Golf VII R Erlkönig

Diskutiere Golf VII R Erlkönig im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Find ich gut!! Bin auch beim überlegen,obwohl der Werterhaltung und der Sound Top ist!
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #21
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wenn der halbwegs vernünftig aussieht, dann ist das eine Überlegung Wert. Den trägen, saufenden 6er weg.

Find ich gut!! Bin auch beim überlegen,obwohl der Werterhaltung und der Sound Top ist!
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #23
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
oha...na da sind wir doch alle jetzt sehr gespannt :D
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Für 5 Spulen im Elektromotor beim Golf R ist es noch zu früh *lol*
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #25
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Mir wurd' von einem vertrauenswürdigen, informierten VW-Mitarbeiter aus gehobener Position "nahegelegt" auf den 5-Ender im Golf 7 zu sparen ;-)

Geil :eek:
Wird wohl in Kleinserie dann eher sein, aber hört sich schon mal nicht schlecht an:p
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #26
Blace92
Blace92
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Ich hab gehört das es nichts höheres als den .:R geben soll
Weil der .:RS den alle erwarteten ( fünfzyinder ) aus TT RS bekannt würde nochmal 10-15 tausend € teurer sein als der .:R. Also um die ( 55t€ ) für den .:RS und es gibt zu wenig Abnehmer für sowas teures..
Es soll einen Jubi mit dem R Motor geben und nur Frontantrieb und gesperrtes DIV..
Mahl sehen was kommt ;) und was nicht ;)

Mein IV .:R32 bleibt solange bis er nicht mehr Fährt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #27
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja der aufpreis zb. beim tt vom s zum rs sind bei euch in d lt. konfigurator 10250.- ;)
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #28
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
...ich weiß nicht wo diese 10-15 tsd Euro Mehrpreis herkommen sollen! Der Zylinder mehr und etwas größere Bremsen können nicht so viel kosten! Ansonsten ists die selbe Technik wie beim "normalen" R....

Und das wäre die erste die rausfliegt
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #29
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
der angebene preisunterschied oben von mir bezieht sich auf das jeweilig modell mit handschaltung...also nicht handschaltung vs. dsg etc...
ich denke auch, dass der rs ein gutes stück teurer werden wird...wieviel werden wir ja dann sehen, wenn er wirklich auf den markt kommt ;)
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #30
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
S-Tronic war's meine ich.
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Da muss halt wieder irgend ein Verrückter kommen - wie damals, als irgend so ein Irrer die Idee hatte, einen Sechszylinder in den Golf zu packen *lol*

Solche Meilensteine werden selten strategisch geplant ;)
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #33
Blace92
Blace92
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
2.0L 290 ps denke ich :D
aber diese 4 endrohre sind echt hässlich :great:
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #34
Gast8751
Guest
Die reifen machen geräusche wie nen formel 1 wagen :D
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #36
Gast8751
Guest
Moin,

waren am Samstag in der Aotostadt. Abgesehen davon, dass wir nun einen klasse Hagelschaden an unserem 6er Golf mitggebracht haben, auch ein paar interessante Bilder von der Golf Design vision GTI der auch am W-See stand. 3L V6, 500 PS.

Gruß Hebi

Ist und bleibt leider ein "concept"
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #37
MaikB85
Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Naja optisch ist das nicht so mein Fall. Aber der Motor ist interessant. V6 ist immer gut ;)
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #38
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Also optisch völlig daneben. Wenn der .:R auch nur andeutungsweise so kommt, kaufe ich mir lieber einen Skoda ;) Okay, soll ja ein GTI sein XD

Der Motor und die Leistung sind natürlich interessant. :D
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #39
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der Motor und die Leistung sind natürlich interessant. :D

Haube auf ... :greater:

vw-golf-gti-design-vision-concept-oficial-9.jpg
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #40
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hallo, für alle die es nicht wissen: Dies soll eine Studie eines Rennwagens sein..! So ist jedenfalls die ofizielle Info von VW. Das dieses Fahrzeug so nicht auf die Strasse kommt sollte jedem klar sein, denke ich....

Denkst Du ... :D

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ydp1gYksHKo[/youtube]
 
Thema:

Golf VII R Erlkönig

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
1.088
Dummbacke
musty
Antworten
13
Aufrufe
844
musty
musty
Werner
Antworten
0
Aufrufe
826
Werner
Werner
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.952
coolhard
coolhard
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.460
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten