichtung ist bestellt und wird heute abend dann eingebaut (wenn alles klappt).

Habe nochmal bei HGP nachgefragt wegen dem Luftfilter! Er meinte bei dem Umbau ist ein K&N Filter schon von vorteil allerdings nur dann wenn er nicht eingeölt ist!

Also fazit ist ich versuche es mit dem originalen filter wenn man einen unterschied merken sollte dann reinige ich den K&N (war bei mir eingeölt) und verbaue ihn ohne einölen!


Mfg Marco
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #364
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
dann reinige ich den K&N (war bei mir eingeölt) und verbaue ihn ohne einölen!

Ich dachte die Dinge haben gar keine gescheite Filterwirkung, wenn sie nicht eingeölt sind?!

Ich würde da gar nicht rumexperimentieren und den originalen Papierfilter verwenden - regelmäßig tauschen und gut ist.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #365
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wird denke mal auch darauf hinaus laufen das ich den originalen filter verwenden werde! Aussage von HGP war allerdings bei dem umbau ist ein K&N von vorteil dann aber nur ohne öl !
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #366
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

da ich leider heute nachmittag den anruf von meinem händler bekommen habe das die dichtringe und dichtung nicht komplett angekommen ist muss ich leider bis morgen warten!

Habe allerdings heute die 2 Abgassensoren komplett verbaut und habe diese an der MFA XP angeschlossen!

War ne ganz schöne fummellei aber jetzt funktioniert alles :great:

Muss jetzt morgen nur noch die dichtungen tauschen und dann kann ich endlich ne probefahrt machen :D8)


Mfg Marco
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #367
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Welchen Typ Abgassensor(en) hast Du verbaut?
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #368
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
welche das genau sind kann ich nicht sagen sind die vom svenni da müste er mal was dazu sagen8)
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #369
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

so es ist endlich geschafft!

Habe heute dann noch die Deckeldichtung eingebaut und alles schön gesäubert und die reste von dem silikon entfernt mit dem der deckel irgendwann mal abgedichtet wurde das war vieleicht ne arbeit! Aber es hat sich geloht :)


Habe nun wieder alles zusammen und habe gleich den neuen LMM eingebaut und zündkerzen und spulen! R läuft jetzt wiederoptimal! Auf alle fälle besser und runder wie vorher!

Habe nur mal ne kurze runde gedreht muss dann mal richtig fahrne wenn es die zeit zulässt 8)


Als ich den deckel ab gemacht habe musste ich erstmal staunen! So nen sauberen motor habe ich schon lange nicht mehr gesehen *schock*

Mein Zylinderkopf mit den ganzen teilen schaut nach 83 Tkm aus wie neu:great:

Hier mal ein paar bilder wie es in meinem motor aussieht!





Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 175
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 175
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #370
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Schaut ja schön sauber aus.... :great:

Was für ne pampe hast denn da weggemacht, war die zufällig grün???
Oft wird diese zusätzlich zur Deckeldichtung mit aufgetragen, hättest beim :) mal nachfragen können.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #371
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
laut VW wird da nix drauf gemacht! Also alles fettfrei machen und die dichtung drauf und so hab ich es auch gemacht ;)

War irgendwie son helles silikonzeugs was da drauf war ! Meine vermutung ist ja das in irgend einer freien Werkstatt mal der Deckel entfernt wurde und dies halt dann mit dichtmasse drauf gemacht wurde.

Zudem waren noch die ersten zündspulen drinnen mit dem E am ende also wirklich gut haben die nicht mehr ausgesehen 8)


Mfg Marco
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #372
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Muss auf alle fälle nachträglich drauf gemacht worden sein! Laut HGP und laut VW wird da nichts extra drauf gemacht und es soll nur die dichtung fettfrei montiert werden!

Bei meinem wurde ja irgendwann mal der Deckel beschicktet kann mir gut vorstellen das die firma die das gemacht hat dies dann etra abgedichtet hat um zu vermeiden das die gebrauchte dichtung undicht ist. Was in meinem fall aber leider dafür gesorgt hat das sie dadurch undicht geworden ist :D

Habe das ganze zeugs runtergefummelt und alles fettfrei gemacht und dann wieder alles zubauen gebaut mit den neuen dichtungen!
Nach der probefahrt was bzw ist alles 100% dicht!

Achja wegen dem Luftfilter :)

Hatte erst den Papierfilter drinnen und bin mal ne runde gefahren und dann habe ich wieder auf den K&N gewechselt! Also mich hats ehrlich gesagt auch gewundert aber das war auf alle fälle keine einbildung das das Fahrverhalten mit dem K&N besser war! Vom sound her hört man keinen unterschied aber im anzug unter vollast im oberen drehzahlbereich merkt man es! Ich gehe davon aus das bei mir in der SW diese filter schon berücksichtigt wurde.
Habe jetzt auf alle fälle wieder den K&N Filter verbaut.

Mfg
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #373
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ups :D

Hab ich mir schon fast gedacht, sind die 8 Jahre Turbo-Bauen doch net umsonst!
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #375
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Oh ha marco bietet seinen Biturbo bei e-bay an . Du kannst doch den schönen Wagen net verkaufen :)
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #376
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey Marco!

Was willst den für ne Kiste weil du den .:R verkaufen willst?

LG Mike
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #377
andiwand
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
wieso, mit gewinn verkaufen... wie ein makler :D
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #378
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

da ich ja 2 autos habe und ich irgendwie nur noch am basteln bin und mir gedanken gemacht habe vieleicht doch mal das Geld woanders anzulegen als in Autos werde ich ihn vieleicht verkaufen! Hab ihn nur mal eingestellt falls ich ihn für einen guten preis los bekomme werde ich ihn verkaufen. Sollte ich ihn nicht für das Geld los bekommen das ich gerne haben möchte behalte ich ihn ich schaue halt einfach mal was sich ergibt *buck*8)
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #379
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
wieso, mit gewinn verkaufen... wie ein makler :D

Die Zeit, die hier allein schon fürs Beiträgeim R32-Club schreiben drauf gegangen ist, kann man garnicht mehr in Geld reinbekommen ;)
Mal ganz abgesehen von der Zeit, die beim Schrauben offensichtlich draufgegangen ist.

Grüße,
Basti
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #380
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also für den Preis werde ich ihn eh nicht los bekommen... und gewinn werde ich ganz sicher nicht machen! zeit und nerven mal nicht mit einberechnet aber was ich da alleine an Geld für teile reingesteckt habe das möchte ich garnet zusammen rechnen :D zudem hab ich ja alles neu bei VW besorgt nicht irgendwo gebraucht besorgt 8) Navi is ja auch noch so gut wie neu das hatte ich auch neu besorgt (rechnungen sind natürlich noch von allen sachen vorhanden)!

Mir geht es nicht dazum gewinn zu machen wenn man so ein auto fährt und das Geld reinsteckt sollte einem klar sein das das ein verlustgeschäft ist :) Aber ganz klar werde ich ihn nicht verschenken! Zudem muss ich ihn ja nicht zwingend verkaufen von daher sollte ich kein gutes angebot erhalten so werde ich ihn einfach behalten und gut ist :great:
 
Thema:

Marco´s R32 Biturbo :-)

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.460
chrisbest
chrisbest
Antworten
9
Aufrufe
1.760
thaight
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.275
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.454
BlackangelAC
BlackangelAC
xxeazy-exx
  • Gesperrt
2
Antworten
37
Aufrufe
3.809
biSheep
biSheep
Oben Unten