Wehrfried
- Dabei seit
- 15.02.2013
- Beiträge
- 128
- Punkte Reaktionen
- 29
Hallo zusammen,
Habe gesehen, dass es einen Thread mit einem ähnlichen Problem gibt, möchte mich da aber nicht dazwischen drängen.
Zum Fahrzeug:
Ver R32 DSG
67tkm
*** 3.0 für 98 Oktan seit 4000km (ich Tanke immer 102)
Zum Problem:
Mein dicker hat im Leerlauf leicht geruckelt und später unter Last im 3. bei 4000 Touren auch geruckelt mit 3x Aufblinken der Motorkontrollleuchte. Damit war ich in Erlangen beim VW-Händler.
Die haben ausgelesen, dass am 4. Topf Fehler waren:
- "Zyl 4 Verbrennungsaussetzer, Oberer Grenzwert überschritten"
- "Lambda-Sonde1-Bank 2 Signal zu mager, Oberer Grenzwert überschritten"
Haben da die Spule mit dem 5. getauscht (Fehler ist mit umgezogen) und dann eine neue Spule eingebaut.
Am Mittwoch beim Abholen hat er nach dem Anlassen immer noch den unrunden Leerlauf gehabt. Der Werkstattmeister konnte das nicht leugnen und hat ihn da behalten. Heute hab ich das Auto bekommen, man konnte keine Fehler mehr auslesen. Das Ruckeln ist zwar noch da, aber ich soll ihn erst nächste Woche noch mal bringen. Besonders im unteren Drehzahlbereich verschluckt er sich noch und ein mal kam bei ca 4000 Touren wieder die Kontrollleuchte. Die Endrohre sind kohlschwarz und die Abgase riechen trotz heißem System übelste nach Sprit.
Wegen dem *** dürfen die keine neue Software aufspielen. Ich befürchte, dass die die Suche dann abbrechen und sagen, sie können nix machen.
Kompression wurde gemessen und ist ok.
Was kann ich selbst noch tun?
Mach ich mir mit dem Ruß nicht den KAT hin?
1000 Dank für euren Rat!
Habe gesehen, dass es einen Thread mit einem ähnlichen Problem gibt, möchte mich da aber nicht dazwischen drängen.
Zum Fahrzeug:
Ver R32 DSG
67tkm
*** 3.0 für 98 Oktan seit 4000km (ich Tanke immer 102)
Zum Problem:
Mein dicker hat im Leerlauf leicht geruckelt und später unter Last im 3. bei 4000 Touren auch geruckelt mit 3x Aufblinken der Motorkontrollleuchte. Damit war ich in Erlangen beim VW-Händler.
Die haben ausgelesen, dass am 4. Topf Fehler waren:
- "Zyl 4 Verbrennungsaussetzer, Oberer Grenzwert überschritten"
- "Lambda-Sonde1-Bank 2 Signal zu mager, Oberer Grenzwert überschritten"
Haben da die Spule mit dem 5. getauscht (Fehler ist mit umgezogen) und dann eine neue Spule eingebaut.
Am Mittwoch beim Abholen hat er nach dem Anlassen immer noch den unrunden Leerlauf gehabt. Der Werkstattmeister konnte das nicht leugnen und hat ihn da behalten. Heute hab ich das Auto bekommen, man konnte keine Fehler mehr auslesen. Das Ruckeln ist zwar noch da, aber ich soll ihn erst nächste Woche noch mal bringen. Besonders im unteren Drehzahlbereich verschluckt er sich noch und ein mal kam bei ca 4000 Touren wieder die Kontrollleuchte. Die Endrohre sind kohlschwarz und die Abgase riechen trotz heißem System übelste nach Sprit.
Wegen dem *** dürfen die keine neue Software aufspielen. Ich befürchte, dass die die Suche dann abbrechen und sagen, sie können nix machen.
Kompression wurde gemessen und ist ok.
Was kann ich selbst noch tun?
Mach ich mir mit dem Ruß nicht den KAT hin?
1000 Dank für euren Rat!