Hab mit Winterräder gekauft

Diskutiere Hab mit Winterräder gekauft im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab mir nun Winterräder gekauft: ACE Race 8,5 x 18" mit Falken 225/40/18 Hier mal ein Pic von meinem letzten Auto wo ich sie im Sommer drauf...
  • Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #1
chiefrocka
Guest
Hab mir nun Winterräder gekauft:

ACE Race 8,5 x 18" mit Falken 225/40/18

Hier mal ein Pic von meinem letzten Auto wo ich sie im Sommer drauf hatte! Pics vom Winter-R coming soon...

normal_Golf.jpg

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #2
God´s R32
Punkte Reaktionen
0
Falken Winterreifen

Hallo

Ich habe auch Winterreifen von Falken

machen die bei Dir auch geräusche bei regennasser Fahrban aber das kommt nur von der Hinterachse.

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Punkte Reaktionen
71
Meiner steht seit einer Woche auf Michelin Alpin A2 auf den Aristo's 8)

Die Michelin Reifen sind erstaunlich leise im Vergleich zu den originalen Michelin Sommerreifen :great:

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #4
Klaus
Klaus
Punkte Reaktionen
357
God´s R32 schrieb:
Hallo

Ich habe auch Winterreifen von Falken

machen die bei Dir auch geräusche bei regennasser Fahrban aber das kommt nur von der Hinterachse.

So, und jetzt nochmal richtig;) :

Hallo,

ich habe auch Winterreifen von Falken.

Machen sie bei Dir auch Geräusche bei regennasser Fahrbahn ?
Bei mir kommt das nur von der Hinterachse.

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Punkte Reaktionen
5
Heißt es eigentlich Majonäse oder Mayonnaise? *lol*

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #6
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Heißt es eigentlich Majonäse oder Mayonnaise? *lol*

Egal, bei uns heißt es einfach Pommes(ROT)/ WEIß.......:D
Aber die deutsche Rechtschreibung läßt hier von manchen echt zu wünschen übrig- das tut schon echt weh:( :( :( Da hat Klaus vollkommen recht:D

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #7
Alex_R32
Alex_R32
Punkte Reaktionen
5
ich hatte aufm Jubi auf ner 7,5x17 BBS Felge 225/45/17 von Nokian drauf (bis240kmh) und muss sagen das war nen super Reifen

Jubi1.jpg

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #8
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre jetzt schon seit drei Wochen mit Winterrädern rum aber es will nicht kälter werden:D Ich habe 7,5x17 Rondell Felgen in schwarz glänzend mit 205/50 VR 17 Conti drauf. Der Reifen fährt sich ziemlich gut aber mit Winterpellen über 200 KM/h zu fahren ist eine Kopfsache finde ich. Würde auch gerne ein Foto einstellen weil es meiner Meinung nach klasse aussieht- schwarzes Auto mit schwarzen Felgen-weiß aber immer noch nicht wie es funktioniert*oops*

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #9
Alex_R32
Alex_R32
Punkte Reaktionen
5
ist das Bild scho irgendwo im Netz?

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #10
God´s R32
Punkte Reaktionen
0
Rechtschreibschwäche

Hallo

Manche haben halt eine Rechtschreibschwäche wo liegt den bei Euch das Problem?
Gut manchmal schreibe ich halt ein bischen schnell aber wenn es Euch stört dann guckt einfach nicht hin.

Das ist echt traurig wenn Ihr keine anderen Probleme habt, das nennt man vieleicht auch Langeweile.

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #11
Klaus
Klaus
Punkte Reaktionen
357
Ok.
Ich gebe ja zu, dass ich ein bisschen Langeweile hatte.
Ich finde nur dass man sich beim Schreiben einfach ein bisschen Zeit lassen sollte.
Es lesen hier schließlich mehrere hundert Leute mit und da ist es halt einfacher zu lesen, wenns einigermaßen stimmt und auch Punkte, Kommas(Kommata?) und Absätze verwendet werden.
Fehler in der Rechtschreibung machen wir alle.

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #12
DerBen
Guest
Klaus schrieb:
Ok.
Ich gebe ja zu, dass ich ein bisschen Langeweile hatte.
Ich finde nur dass man sich beim Schreiben einfach ein bisschen Zeit lassen sollte.
Es lesen hier schließlich mehrere hundert Leute mit und da ist es halt einfacher zu lesen, wenns einigermaßen stimmt und auch Punkte, Kommas(Kommata?) und Absätze verwendet werden.
Fehler in der Rechtschreibung machen wir alle.

Kann mich da nur dem Klaus anschließen, das hier ist schließlich ein Forum und kein Chat, wo´s auf die Zeit ankommt in der man die Postings schreibt.

Deshalb sollte es eigentlich kein Problem darstellen sich vor dem abschicken des Postings nochmal durchzulesen was man da getippt hat :great:

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #13
MauiSurfRider
Guest
Hilfe

Hey Leute,
da ich kein neuen Thread aufmachen wollte, stell ich mene Frage hier, weils auch zum Thema Wnterräder passt!
Hab heute meine Winterreifen draufmachen lassen, und hab mir für die Rondell Typ 30 entschieden, da sie am leichtesten zu reinigen sind, und trotzdem noch gut aussehen. Reifen habe ich Conti TS 210 und alles in den Dimensionen 225, 45, R17.
Mein Problem ist nun, dass ich in meinen Fahrezugpapieren ( den hässlichen Neuen ) keine Eintragungen drin habe welche WR ich überhaupt fahren dürfte. D.h. es sind nur die Dimensionen der Sommerreifen eingetragen.
Nun hat mir der Händler ein Teilegutachten mitgegeben, und gemeint ich müsste damit nochmal zum TÜV, um sie eintragen zu lassen. Aber muss das wirklich sein??
Gibt es für den R32 keine weiteren eintragungsfreien Räder?
Bzw. bilde ich mir ein, dass ich in so manchen Threads hier gelesen habe, dass Räder in meinen Dimensionen eintragungsfrei sind!??
Will mir die 40-irgendwas € für den TÜV sparen.
Hat vielleicht auch jemand diese Winterräder auf seinem R und kann mir weiterhelfen? THX für schnelle Hilfe!

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #14
.:R-Rider
Punkte Reaktionen
2
MauiSurfRider schrieb:
Hey Leute,
da ich kein neuen Thread aufmachen wollte, stell ich mene Frage hier, weils auch zum Thema Wnterräder passt!
Hab heute meine Winterreifen draufmachen lassen, und hab mir für die Rondell Typ 30 entschieden, da sie am leichtesten zu reinigen sind, und trotzdem noch gut aussehen. Reifen habe ich Conti TS 210 und alles in den Dimensionen 225, 45, R17.
Mein Problem ist nun, dass ich in meinen Fahrezugpapieren ( den hässlichen Neuen ) keine Eintragungen drin habe welche WR ich überhaupt fahren dürfte. D.h. es sind nur die Dimensionen der Sommerreifen eingetragen.
Nun hat mir der Händler ein Teilegutachten mitgegeben, und gemeint ich müsste damit nochmal zum TÜV, um sie eintragen zu lassen. Aber muss das wirklich sein??
Bzw. bilde ich mir ein, dass ich in so manchen Threads hier gelesen habe, dass Räder in meinen Dimensionen eintragungsfrei sind!??
Hat vielleicht auch jemand diese Winterräder auf seinem R und kann mir weiterhelfen? THX für schnelle Hilfe!

Also....einige haben noch ihren ungültigen (alten) Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein, da steht ja drin welche Räder du fahren darfst oder nicht!

Ansonsten würde ich dir erst mal raten dich bei der Zulassungsstelle oder beim TÜV schlau zu machen!

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #15
MauiSurfRider
Guest
Da war ich schon, der Typ ist mit allen Papieren in sein kleines Zimmerchen gegangen, und kam nach 30 Sekunden wieder mit der Aussage ich müsste es eintragen lassen. Nur bin ich leider der Meinung dass der Tüv mal gerne 40€ einsackt, wenn er so einen nicht so alltäglichen Fall hat!?

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #16
Punkte Reaktionen
2
MauiSurfRider schrieb:
Da war ich schon, der Typ ist mit allen Papieren in sein kleines Zimmerchen gegangen, und kam nach 30 Sekunden wieder mit der Aussage ich müsste es eintragen lassen. Nur bin ich leider der Meinung dass der Tüv mal gerne 40€ einsackt, wenn er so einen nicht so alltäglichen Fall hat!?

Dann laß dir von irgendjemand eine Kopie des Fahrzeugscheins gebe und schleif die mit dir rum, falls sie dich anhalten und fragen sollten, kannst du die Kopie vorlegen und zeigen das die Räder schon voreingetragen sind!!!

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #17
hofe
hofe
Punkte Reaktionen
0
MauiSurfRider schrieb:
Hey Leute,

du mustes eine EWG bescheinigung zum auto bekommen haben da stehen die ganzen eintragungen reifen freigaben von vw drin . ist so ein kleiner weiser A4 blatt mit fahrzeug daten usw.

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #18
chiefrocka
Guest
Endlich!!!

hallo leutz...

habs nun endlich geschaft bei tageslicht nach hause zu kommen und mal ein paar pics von meinen 18" winterrädern zu machen! :D

was meint ihr dazu?

normal_IMG_2337.jpg

normal_IMG_2336.jpg

mehr Bilder hats in meiner Gallery!

Hinten kommen noch 15mm Distanzscheiben drunter! 8-(

• Hab mit Winterräder gekauft Beitrag #19
petri
petri
Punkte Reaktionen
0
Die sehen aber fast genau so aus, wie die serienmäßigen VW Felgen.

Hab bei mir einfach 225er V - Winterpneus draufziehen lassen. Ein Satz Felgen reicht doch aus.

Thema:

Hab mit Winterräder gekauft