H&R Federnsatz

Diskutiere H&R Federnsatz im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Die Suchfunktion hier bringt mich leider nicht gross weiter ob Gewinde oder nur Federn. Will mir Federn einbauen von H&R nur da gibt es zwei...
  • H&R Federnsatz Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Die Suchfunktion hier bringt mich leider nicht gross weiter ob Gewinde oder nur Federn.
Will mir Federn einbauen von H&R nur da gibt es zwei verschiedene wie ich gesehen habe und habe es in der Schweiz abgeklärt es gibt nur 29438-1
von 29438-2 haben sie noch nie was gesehen oder gehört. Auch in einem 06 Katalog gibt es keine mit der Nummer -02.
Und da die anderen ja nichts brachten ist das natürlich nicht so toll.
Den es ist ja die gleiche Bestellnummer wie für den normalen V6 nur kommt der weiter runter aber da der R ja schon tiefer ist ab Werk. Zudem schleift da nichts den bei gewissen die H&R verbaut haben hier im Forum sind ja schon zum teil sehr tief nur mit Federn.
Fahre orginalräder und im sommer 8.5/18 ET 35 mit 225/40R18
und eigentlich sollte ja nichts streifen und so den an der karosserie möchte ich nichts verändern wenn es geht.
Auch das wäre ich froh ansonsten mache ich mir ein Gewinde rein da kann ich es haben wie ich es möchte.
Den ich bin am suchen nach Federn und keiner kann dir sagen wie weit es runterkommt und so.
Hat jemand erfahrung mit APEX Federn die kommen sehr weit runter bei allen Autos wo ich gesehen habe die Apex verbaut haben.

Wäre dankbar bezüglich um streifen und wenn ja wo gibt es diese 29438 -02 Federn.
den hier sind sie es ja nicht einmal im stand es abzuklären.

MfG aus der Schweiz
Rocco
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #2
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
so, hier is jetz auch mein erster beitrag!!!
habe mir vor kurzem einen R32 gekauft und habe mich hier im forum über die federn informiert. war mir wegen der verschiedenen aussagen auch nicht sicher und habe bei h&r nachgefragt (Hr. Sommerhoff).
hier die antwort:

Hallo Herr .......,

der Sportfedersatz 29438-2 ist mit tieferen HA-Federn ausgestattet, da bei
einigen 2-türigen Fahrzeugen aufgrund
des geringeren Gewichtes an der Hinterachse nur ca. 10 mm Tieferlegung
erreicht wurden.
Die VA-Federn waren jedoch wie in Art.-Nr. 29438-1.
Der Preis ist identisch mit Art.-Nr. 29438-1.


Mit freundlichen Grüßen
Best regards
H & R Spezialfedern
Jürgen Sommerhoff
[email protected]


ich hab sie mir jetz bestellt und sie werden gerade eingebaut, wenn ich ihn wieder habe und angemeldet habe kann ich mehr berichten.
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #3
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Bilder Bilder!!!:great:

Welches Baujahr ist Deiner, HAndschalter oder DSG, 2 oder 4 Türer?
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #4
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
hallo, also es ein 4-türer, handschalter, schwarz, baujahr 08/03 mit 36.000 km, ohne navi, mit schiebedach.
bilder hab ich noch keine, da er noch nicht angemeldet ist. steht noch bei der werkstatt meines vertauens. werden wie gesagt federn und spurverbreiterungen eingebaut.
und ich muß mein jetziges cabrio erst noch losbringen!!!
falls jemand interesse hat oder jemand kennt der interesse hat einfach ne pn.
ist ein bmw 320i cabrio bj. 08/97 mit 142.000 km, schwarz.
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Federn

Hier in der Schweiz weiss niemand bescheid über diese Teilenummer -2 mit den Update Federn.
Man hört überall nur es gibt nur einen Satz Federn und es hat hier noch nie was anderes gegeben.
Langsam wird mir das echt zu blöde und hol mir ein Fahrwerk KW2.
Warum bieten sie denn diesen Federnsatz noch an wenn es nicht viel bringt und da schon meherer reklamiert haben sollten sie ja wissen das sie es au dem Programm nehmen müssen.
Selbst in den neusten Katalogen ist von dieser Nummer nichts zu finden.
Und warum wird den dieser Satz nicht angeboten?
Bis Ende Woche will ich das geklärt haben.
Den langsam platz mir der Kragen.

MfG Rocco
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #6
nightrider
Guest
lass dein originalfahwerk drinn oder hol dir ein gewindefahwerk. alles andere ist ein kompromiss.
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #7
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
sehe ich auch so. bei nen R kann man nur sagen, wenn...,dann richtig!
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Rocco schrieb:
Hier in der Schweiz weiss niemand bescheid über diese Teilenummer -2 mit den Update Federn.
Man hört überall nur es gibt nur einen Satz Federn und es hat hier noch nie was anderes gegeben.
Langsam wird mir das echt zu blöde und hol mir ein Fahrwerk KW2.
Warum bieten sie denn diesen Federnsatz noch an wenn es nicht viel bringt und da schon meherer reklamiert haben sollten sie ja wissen das sie es au dem Programm nehmen müssen.
Selbst in den neusten Katalogen ist von dieser Nummer nichts zu finden.
Und warum wird den dieser Satz nicht angeboten?
Bis Ende Woche will ich das geklärt haben.
Den langsam platz mir der Kragen.

MfG Rocco

Ganz einfach, die Version -1 ist für den Golf V6 und den Audi S3! 8)
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Federn

Tomir32 schrieb:
Ganz einfach, die Version -1 ist für den Golf V6 und den Audi S3! 8)


Das ist ja soweit gut nur mein Problem ich Krige nirgens so Federn mit der Nummer -2.
Fahrwerk wäre sicher gut aber ich will ja nicht weiss wie weit runter es sollte einfach normal sein bündig Kante. Und für das müssten Federn reichen mal vorne bestimmt.
ich werde mich umschauen müssen.

MfG Rocco
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #10
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Also diese Federn sind in letzter Zeit des öfteren in EBAY drin-neu!

Ich habe meine vor einem Monat beim Händler gekauft.
Er sagte mir auch das es die nicht und im Katalog stehen sie auch nciht drin!
Ich habe einfach darauf bestanden das er die so bestellt wie ichs gesagt habe... und siehe da die kürzeren Ferdern sind gekommen.

Nicht irritieren lassen sondern einfach Bestellen.
Achja habe beim Reifen Händler 160Euro dafür gezahlt
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #11
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
nightrider schrieb:
lass dein originalfahwerk drinn oder hol dir ein gewindefahwerk. alles andere ist ein kompromiss.

Da hast Du absolut recht! Dann lieber original..
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #12
Werbefuzzi
Guest
Federn drin

Hab meine heute reinbekommen, kam ohne DSG vorne 10 mm runter, hinten nur 8 mm.
Trotz richtiger Bestellnummer nicht der Bringer.
Also Anruf bei H&R durch meinen Händler. Direkt an Herrn Sommerhoff.

Antwort: Nur bei DSG kommt er tiefer, und die angegebenen 25 mm sind nur ein Bis Wert.
Außerdem muß am Federwegbegrenzer was gekürzt werden.
NAja!
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Werbefuzzi schrieb:
Hab meine heute reinbekommen, kam ohne DSG vorne 10 mm runter, hinten nur 8 mm.
Trotz richtiger Bestellnummer nicht der Bringer.
Also Anruf bei H&R durch meinen Händler. Direkt an Herrn Sommerhoff.

Antwort: Nur bei DSG kommt er tiefer, und die angegebenen 25 mm sind nur ein Bis Wert.
Außerdem muß am Federwegbegrenzer was gekürzt werden.
NAja!

Meine Rede, aber auf mich hört ja keiner!!! *lol*

Holt euch ein Gewindefahrwerk und gut ist, ev. noch die Federn von K.A.W., die sollen von der Tieferlegungsrate akzeptabel sein! *noahnung*
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #14
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
ihr dürft aber nicht vergessen daß sich ganze auto noch setzen kann, das kann auch noch locker mal 10 mm ausmachen!!
ich hol meinen morgen, ma sehn wies da aussieht.
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #15
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Werbefuzzi schrieb:
...Trotz richtiger Bestellnummer nicht der Bringer....

Welche BestellNr. hast du denn verwendet? Hattest du vorher bereits mit H&R gesprochen gerade wg. dem Baujahr deines Rs(s. meins! die 2002er Original-Federn sind die schlimmsten!)? Haben die keinen Tausch angeboten??

Ich habe meinen Original-Satz "damals" (vor 1/2 Jahr) eingeschickt, damit die messen können; daraufhin habe ich die neuen, tieferen Frontfedern zugeschickt bekommen (s. Gallery, bei mir sind es vorne fast 40mm tiefer, hinten ca. 28, die haben sich jeweils nur noch marginal "gesetzt").

KAW war mir persönlich für Federn viel zu tief und zu hart! Die haben ja mit Serien-Rad/-Reifen beim starken Einlenken schon geschliffen...

Klar, Gewinde ist geil, bekomme ich irgendwann auch noch, wenn der Motor so leistet, wie ich möchte (meine Meinung!). Irgendwann kommt dann auch noch das KW, wenn ich in 2 Jahren noch Lust drauf habe und nicht ein anderes Auto gefunden habe *roll*

(EDIT: bösen Rektschraibfehler korrigiert, wie peinlich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federnsatz Beitrag #16
Werbefuzzi
Guest
aha also Du

jesses schrieb:
Welche BestellNr. hast du denn verwendet? Hattest du vorher bereits mit H&R gesprochen gerade wg. dem Bauhjahr deines Rs(s. meins! die 2002er Original-Federn sind die schlimmsten!)? Haben die keinen Tausch angeboten??

Ich habe meinen Original-Satz "damals" (vor 1/2 Jahr) eingeschickt, damit die messen können; daraufhin habe ich die neuen, tieferen Frontfedern zugeschickt bekommen (s. Gallery, bei mir sind es vorne fast 40mm tiefer, hinten ca. 28, die haben sich jeweils nur noch marginal "gesetzt").

KAW war mir persönlich für Federn viel zu tief und zu hart! Die haben ja mit Serien-Rad/-Reifen beim starken Einlenken schon geschliffen...

Klar, Gewinde ist geil, bekomme ich irgendwann auch noch, wenn der Motor so leistet, wie ich möchte (meine Meinung!). Irgendwann kommt dann auch noch das KW, wenn ich in 2 Jahren noch Lust drauf habe und nicht ein anderes Auto gefunden habe *roll*


Da Du aus Köln kommst und ich daß mit dem einschicken heute schon mal gehört habe von Herrn Miri und Herrn Klein, wartse also bei Brock!?
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #17
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Werbefuzzi schrieb:
Da Du aus Köln kommst und ich daß mit dem einschicken heute schon mal gehört habe von Herrn Miri und Herrn Klein, wartse also bei Brock!?

Ja sicher, die kennen das Spiel doch schon. Und die können da nix machen ??? (Der heisst übrigens Meri ;) *lol* )
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #18
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Dann ahbt ihr wohl falsch gemessen 8)

also ich hab mir die Federn mit der -2 gekauft.

Vorne 20mm tiefer hinten 25 mm tiefer. habe kein DSG und einen 3 Türer :D
Finde die Federn super. Tiefe passt optimal und das Fahrverhalten ist auch nicht schlechter :great:
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #19
Werbefuzzi
Guest
Hi

jesses schrieb:
Ja sicher, die kennen das Spiel doch schon. Und die können da nix machen ??? (Der heisst übrigens Meri ;) *lol* )
Leider nein, außer daß, was ich hier schon geschrieben habe.
Mal schauen ob er sich wirklich noch setzt.
Muß in 4 Wochen eh noch mal hin.
 
  • H&R Federnsatz Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
johnny007 schrieb:
ihr dürft aber nicht vergessen daß sich ganze auto noch setzen kann, das kann auch noch locker mal 10 mm ausmachen!!
ich hol meinen morgen, ma sehn wies da aussieht.

Bei den heutigen Materialien dürfte sich eigentlich nichts mehr "setzen"! Bei mir hat sich ebenfalls nichts mehr gesetzt, weder bei den Federn noch beim GF. Wie es bei günstigeren Anbietern aussieht, kann ich aber nicht sagen. *noahnung*
 
Thema:

H&R Federnsatz

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
4.027
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.437
pyb00
pyb00
Antworten
2
Aufrufe
776
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.493
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
1.238
Pe-Ter
Pe-Ter
Oben Unten