Komfort trotz Gewinde?

Diskutiere Komfort trotz Gewinde? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Rolf, an anderer Stelle habe ich gelesen, die optimale Einstellung für den R wäre 5/7 (VA/HA), also vorne härter hinten weicher *noahnung* ...
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #61
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe selbst im R das Pss9 gefahren. Wenn Du es ganz öffnest, ist es weicher als Serie. Optimale Verstellung 6/4 so ist es von Bilstein getestet worden. ....

Gruß Rolf

Hi Rolf,

an anderer Stelle habe ich gelesen, die optimale Einstellung für den R wäre 5/7 (VA/HA), also vorne härter hinten weicher *noahnung* . Hast Du diese Einstellung auch mal probiert und dann zu 6/4 gewechselt?
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #62
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

ich fahre das GFW KW-Variante-2 mit vorne 100% auf weich und hinten 70% auf weich (3/4 von 2 2/4 mögl. Umdreh.) und bin mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden - mir fallen keine Blomben heraus und die Straßenlage ist genial -

s. G. isyrider111
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #63
Funbiker
Funbiker
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zu diesem Thema.
Ich fahre seit einem Jahr die H&R Federn im Golf V, R32 und bin leider sehr enttäuscht von diesen Ferdern.
Waren sie in meinem Golf V GTI spitzenmässig abgestimmt, so schlecht finde ich sie im R32, der R fängt an zu wippen, durchzuschlagen und fährt sich einfach nur unharmonisch. Grottenschlecht:-/ . Ich denke die Federn für den R sind die gleichen wie für den GTI!?
Möchte jetzt endlich ein gutes Gewindefahrwerk einbauen, was könnt ihr mir in sachen Komfort empfeheln.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Sebastian
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #64
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
wenn nichts dazwischen kommt, kann ich nächste Woche aus eigener Erfahrung hoffentlich berichten, wie sich das PSS9 so fährt - bin schon echt gespannt (vor allem welche Einstellung die optimale ist)

@R32DSGROlf
Rolf, bräuchte noch nen Tip von Dir, will ja schließlich der Werkstatt sagen, wie sie es einstellen sollen, danke im voraus ;)

"an anderer Stelle habe ich gelesen, die optimale Einstellung für den R wäre 5/7 (VA/HA), also vorne härter hinten weicher *noahnung* . Hast Du diese Einstellung auch mal probiert und dann zu 6/4 gewechselt?"
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #66
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ich bin auch schon mal ein PSS9 im 5er R gefahren, da sind Mir fast die Blomben aus den Zähnen gefallen, Brett hart die Karre unfahrbar *schock*

Das H&R Gewinde von Exjubi ist dagegen ein Sämfte echt genial :great:

naja mitsicherheit alles Einstellungssache *noahnung*
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #67
Langer
Guest
Also ich fahre in meinem das KW V 3 und ein bekannter fährt das PSS9 und ich finde dass das PSS9 weicher ist, kommt aber auch alles auf die gewünschte Tieferlegung an. Brutal Tief und schön weich geht selten.
Gruß Tobi
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #68
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Also ich fahre in meinem das KW V 3 und ein bekannter fährt das PSS9 und ich finde dass das PSS9 weicher ist, kommt aber auch alles auf die gewünschte Tieferlegung an. Brutal Tief und schön weich geht selten.
Gruß Tobi



@ Tobi
Ich schwanke noch zwischen KW V3 und PSS9, mit Tendenz zum KW.
Glaubst du, dass das KW V3 auch etwa Serienhärte hat, bei nicht zu tiefer Einstellung. Brutale Härte brauch ich net, aber 20-25mm soll er runter...
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #69
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@ Tobi
Ich schwanke noch zwischen KW V3 und PSS9, mit Tendenz zum KW.
Glaubst du, dass das KW V3 auch etwa Serienhärte hat, bei nicht zu tiefer Einstellung. Brutale Härte brauch ich net, aber 20-25mm soll er runter...


hallo! also ich fahre 19" Räder und das KW-Variante2 und habe etwa 30mm Tiefe eingestellt - vorne ganz weich und hinten 30%, also fast ganz weich eingestellt und finde es überhaupt nicht knallhart - bei 20-25mm Tiefe und vllt. auf ganz weich gestellt solltest Du noch einen angenehmen Fahrkomfort haben -

s. G. isyrider111
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #70
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
hallo! also ich fahre 19" Räder und das KW-Variante2 und habe etwa 30mm Tiefe eingestellt - vorne ganz weich und hinten 30%, also fast ganz weich eingestellt und finde es überhaupt nicht knallhart - bei 20-25mm Tiefe und vllt. auf ganz weich gestellt solltest Du noch einen angenehmen Fahrkomfort haben -

s. G. isyrider111

Ist die Strassenlage dabei noch besser als bei Serie, wenn´s so weich ist oder schwimmt der schon?
Kommst du auch zu dem Dyno-Day vom SLS? Ist bei dir ja um die Ecke...
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #71
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ist die Strassenlage dabei noch besser als bei Serie, wenn´s so weich ist oder schwimmt der schon?
Kommst du auch zu dem Dyno-Day vom SLS? Ist bei dir ja um die Ecke...

hallo Robert! mein "R" liegt wie ein Brett auf der Straße - SLS liegt bei mir um die Ecke und wann und was soll da sein?

s. G. isyrider111
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #72
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
hallo Robert! mein "R" liegt wie ein Brett auf der Straße - SLS liegt bei mir um die Ecke und wann und was soll da sein?

s. G. isyrider111

dyno Day -Messung auf Leistungsprüfstand für ca. 50 Euro.. am 7.7.07 mit Brotzeit etc. wird bestimmt lustig...
hier gibts nen Fred von Exjubi dazu...
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #73
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
dyno Day -Messung auf Leistungsprüfstand für ca. 50 Euro.. am 7.7.07 mit Brotzeit etc. wird bestimmt lustig...
hier gibts nen Fred von Exjubi dazu...

hallo Robert!

alles klar, habe ich gelesen - am 07. würde es mir ab 14.00 Uhr gut passen vllt. bis dahin -

s. G. isyrider111
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #74
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
hallo Robert!

alles klar, habe ich gelesen - am 07. würde es mir ab 14.00 Uhr gut passen vllt. bis dahin -

s. G. isyrider111

Prima. Dann könnte ich mal bei dir mitfahren, um das Fahrwerk zu "erfühlen", wenn du möchtest.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #76
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
@ Tobi
Ich schwanke noch zwischen KW V3 und PSS9, mit Tendenz zum KW.
Glaubst du, dass das KW V3 auch etwa Serienhärte hat, bei nicht zu tiefer Einstellung. Brutale Härte brauch ich net, aber 20-25mm soll er runter...

Hi Robert,

warum tendierst Du zum KW V3? Wir können ja dann mal vergleichen, ist bestimmt interessant.

Apropos Strassenlage, bin gestern auf kurviger Landstraße hinter einem Mini Cooper hergedüst. Das Teil hat eine abartige Strassenlage, klebt förmlich auf dem Asphalt :great:
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #77
Langer
Guest
Also es ist sicherlich möglich ein GW wie seirie zu fahren bei 20-25 mm Tieferlegung, aber warum dann Gewinde und keine Feder *noahnung*
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #78
MeisteR32
Guest
Also es ist sicherlich möglich ein GW wie seirie zu fahren bei 20-25 mm Tieferlegung, aber warum dann Gewinde und keine Feder *noahnung*

Weil die Federn in der Regel das Fahrverhalten unruhiger/schlechter machen.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #79
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Fahrwerk

Es ist aber auch nicht so das die Tieferlegungsfedern UNFAHRBAR sind, es geht schon ganz gut und es schlägt auch nicht ständig durch da muß man wirklich schon fahren wie ein Hänker oder ein richtig derbes Schlagloch erwischen.
Zudem sieht der R mit Tieferlegungsfedern 1000mal besser aus als Serie, klar ist ein Gewindefahrwerk besser aber auch 10mal so teuer !
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #80
MeisteR32
Guest
Es ist aber auch nicht so das die Tieferlegungsfedern UNFAHRBAR sind, es geht schon ganz gut und es schlägt auch nicht ständig durch da muß man wirklich schon fahren wie ein Hänker oder ein richtig derbes Schlagloch erwischen.
Zudem sieht der R mit Tieferlegungsfedern 1000mal besser aus als Serie, klar ist ein Gewindefahrwerk besser aber auch 10mal so teuer !

Nicht ganz, das KW V1 gibts schon für ca. 800€ inkl. Versand.:D
 
Thema:

Komfort trotz Gewinde?

Oben Unten