Komfort trotz Gewinde?

Diskutiere Komfort trotz Gewinde? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Also ich hab ja nur da KW V1 aber bin total zufrieden! Kein Vergleich mit dem Bockigen originalen Fahrwerk.. ALSO, KAUFT EUCH GEWINDE...:p PS: Und...
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #21
Rene19850
Guest
Also ich hab ja nur da KW V1 aber bin total zufrieden! Kein Vergleich mit dem Bockigen originalen Fahrwerk.. ALSO, KAUFT EUCH GEWINDE...:p
PS: Und von der Optik kein Vergleich :great:
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #22
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
hab KW Variante 3 gekürzt*G*
Hab das bei Wimmer Rennsporttechnik gekauft und einbauen lassen.
Er stimmt das Fahrwerk individuell auf die Kundenwünsche ab. Meins ist komfortabel eingestellt.... Bedeutet: weicher als Serienfahrwerk... rappelt nichts usw, aber in Kurven klebt das ganze sehr^^
Außerdem kann man sich aussuchen wie das Auto sich verhalten soll, mehr mit Arsch kommend oder über die Vorderräder, oder gleichmäßig über alle viere
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #23
ERIKR32
Guest
ich fahre seit letzten somnmer ein gekürztes H&R,finde es nicht viel härter als das orig.
?*ch persönlich finde den tiefgang als kaufentscheidung wichtig.
bin einer dem tiefe autos einfach gefallen.
überlege schon mir ein Airride rein zu bauen,hab aber gehört dass da überhaupt kein komfort mehr ist...
die felgen bzw reifengröße spielt aber auch ne große rolle,was den komfort angeht.durch meine 19er spürt man steinchen etc viel mehr.
aber auf fw und felgen will ich trotz alle dem nicht verzichten!
gruß
erik
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #24
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Was halt auch immer eine sehr große Rolle spielt: Man möchte ja den Reifen möglichst
nahe an der Kotflügelkante haben- das der Restfederweg sehr gering ist weil es
sonst schleifen würde sollte damit wohl klar sein;)
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #25
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Würdet Ihr das KW 3 oder PPS9 in der Fachwerkstatt einbauen und vor allem abstimmen lassen oder kann man das auch selber hinkriegen?
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #26
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Würdet Ihr das KW 3 oder PPS9 in der Fachwerkstatt einbauen und vor allem abstimmen lassen oder kann man das auch selber hinkriegen?

Wenn Du das passende Werkzeug und Ahnung vom Einbau und Abstimmen hast,dann ja! Wenn nicht, dann laß es lieber sein :great: Dann kauf Dir lieber ein KW 1 oder 2 und das was Du dabei sparst, investierst Du in den Einbau!
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #27
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Einbau

Selber einbauen ist ein muß finde ich das gehört mit dazu (wer Spaß daran hat), zudem ist es wirklich nicht so schwierig kann man echt selber machen!
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #28
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Bin mir nun ziemlich sicher, es wird ein PSS9. Wer kann mir denn einen günstigen Händler bzw. Werkstatt empfehlen? Preis per PN wäre klasse!
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #29
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Bin mir nun ziemlich sicher, es wird ein PSS9. Wer kann mir denn einen günstigen Händler bzw. Werkstatt empfehlen? Preis per PN wäre klasse!

Heisst das für den 5er nicht PSS10 ?? *noahnung*
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #30
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hallo Niko,

in Post #20 steht der Preis für den Einbau des PSS9 direkt bei Bilstein im BTC incl. allem. Kannst du als Vergleich mit Deinem örtlichen Händler verwenden.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #32
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort :great: - hat Bilstein eine Art Preisbindung oder ist dies ein "Ab Werk Preis"? Der Weg bis zum BTC ist mir dann von München doch zu weit! Dummerweise funktioniert momentan die Händlersuche auf der Bilstein-Seite nicht :(
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #34
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Danke für die schnelle Antwort :great: - hat Bilstein eine Art Preisbindung oder ist dies ein "Ab Werk Preis"? Der Weg bis zum BTC ist mir dann von München doch zu weit! Dummerweise funktioniert momentan die Händlersuche auf der Bilstein-Seite nicht :(


Hi Niko,
Wodurch wurde Deine Entscheidung beeinflusst?? Fürs Bilstein statt KW ?
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #35
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort :great: - hat Bilstein eine Art Preisbindung oder ist dies ein "Ab Werk Preis"? Der Weg bis zum BTC ist mir dann von München doch zu weit! Dummerweise funktioniert momentan die Händlersuche auf der Bilstein-Seite nicht :(

Stimmt, das ist wohl zu weit, oder du machst Urlaub im Sauerland:D Anschließend kannst du das Fahrwerk im Bergischen testen:great: :great:. Ob s eine Preisbindung gibt, weiss ich nicht. Habe mich direkt ans BTC(Bilstein technical center) gewendet. Preise beim Händler in meiner Nähe habe ich bisher noch keine vorliegen. Ich kann Dir bei Bedarf die Tel.: vom BTC per PN zukommen lassen. Die können dir sicherlich weiterhelfen und einen Händler in der Nähe nennen.

Deine Entscheidung zwischen KW 3 oder PSS9 würde mich auch interessieren...

Frank
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #36
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hi Robert,

ist mehr ne Gefühlssache. Habe hier nur positives über Bilstein gelesen. Vor allem aber scheint es mir idiotensicherer zum Einstellen zu sein, also grad das richtige für mich :D . Ich will es auch einbauen lassen, weil zwei linke Hände, und am Fahrwerk rumpfuschem mir zu risky ist. Da für mich das Tieferlegen nicht so entscheident ist, ist meine Wahl dann letzlich auf das PSS9 gefallen.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #37
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hi Frank,
Telefonnummer wär nett. Grund für PSS9 siehe in meinem letzten Post. Warum hast Du Deine Wahl so und nicht anders getroffen?
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #38
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi Robert,

ist mehr ne Gefühlssache. Habe hier nur positives über Bilstein gelesen. Vor allem aber scheint es mir idiotensicherer zum Einstellen zu sein, also grad das richtige für mich :D . Ich will es auch einbauen lassen, weil zwei linke Hände, und am Fahrwerk rumpfuschem mir zu risky ist. Da für mich das Tieferlegen nicht so entscheident ist, ist meine Wahl dann letzlich auf das PSS9 gefallen.

Alles klar, danke, Niko :great:
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #39
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi Niko,

anbei die Tel: vom BTC

Frank Hansen
Technischer Leiter BTC Ennepetal
02333 791 4457

Endgültig entschieden habe ich mich noch nicht. aber 99% wirds wohl das bilstein werden; genau wie du sagst sind die verstellmöglichkeiten vorgegeben und perfekt aufeinander abgestimt. ebenfalls ist im eingebauten zustand eine höhenverstellung möglich. das ist genau das, was ich suche. Muss aber noch mehr infos sammeln.

Frank
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #40
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
hab mal ein wenig gesurft und hab folgenden günstige Anbieter gefunden für das PSS9:
http://www.tij-power.com/
Kennt von Euch jemand den?
 
Thema:

Komfort trotz Gewinde?

Oben Unten