Golf VII R Erlkönig

Diskutiere Golf VII R Erlkönig im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; http://www.gmx.net/themen/auto/erlkoenige/88abs3g-erwischt-vw-golf-vii-r#.focus.Erlk%C3%B6nig:%20den%20Golf%20R%20erwischt.886.1290
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #2
Racing32
Racing32
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
300 Ps hin oder her. ES ist und bleibt ein Armutszeugniss mit vier Zylindern. Da können die das R groß aufs Dach lackieren wennse wollen. Warum nicht wenigstens den 5 Zylinder??????? Das hebt sich doch mehr ab als so eine Ausstattungslinie.
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #3
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Du sagst es! Es ist ein Armutszeugnis :great:
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #5
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
4-Rohr Auspuff:banghead::banghead::banghead::banghead:
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das war beim GTI auch so, damit die Presse verunsichert wird. Das mit dem 5 Zylinder hat so seine Gründe,aber das wurde schon alles besprochen, siehe sufu
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
aber ich muss sagen, dass ich die 4 rohre gar nicht so unhübsch finde...mal schaun, wie es dann wirklich ausschaut ;)
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #9
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
300 PS sind nun wirklich Pflicht für den neuen R, um nicht zu sehr ins Hintertreffen in der Kompaktklasse zu kommen (A45 AMG, BMW 135 i...).

Ich denke nicht, dass es noch was stärkeres geben wird vom Golf.
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Serienbeständigkeit der Komponenten wird bald ausgereizt sein. Nur wird man keine Zylindererweiterung vornehmen.
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #11
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Wenn der halbwegs vernünftig aussieht, dann ist das eine Überlegung Wert. Den trägen, saufenden 6er weg.
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #12
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
*lol* der Wahnsinn kommt durch ;)

Mach des nicht du ärgerst dich bestimmt später ;)
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
6er? Du meinst 6-Zylinder und nicht Golf VI?

Wenn die Entwicklung so weitergeht, sind mehr als 4 Zylinder bald eine Rarität *roll*

Wenn ich mal so darüber nachdenke, hat Mercedes das bereits in grauer Vorzeit vorweg genommen. Der Strich 8er hatte noch 6 Zylinder bei 2,3 Liter und der 123er dann nur noch 4 - es gab sogar einen Strich 8er (quasi Last Edition) als 230/4 ... Der 6 Zylinder lief eindeutig besser, hat nur nicht mehr den bleifreien Sprit vertragen :p

Selbst die Formel 1 fährt nächstes Jahr mit 2 Zylindern weniger *noahnung*

Die Mechanik wird also immer primitiver, während die Elektronik die entscheidende Rolle spielt. Dann muss nur noch das Problem mit den Reifen gelöst werden ... *lol*
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #14
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Ja ich meinte den 6 Zylinder.
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wenn der halbwegs vernünftig aussieht, dann ist das eine Überlegung Wert. Den trägen, saufenden 6er weg.

Ich glaube die 50 Mehr PS entschädigen die zwei Fehlenden Zylinder. ;)
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #16
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Für alle, denen der Golf 7 R dann nicht reicht, wird ja noch ein Modell darüber kommen. Der hat dann auch mehr als die 4 Zylinder.
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #18
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hab heut in der Zeitung gelesen,das ein Seat mit 330 ps Rauskommt!Werden Sie den Motor auch in Betracht ziehen??
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Für alle, denen der Golf 7 R dann nicht reicht, wird ja noch ein Modell darüber kommen. Der hat dann auch mehr als die 4 Zylinder.

Ich glaube da liegt die Hoffnung höher als die Realität
 
  • Golf VII R Erlkönig Beitrag #20
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
An mehr als 4 Zylinder glaube ich auch nicht mehr. Über 300 PS ja, aber auch nur aus 4 Zylindern.
 
Thema:

Golf VII R Erlkönig

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
1.088
Dummbacke
musty
Antworten
13
Aufrufe
844
musty
musty
Werner
Antworten
0
Aufrufe
826
Werner
Werner
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.952
coolhard
coolhard
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.461
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten