Komfort trotz Gewinde?

Diskutiere Komfort trotz Gewinde? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Der R32DSGROlf vertreibt auch Bilstein. Einfach ihm mal ne PN schicken.
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #121
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Der R32DSGROlf vertreibt auch Bilstein.
Einfach ihm mal ne PN schicken.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #122
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #123
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
in bestimmten fahrsituationen kann es auch lustig sein....8)

hallo!anguru

mal ganz ehrlich, gibt es denn hier jemanden der ein R32-Känguru fährt oder was versteht Ihr unter eine Kängurueinstellung?

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #124
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
@niko

herzlichen glückwunsch. ich kann mich R32Fan nur anschliessen. sieht super aus und ist wirklich nicht zu tief.
wenn die bockigkeit wirklich besser ist und es sich besser fährt, dann will ich das alles mal überlesen haben, damit ich nicht in versuchung komme... :D zum glück wohnst du zu weit weg ! :)

wie sieht es aus, musstest du eine distanzscheibe (oder irgendjemand anderes hier im forum, speziell bei serienfelgen) montieren damit nichts am federbein schleift?

grüsse,

thomas
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #125
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
@thomas323ti
der TÜV hat das FW so abgenommen ohne weitere Änderungen. Limitierender Faktor sind eher die Kotflügelkanten, da die OZ etwas weiter rauskommen als die Zolder-Serienfelgen (ET 45 statt Serie ET54???). Da man vorher nie weiß, wie die Herren so drauf sind, ist die Werkstatt auf Nummer Sicher gegangen. Werkseinstellung bei der Härte? und mittlere Tiefe (ca. 20 - 25 mm). Muß mir das am WE mal anschauen.

@Turbonetics
Lieferzeit war ok (ne Woche mit Einbau) bei Autozubehör Germering (bei München) - Adresse einfach googlen

@Alle
zum Thema bockig oder Känguru. Der R hat sicher ein gutes Serienfahrwerk (sicher, gute Straßenlage, neutral, erlaubt hohe Geschwindigkeiten, etc - kennen wir ja alle!) Was mich immer nervt ist der Langsamfahrkomfort auf schlechten Straßen, und von denen haben wir im Dachauer Hinterland mehr als genug. Schlaglöcher, Bodenwellen, etc. Hartes FW ist zwar gut für Straßenlage, aber der R (zumindest meiner) wirkt irgendwie bockig (sorry weiß einfach kein bessere Wort dafür) im Federungsverhalten. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es besser, wenn nur nicht diese Speedlimits wären. Deswegen beschloss ich am FW was zu machen.

Nach den ersten 200 km kann ich sicher noch nicht so viel sagen. Bei gleicher Fahrweise, man kennt ja seine Hausstrecken, 3 mal aufgesessen - werd also was ändern. Die Werkstatt hat mir gesagt, das FW wird tendenziell härter nach der Einfahrphase - mal schauen.
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #126
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
@niko

...
wenn die bockigkeit wirklich besser ist und es sich besser fährt, dann will ich das alles mal überlesen haben, damit ich nicht in versuchung komme... :D zum glück wohnst du zu weit weg ! :)

...

grüsse,

thomas

Hi Thomas,

apropos zu weit weg... *lol* am 30./31. Juni bin ich wahrscheinlich in Berlin. Lust auf ein kleines Treffen?
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #127
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Hi Niko,

gute idee. bin die kommende woche bis donnerstag auf dienstreise, dann im urlaub. bin am 28/29.6. zurück. könnte klappen, kurzfristige absprachen wären nur nötig. nen kleines treffen zum mal probe mitfahren wäre schon gut. vielleicht kommen noch andere berliner/brandenburger.

unsere beiden autos unterscheiden sich ja auch auch kaum in den werksoptionen. guter geschmack. :great:

T
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #128
Oli1906
Guest
Das Bilstein is echt das beste ich bleib trotzdem lieber beim Original.

Was mir absolut nicht gefällt sind die Felgen *noahnung*

Sieht aus wie komische 16er :(
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #129
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hi Niko,

gute idee. bin die kommende woche bis donnerstag auf dienstreise, dann im urlaub. bin am 28/29.6. zurück. könnte klappen, kurzfristige absprachen wären nur nötig. nen kleines treffen zum mal probe mitfahren wäre schon gut. vielleicht kommen noch andere berliner/brandenburger.

unsere beiden autos unterscheiden sich ja auch auch kaum in den werksoptionen. guter geschmack. :great:

T

danke gleichfalls! Wenn ich fahr, schicke ich Dir ne PN
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #130
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Das Bilstein is echt das beste ich bleib trotzdem lieber beim Original.

Was mir absolut nicht gefällt sind die Felgen *noahnung*

Sieht aus wie komische 16er :(

so kennt mann Dich, immer was zum nölen. Ich glaub, ich verkauf die komischen 16er, oder behalt ich sie trotzdem *noahnung* ach sch... drauf, ich find sie toll 8)
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #131
Oli1906
Guest
so kennt mann Dich, immer was zum nölen. Ich glaub, ich verkauf die komischen 16er, oder behalt ich sie trotzdem *noahnung* ach sch... drauf, ich find sie toll 8)

War doch nocht gepöpelt, das sind doch keine 18er oder? 45er Reifen?? Nie mals *lol*
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #132
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
so kennt mann Dich, immer was zum nölen. Ich glaub, ich verkauf die komischen 16er, oder behalt ich sie trotzdem *noahnung* ach sch... drauf, ich find sie toll 8)

hallo!

also ich möchte jetzt hier nicht auch noch "nölen", aber ich finde die Felge genauso 16"mäßig - aber wichtig ist, dass sie Dir gafallen und wie immer "Geschmäcker sind verschieden" und das ist auch gut so -

viel Spass weiterhin mit Deinem Bilstein, ist bestimmt geil -

s. G. isyrider111
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #133
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
hallo!

also ich möchte jetzt hier nicht auch noch "nölen", aber ich finde die Felge genauso 16"mäßig - aber wichtig ist, dass sie Dir gafallen und wie immer "Geschmäcker sind verschieden" und das ist auch gut so -

viel Spass weiterhin mit Deinem Bilstein, ist bestimmt geil -

s. G. isyrider111


16 oder 18 Zoll- Optik, was solls denn? *noahnung*

Wisst ihr überhaupt, dass diese Felge eine gute Tuningmassnahme ist ?

leichter als Serie, gleicher Umfang wie Serie, bessere Beschleunigung, bessere Kurvenstabilität (Kreiselwirkung der Massen)
Die BBS ist mein Optik-Favorit, aber die OZ hat wesentliche Vorteile...
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #134
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #135
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Mist, der Andy hat OZ-Felgen gehabt zum Verkauf und ich habs übersehen...waren aber für den 4er *noahnung*
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #136
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
werd endlich erwachsen und verschon mich mit Deinem unqualifizierten Schmarrn 8-(


hallo Jung's!

und jetzt haben wir uns alle wieder lieb - s. G. an Alle - isyrider111 -
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #137
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
eine Meinung vertreten ist die eine Seite, grundsätzlich motzen, beleidigen und destruktiv sein ist die andere Seite, sorry für solche Leute (die nicht mal eine eigene Gallerie ins Forum stellen) habe ich nichts übrig, was wollen die überhaupt hier *noahnung* 8-(
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #138
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
eine Meinung vertreten ist die eine Seite, grundsätzlich motzen, beleidigen und destruktiv sein ist die andere Seite, sorry für solche Leute (die nicht mal eine eigene Gallerie ins Forum stellen) habe ich nichts übrig, was wollen die überhaupt hier *noahnung* 8-(

hallo Niko1

ja, eine Gallerie wäre schön oder ein paar Bilder im "Bilder-Thread" wären auch OK - aber wer nicht will, den kann man nicht zwingen - ist halt eine freiwillige Sache - obwohl einen roten "R" habe ich noch nicht gesehen - ist schon selten - ist halt auch wie immer "Geschmacksache" -

s. G. isyrider111
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #139
Oli1906
Guest
werd endlich erwachsen und verschon mich mit Deinem unqualifizierten Schmarrn 8-(

Meine Fresse hast du eigentlich sowenig IQ das du nix mehr rallst oder was?? Wenn einer seine Karre Online stellt und meinungen will dann frag ich mich was der Müll hier soll.

Ich hab gesagt ich find das Fahwerk gut und die Felgen sehn aus wie 16er. Auf jeden Fall sind das keine 225/45/18. NIEMALS.

Nur weil du mich nicht leiden kannst kann ich hier schreiben was ich will. Der einzige der hier andere beleidigt bist DU, Junge 8-(

Genau aus dem Grund stell ich die Karre nicht Online, weil ich auf sowas verzichten kann. Und auf Serien R32 steht eh kaum noch einer also was solls...? Nur weil er Rot ist? geh in den Konfigurator oder bei mobile.de da sind auch rote drin.

8-(
 
  • Komfort trotz Gewinde? Beitrag #140
Oli1906
Guest
Roter R32

6e80_27.JPG


6e89_27.JPG


55f9_27.JPG


5ec0_27.JPG


57bc_27.JPG
 
Thema:

Komfort trotz Gewinde?

Oben Unten