Konsi
- Dabei seit
- 14.07.2009
- Beiträge
- 224
- Punkte Reaktionen
- 2
Konsi's R
Servus Publikum!
So, nach dem ich mein altes Auto endlich verkauft habe, gehöre ich nun auch zum erlesenen Kreis der R-Fahrer.
Nachdem ich mich hier ja schon eingelesen hatte worauf so zu achten ist, habe ich die einschlägigen Internetseiten hoch und runter gesucht.
Mal kam mir der topp Händler aus Remscheid in die Quere, mal meldete sich der Verkäufer einfach nicht.
Aber am Ende habe ich doch einen R abbekommen.
Der Wagen ist aus 03/2003, hat gerade knapp über 133000km gelaufen und schon mehrere Vorbesitzer.
Wie bei einem derart "alten" Auto üblich lassen sich Gebrauchsspuren nicht leugnen, aber es hält sich in Grenzen und am Wochenende beginnen schon die ersten Ausbesserungsarbeiten.
Was mir persönlich aber viel wichtiger war/ist, ist dass der Fahrersitz trotz der Laufleistung noch nicht durchgesessen ist, die Sitzwange noch okay ist und dass die Technik passt.
Die Steuerkette wurde vor 9.000km gewechselt, so dass ich da erstmal Ruhe haben sollte. Seit dem wurde auch kein LL-Öl mehr verwendet.
Auch sonst wurden einige Teile im letzten Jahr ausgetauscht, wie die VA-Bremse.
Die Auspuffklappe ist wohl momentan auf Dauer-Auf, per Kabelbinder am Unterdruckschlauch - das wird geändert auf elektrische Steuerung.
Hier mal noch ein Bild für den ersten Eindruck:
Servus Publikum!
So, nach dem ich mein altes Auto endlich verkauft habe, gehöre ich nun auch zum erlesenen Kreis der R-Fahrer.
Nachdem ich mich hier ja schon eingelesen hatte worauf so zu achten ist, habe ich die einschlägigen Internetseiten hoch und runter gesucht.
Mal kam mir der topp Händler aus Remscheid in die Quere, mal meldete sich der Verkäufer einfach nicht.
Aber am Ende habe ich doch einen R abbekommen.
Der Wagen ist aus 03/2003, hat gerade knapp über 133000km gelaufen und schon mehrere Vorbesitzer.
Wie bei einem derart "alten" Auto üblich lassen sich Gebrauchsspuren nicht leugnen, aber es hält sich in Grenzen und am Wochenende beginnen schon die ersten Ausbesserungsarbeiten.
Was mir persönlich aber viel wichtiger war/ist, ist dass der Fahrersitz trotz der Laufleistung noch nicht durchgesessen ist, die Sitzwange noch okay ist und dass die Technik passt.
Die Steuerkette wurde vor 9.000km gewechselt, so dass ich da erstmal Ruhe haben sollte. Seit dem wurde auch kein LL-Öl mehr verwendet.
Auch sonst wurden einige Teile im letzten Jahr ausgetauscht, wie die VA-Bremse.
Die Auspuffklappe ist wohl momentan auf Dauer-Auf, per Kabelbinder am Unterdruckschlauch - das wird geändert auf elektrische Steuerung.
Hier mal noch ein Bild für den ersten Eindruck:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: