HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; da würde ich ned drauf wetten, so lange noch Saft aus der Erde fließt wird der verbraten. Die Ölmultis sind überaus mächtig. Und wer sagt den das...
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #461
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
In ein Paar Jahren werden Ihr froh sein noch 4 Zylinder fahren zu dürfen. Gewöhnt euch schon mal an das Summen des Elektromotors.


da würde ich ned drauf wetten, so lange noch Saft aus der Erde fließt wird der verbraten. Die Ölmultis sind überaus mächtig.
Und wer sagt den das Strom wirklich die Umwelt entlasten würde, weil die Erzeugung von Strom belastet nicht gerade unwesentlich.

Momentan scheint der Trend eher Richtung Hybrid.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #462
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
@phoenix: die von Dir genannten Beispiele sind mit Sicherheit alle richtig zitiert, aber sie haben einen entscheidenden Unterschied zur aktuellen Situation -> der Klimawandel ist irreversibel und betrifft jeden, egal ob man sich für den Wald, die Ölreserven oder den Feinstaub interessiert. Es betrifft alle und es ist endgültig und die ersten Vorboten werden sichtbar. Das schürt Angst, die man den Menschen nicht nehmen kann, wenn man nicht nachhaltig etwas gegenn die Ursache tut. Von den ganzen Lobbyisten, die sich die Stimmung zu Nutze machen, mal ganz abgesehen.


Alles richtig. Aber warum soll der Bauer in seinem begrenzten Leben auf alles verzichten. Und die oberen 10.000 hauen es 100 Fach raus.....


P.s.: Ja Uwe...die Leute die immer gegen Atomstrom demonstrieren glauben anscheinend heute noch, der Strom kommt nur aus der Steckdose.
Da denke ich wahrscheinlich wie so ein Großmulti....Personalien aufnehmen und nachträglich bei denen den Strom abstellen. Dann haben die Ihr "Back To Basic"!

PPS: Warum gings im Thread nochmal??? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #463
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
"Ja wie der Tesla beim ROC.....da sah man das sparsame und Emotionsgeladene Fahrzeug. Ich hörte nur die Reifen quietschen und die Zuschauer Pfeifen, weil die sowas nicht sehen wollten. Hören war ja nicht. *buck*"

achwas, bei einem R32 Turbo hätte man das Pfeiffen der Pfeiffen nur nicht gehört*buck*:-D:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #464
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Nach der Logik müssten die aber auch gar keine neuen Modelle mehr rausbringen

Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe: nix verändern solange es der Wettbewerb nicht hat. Ein neues Modell wird der Wettbewerb aber mit Sicherheit bringen;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #465
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Nur mal angenommen es kommen wirklich nur noch 4Zyl. Modelle, dann liegt HGP ja genau richtig :)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #466
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...bei Elektromodellen machen die dann einen riesen Reibach mit V12,V8 und V6 Klang Bluerays :p

P.s.: Oder kauft man sich dann ein 4 Zylinder Sound für den Tesla? :D
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #467
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
...bei Elektromodellen machen die dann einen riesen Reibach mit V12,V8 und V6 Klang Bluerays :p

P.s.: Oder kauft man sich dann ein 4 Zylinder Sound für den Tesla? :D

*lol*:D:great: die werden bei den Stromern um Soundpakete ned rumkommen, weil die hörste echt teils nimmer und als Fußgänger ist das ned so ungefährlich....bei einem R32 hat man da so gesehen ein Sound Sicherheitspaket ab Werk...:D
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #468
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das sind ja auch weitsichtige Profis;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #469
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
@phoenix: die von Dir genannten Beispiele sind mit Sicherheit alle richtig zitiert, aber sie haben einen entscheidenden Unterschied zur aktuellen Situation -> der Klimawandel ist irreversibel und betrifft jeden, egal ob man sich für den Wald, die Ölreserven oder den Feinstaub interessiert. Es betrifft alle und es ist endgültig und die ersten Vorboten werden sichtbar. Das schürt Angst, die man den Menschen nicht nehmen kann, wenn man nicht nachhaltig etwas gegenn die Ursache tut. Von den ganzen Lobbyisten, die sich die Stimmung zu Nutze machen, mal ganz abgesehen. Von den Mitläufern und Neidern, die einfach nur nachlabern anstatt das Hirn mal einzuschalten, wollen wir mal gra nicht erst reden. Das ist die Masse die uns in dieser Diskussion überstimmen wird....

Auch falsch, das ist dieses berühmte "dieses Mal ist alles anders Denken"... Der Mensch beeinflusst das Klima nur unwesentlich, das Klima ist immer im Wandel, keiner kann sagen was der Normzustand ist oder gar wie es werden wird, man kann an sich nur sagen, dass wärmer sogar besser ist. Laut den "Wissenschaftlern" sollte es auch bis 2003 keinen einzigen Baum mehr in Deutschland geben. *lol* Die Vorboten, die du glaubst zu sehen, sind ganz normale Ereignisse, alles Gegenteilige blendet man eh aus, z.B. werden in Kanada die Winter immer härter, es schneit in Gegenden wo's früher nicht geschneit hat usw. Das ist ein ganz normaler Prozess, habe auch länger gebraucht, das zu durchschauen. Ist wie mit so Serienunfällen... Da wird mal paar Tage hintereinander von Busunfällen berichtet weil's nichts anderes zu berichten gab, schon wird das zu einem riesen Skandal hochgepushed, dabei passieren diese Unfälle ständig, aber es interessiert halt solange keinen, bis die Medien davon berichten.

Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe: nix verändern solange es der Wettbewerb nicht hat. Ein neues Modell wird der Wettbewerb aber mit Sicherheit bringen;)

Ja, und du verstehst nicht, wie Trends funktionieren. Genauso wie ein neues Modell kommt, kommt auch bei Zeiten ein Hersteller mit einer "neuen" Motorenvariante. Und zwar genau dann, wenn sich alle angeglichen haben, derzeit sind wir halt beim Downsizing, sobald alle die kleinst mögliche Motorenvariante im Programm haben, dreht sich das Wettrüsten und es wird wieder größere Motoren geben, die dann aber sicher auch sparsamer sein werden, als unsere aktuellen Motoren. Solche Trends sind gut und wichtig, aber man darf nicht den Fehler machen und die aktuelle Entwicklung als entgültig und irreversibel anzusehen, denn demnach würden wir noch immer in Pferdekutschen rumfahren. *lol*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #470
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Auch falsch, das ist dieses berühmte "dieses Mal ist alles anders Denken"... Der Mensch beeinflusst das Klima nur unwesentlich, das Klima ist immer im Wandel, keiner kann sagen was der Normzustand ist oder gar wie es werden wird, man kann an sich nur sagen, dass wärmer sogar besser ist. Laut den "Wissenschaftlern" sollte es auch bis 2003 keinen einzigen Baum mehr in Deutschland geben. *lol* Die Vorboten, die du glaubst zu sehen, sind ganz normale Ereignisse, alles Gegenteilige blendet man eh aus, z.B. werden in Kanada die Winter immer härter, es schneit in Gegenden wo's früher nicht geschneit hat usw. Das ist ein ganz normaler Prozess, habe auch länger gebraucht, das zu durchschauen. Ist wie mit so Serienunfällen... Da wird mal paar Tage hintereinander von Busunfällen berichtet weil's nichts anderes zu berichten gab, schon wird das zu einem riesen Skandal hochgepushed, dabei passieren diese Unfälle ständig, aber es interessiert halt solange keinen, bis die Medien davon berichten.



Ja, und du verstehst nicht, wie Trends funktionieren. Genauso wie ein neues Modell kommt, kommt auch bei Zeiten ein Hersteller mit einer "neuen" Motorenvariante. Und zwar genau dann, wenn sich alle angeglichen haben, derzeit sind wir halt beim Downsizing, sobald alle die kleinst mögliche Motorenvariante im Programm haben, dreht sich das Wettrüsten und es wird wieder größere Motoren geben, die dann aber sicher auch sparsamer sein werden, als unsere aktuellen Motoren. Solche Trends sind gut und wichtig, aber man darf nicht den Fehler machen und die aktuelle Entwicklung als entgültig und irreversibel anzusehen, denn demnach würden wir noch immer in Pferdekutschen rumfahren. *lol*

Respekt, sehr schön zusammen fassend formuliert :great:
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #471
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Gut, jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, an dem ich sage: abwarten!

ICH sehe im Downsizing keinen Trend sondern das endgültige Ende der großen Motoren, DU siehst kein Ende, sondern einen Trend (aus den gleichen Gründen, wie ich sie genannt habe wie z.B. Meinungsmache per Medien, subjektive Beeinflussung usw.). Mir ist eigentlich nur wichtig, dass beide Sichten erwähnt und ausreichend gewichtet werden und das ist jetzt geschehen. Also lassen wir es mal auf uns zukommen. Beeinflussen oder gar ändern können wir das eh nicht*oops*

Fazit: Wir haben beide verstanden, dass es Schwachsinn ist, zugunsten der Umwelt den VR6 abzuschaffen, aber sehen unterschiedliche Auswirkungen. Bei Dir ist das Glas erst halb voll, bei mir ist es schon halb leer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #472
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Beeinflussen oder gar ändern können wir das eh nicht*oops*

jeder kann etwas beeinflußen oder ändern, nur allein bewirkt das sicherlich wenig. Also bleibt nur Gleichgesinnte zu gewinnen, die gemeinsame Ziele von Änderungen konsequent versuchen durchzusetzen.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #473
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Du darfst aber nicht vergessen, dass es mehr Gegner als Befürworter des VR6 gibt. Das sieht hier im R32-Club natürlich anders aus, aber Volkes Stimme sagt was anderes;) Unsere "Macht" liegt darin, dass Minderheiten besser organisiert sind.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #474
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Du darfst aber nicht vergessen, dass es mehr Gegner als Befürworter des VR6 gibt. Das sieht hier im R32-Club natürlich anders aus, aber Volkes Stimme sagt was anderes;) Unsere "Macht" liegt darin, dass Minderheiten besser organisiert sind.

das mag ja sein, es war ja auch nie ein Volumen Auto, sondern für Geneigte.
In unserem Falle sicherlich ja :)
Andererseits wurde der Tage publiziert, dass im Bereich Mobilien ein Wertewandel der Fall sei und das Auto immer mehr an Gewichtung verlieren wird....der Drahtesel sei immer mehr des Volkes Begehren *lol*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #475
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
und da ein 2,0er TSi eher in Richtung Drahtesel geht als ein dicker VR6......*buck*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #476
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Man man....eins kann man sagen Ihr seid VR6 fahrer....weil ihr habt auch zuviel Hitze im Kopf :D

Nein, HGP will ich nicht schlecht reden. Da ist schon tolle Sachen dabei!
Es wird bald viele Möglichkeiten geben für Euro5 die anderen Tuner leben nicht auf dem Baum. Und mein S3 hat Euro4...
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #477
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Man man....eins kann man sagen Ihr seid VR6 fahrer....weil ihr habt auch zuviel Hitze im Kopf :D

Nein, HGP will ich nicht schlecht reden. Da ist schon tolle Sachen dabei!
Es wird bald viele Möglichkeiten geben für Euro5 die anderen Tuner leben nicht auf dem Baum. Und mein S3 hat Euro4...

André, Du bist schon so ne Marke :D....
dann warten wir mal, was die non Baum Tuner so bringen werden.
Wird sicher nix anderes, als ne Kopie von den HGP Möglichkeiten, weil das Rad werden die auch ned neu erfinden.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #478
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Man man....eins kann man sagen Ihr seid VR6 fahrer....weil ihr habt auch zuviel Hitze im Kopf :D

ich als Ex-R32 und nun TSI-Fahrer habe die Hitze vom Kopf auf den ganzen Körper verteilt, weil die Kiste doch sehr mager läuft*buck*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #479
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ich als Ex-R32 fahrer kann sagen...die Hitze ist im Turbolader :D
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #480
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jau, lass in glühen, den alten Propeller*buck*

Jetzt aber mal bitte BTT, sonst gibt´s gleich Mecker vom Cheffe8-(
 
Thema:

HGP Golf 6 R T Kitt

Ähnliche Themen
Antworten
7
Aufrufe
399
jensereh
jensereh
musty
Antworten
13
Aufrufe
676
musty
musty
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.556
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.213
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
879
.:r-line
.:r-line
Oben Unten