Niko
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Hallo Zusammen,
hatte ja nach einer falschen Fahrwerkseinstellung (beim PSS9) massive Probleme. Nachdem die Werkstatt die zweithärteste Dämpfereinstellung an der VA gewählt hatte, hörte man vollem Lenkeinschlag immer so ein "Federknacken". Nachdem die Dämpfer nun weicher eingestellt sind (Stufe 6, muß aber noch auf 5 härter drehen) war bis letzte Woche nichts mehr zu hören. Jetzt knackst es wieder bei vollem Lenkeinschlag (und bei zusätzlichen Bodenunebenheiten) und langsamer Fahrweise einmalig, sowohl links als auch rechts.
Bauartbedingt, so die Werkstatt, lassen sich die Bilstein-Federn im entlasteten Zustand nicht drehen. Hab auch gelesen, daß die Serien-Domlager beim Einbau oder bei zu harten FW-Einstellungen einen "Schlag wegkriegen" können.
Würded Ihr wieder original Serien-Domlager oder aber verstärkte Lager einbauen lassen? Wenn verstärkte Lager, welche würdet Ihr nehmen? Bei Alu-Domlagern, leidet der Fahrkomfort hier deutlich?
hatte ja nach einer falschen Fahrwerkseinstellung (beim PSS9) massive Probleme. Nachdem die Werkstatt die zweithärteste Dämpfereinstellung an der VA gewählt hatte, hörte man vollem Lenkeinschlag immer so ein "Federknacken". Nachdem die Dämpfer nun weicher eingestellt sind (Stufe 6, muß aber noch auf 5 härter drehen) war bis letzte Woche nichts mehr zu hören. Jetzt knackst es wieder bei vollem Lenkeinschlag (und bei zusätzlichen Bodenunebenheiten) und langsamer Fahrweise einmalig, sowohl links als auch rechts.
Bauartbedingt, so die Werkstatt, lassen sich die Bilstein-Federn im entlasteten Zustand nicht drehen. Hab auch gelesen, daß die Serien-Domlager beim Einbau oder bei zu harten FW-Einstellungen einen "Schlag wegkriegen" können.
Würded Ihr wieder original Serien-Domlager oder aber verstärkte Lager einbauen lassen? Wenn verstärkte Lager, welche würdet Ihr nehmen? Bei Alu-Domlagern, leidet der Fahrkomfort hier deutlich?