Komfort trotz Gewinde?

Diskutiere Komfort trotz Gewinde? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich hatte den Preis jetzt mal auf das PSS9 bezogen ;)
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #82
Langer
Guest
...und die Dämpfer schneller bei Bodenwellen durchschlagen können.:(
Es ist immer besser das Serienfahrwerk im Originalzustand zu lassen
oder ein komplett ein neues Komplett-Fahrwerk zu verbauen.;)
Es gibt ja Komplett-Sportfahrwerke von Bilstein oder H&R auch ohne Gewinde.;)


Richtig, dann lieber ein komplett-fahrwerk nehmen und Geld sparen.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #84
Langer
Guest
Würde mich mal Interessieren wie so ein Komplettfahrwerk fährt *noahnung*

Theoretisch genauso wie ein Gw. wenn der Dämpfer gut abgestimmt ist. Warum auch nicht, ein GW ist doch nichts anderes außer das man noch die Höhe verändern kann.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #85
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Theoretisch genauso wie ein Gw. wenn der Dämpfer gut abgestimmt ist. Warum auch nicht, ein GW ist doch nichts anderes außer das man noch die Höhe verändern kann.
Stimmt !

Ich hab bei meinem 4er die Höhe nur zweimal verstellt am Anfang und dann ist es immer so geblieben.Nach zwei Jahren hab ich dann mal versucht zu verstellen *no way* fest gerostet wie verschweißt, hab bestimmt 3Stunden gebrauch um den Konterring zu lösen und alles voll Sand auf einer Seite mußte ich sogar den Konterring vom Gewinde absägen!
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #86
Langer
Guest
Stimmt !

Ich hab bei meinem 4er die Höhe nur zweimal verstellt am Anfang und dann ist es immer so geblieben.Nach zwei Jahren hab ich dann mal versucht zu verstellen *no way* fest gerostet wie verschweißt, hab bestimmt 3Stunden gebrauch um den Konterring zu lösen und alles voll Sand auf einer Seite mußte ich sogar den Konterring vom Gewinde absägen!

Siehste, sag ich doch :D
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #87
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Es hadelte sich hierbei um ein KW Gewinde Variante II *oops*
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #89
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Für mich ist halt wichtig, die Härte (und die Höhe) an der VA und HA individuell einstellen zu können. Und die gewünschten Einstellmöglichkeiten bieten mir nur gas KW Stufe 3 oder eben das PSS9, daß ich mir einbauen lasse.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #90
MeisteR32
Guest
Für mich ist halt wichtig, die Härte (und die Höhe) an der VA und HA individuell einstellen zu können. Und die gewünschten Einstellmöglichkeiten bieten mir nur gas KW Stufe 3 oder eben das PSS9, daß ich mir einbauen lasse.

Das ist verständlich.
Ich würde, da ich mit meinem R nicht auf die Rennstrecke fahre, das Fahrwerk einmalig einstellen lassen und wahrscheinlich nie wieder ändern.
Somit würde ich die Vorzüge der beiden Fahrzeuge nicht nutzen und kann mir das Geld getrost sparen und das KW V1 verbauen.:)
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #91
Langer
Guest
Das ist verständlich.
Ich würde, da ich mit meinem R nicht auf die Rennstrecke fahre, das Fahrwerk einmalig einstellen lassen und wahrscheinlich nie wieder ändern.
Somit würde ich die Vorzüge der beiden Fahrzeuge nicht nutzen und kann mir das Geld getrost sparen und das KW V1 verbauen.:)

Das stimmt aber nicht. Ich z.B. stelle das Fahrwerk nach 1-2 Jahren ein bißchen nach um den Verschleiß ein auszugleichen, nur weil man ein Einstellbares Fahrwerk kauft muß man ja nicht auf die Rennstrecke fahren.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #92
MeisteR32
Guest
Das stimmt aber nicht. Ich z.B. stelle das Fahrwerk nach 1-2 Jahren ein bißchen nach um den Verschleiß ein auszugleichen, nur weil man ein Einstellbares Fahrwerk kauft muß man ja nicht auf die Rennstrecke fahren.

Das KW V1 kann ich auch in der Höhe und Tiefe verstellen.:D
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #94
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Für mich ist halt wichtig, die Härte (und die Höhe) an der VA und HA individuell einstellen zu können. Und die gewünschten Einstellmöglichkeiten bieten mir nur gas KW Stufe 3 oder eben das PSS9, daß ich mir einbauen lasse.

Hallo Niko,
wäre es vielleicht möglich, Dein Fahrwerk live zu begutachten,dobald es drin ist.
Unterschleißheim---Markt Indersdorf ist ja éin Katzensprung.

Gruß

Georg
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #95
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Die Tieferlegungsfedern sind nur ein optischer Kompromiss.;)
Sehr Sportliches und Punktgenaues fahren ist mit Federn kaum möglich.;)
Aber jeder soll es so machen, wie es ihm in den Kram passt.:great:
Da hast Du völlig recht daß muß jeder selber wissen aber 19" Felgen mit Serien Fahrwerk fahren das geht mal überhaupt nicht, sieht unmöglich aus find ich ;)

Sportliches und Punktgenaues fahren *noahnung* *lol* naja, meinste das geht nicht.........sportlich geht schon, glaube ich *roll*
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #96
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Eher geht optisch 19 Zoll als 18 Zoll ohne Tieferlegung.:)

Fahre doch einfach mal "selber" einen R "mit" Gewindefahrwerk, dann wirst du den Unterschied schon deutlich spüren/merken.:D

Probieren geht über Studieren.;)
Hab ich schon z w e i m a l ;)

1.mal PSS9

2.mal H&R
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #97
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
zumal ich in OSH arbeite, aber gerne doch! Nächste Woche sollte alles über die Bühne gehen, bin schon gespannt wie nen Schnitzel ;)

Hallo Niko,
wäre es vielleicht möglich, Dein Fahrwerk live zu begutachten,dobald es drin ist.
Unterschleißheim---Markt Indersdorf ist ja éin Katzensprung.

Gruß

Georg
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #98
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
..und waren dir die Fahrwerke zu hart gefedert?*noahnung* ???

Mußte für mich selber feststellen das nicht das Fahrwerk hart ist sondern die ollen
225/35 19 Reifen......bin diese Woche 3 Tage mit den Zolder Rädern gefahren- sehr angenehm;)
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #99
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Mußte für mich selber feststellen das nicht das Fahrwerk hart ist sondern die ollen
225/35 19 Reifen......bin diese Woche 3 Tage mit den Zolder Rädern gefahren- sehr angenehm;)
Mal sehen wie es auf einer längeren Fahrt ist :D
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #100
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo werde auch nur noch bei 18" bleiben...hier mein Edition 30 mit PSS9....durch das leichte (ca. 1350KG) Gewicht war das Serienfahrwerk sehr "hart" . Wenn ich über einen Gullideckel gefahren bin gab es schon einen "Schlag" in den Innenraum. Vom Gefühl her ob da Streben anstatt Dämpfer verbaut sind. Nur bei Bodenwellen und wenn der Erste "Schlag" weg war, war es mir zu schwammig. Das PSS9 ist straffer (Vorne Stufe 6 hinten 4 und bis auf 3 Gewindegänge vorne runter) aber es "knallt" nicht so im Innenraum....Bei der Serie hört es sich an als wenn jemand auf Holz klopft "Tock"...
 
Anhänge
  • DSC00252.JPG
    DSC00252.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 106
Thema:

Komfort trotz Gewinde?

Oben Unten