Golf 6 R + DCC + Tieferlegung

Diskutiere Golf 6 R + DCC + Tieferlegung im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Super Uwe! Das reicht mir, das sind ja dann 40mm insgesamt, mehr als genug, soll ja eine Mischung aus gutem Aussehen und Alltagstauglichkeit sein;).
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #21
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Evan,
die H&R gehen auch mit DCC, die Federn haben ja nix mit der elektronischen Dämpferverstellung der Kennlinien zu tun. Mehr wie 20mm tiefer wird der aber nicht.


Super Uwe! Das reicht mir, das sind ja dann 40mm insgesamt, mehr als genug, soll ja eine Mischung aus gutem Aussehen und Alltagstauglichkeit sein;).
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Super Uwe! Das reicht mir, das sind ja dann 40mm insgesamt, mehr als genug, soll ja eine Mischung aus gutem Aussehen und Alltagstauglichkeit sein;).

nee, sind gesamt runter von Serie ca. 35mm, da der 6er R ca. 15mm abgesenkt ist, kann auch je nach Toleranz bis 45mm werden.
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #23
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
nee, sind gesamt runter von Serie ca. 35mm, da der 6er R ca. 15mm abgesenkt ist, kann auch je nach Toleranz bis 45mm werden.

Das reicht auch ;).

Mich würde ja noch interessieren, wenn ich einen R ohne DCC 20mm tiefer lege (also ca. 35mm insgesamt) und einen R mit DCC 20mm tiefer lege (also ca. 35mm insgesamt), hab ich dann mit dem R mit DCC Vorteile gegenüber dem ohne DCC bezüglich des Komforts oder allgemein Vorteile/Nachteile?
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das reicht auch ;).

Mich würde ja noch interessieren, wenn ich einen R ohne DCC 20mm tiefer lege (also ca. 35mm insgesamt) und einen R mit DCC 20mm tiefer lege (also ca. 35mm insgesamt), hab ich dann mit dem R mit DCC Vorteile gegenüber dem ohne DCC bezüglich des Komforts oder allgemein Vorteile/Nachteile?

Die Möglichkeiten die DCC bietet, 3 einstellbare Parameter. Welche Vorteile vs. ohne DCC sich daraus ergeben *noahnung* das müssten die 6er R Fahrer mal austesten.
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #25
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Es ist entschieden, der oben genannte R wird ab nächster Woche mir gehören!! Freu mich schon so!!

Hab den Verkäufer gefragt ob man den R trotz des DCC etwas tiefer legen könnte und er hat sich extra erkundigt und meinte das wäre grundsätzlich möglich, aber nur mit speziellen Federn die von VW freigegeben sind! Ich kann es also direkt bei VW machen lassen. Bin mal gespannt ob ich dann immer noch Garantie habe;)

Next week bin ich ein offizielles Mitglied;)!! Bin grad auf Wolke sieben;D!

EDIT:

Hier die Antwort-Mail von H & R:

Sehr geehrter Hr. L,


Wir danken für Ihre Email und die damit verbundene Anfrage. Unser Sportfedernsatz 28948-1 für den Golf VI R 4motion ist für DCC zulässig.

Anbei lasse ich Ihnen das Teilegutachten zur Ansicht und Überprüfung mit Ihren Fahrzeugdaten im Anhang zukommen.

Eine Garantie geht dadurch nicht verloren.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Claudia Wulf
Verkauf / Sales
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #26
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
@ Nike

GRATULIERE!!!:great::great::great:
Sieht schon gut aus, der VI-er...8)
Viel Spass und allzeit beulenfreie Fahrt.
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hier mal ein uni schwarzer von heute im vorbeigehen.



 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #29
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Würd gern mal eure Meinungen noch mal hören, wie ist das jetzt, da es von H & R ein Teilegutachten für Tieferlegungsfedern für den 6er R gibt wo extra drinnen steht: "Die o.a. Umrüstung ist an Fahrzeugen mit DCC (adaptiver Fahrwerksregelung) zugelässig", kann ich ohne bedenken meinen R der DCC hat mit diesen Federn tiefer legen lassen?

VW würde sie mir sogar einbauen.

Frage mich eh was der Austausch von Federn mit DCC zu tun haben soll bzw. was das dezente Tieferlegen von 20mm dem DCC schaden könnte....

Also was ist eure Meinung, bedenkenlos tiefer legen oder kann es langfristig irgendwo ein Problem geben?

Edit: Laut H & R gibt es ab sofort auch eine ABE für diese Federn inklusive DCC. Im Golf6r-Forum haben sogar einige diese Federn inklusive DCC und fahren damit problemlos und nutzen das DCC dabei wie gewohnt.

Also wenn H & R schon ABE dafür hat, dann dürfte man die Federn wohl bedenklos einbauen.

Edit: Kw gab auch grünes Licht:

"Hallo,

Tieferlegungsfedern können auch in Verbindung mit DCC verbaut werden.
Das System funktioniert dabei wie gewohnt.

http://www.kwshop.de/

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Christian Löchner
(technischer Support)

KW automotive GmbH
Aspachweg 14
74427 Fichtenberg
Tel.: +49 (0) 7971 / 9630-320
Fax: +49 (0) 7971 / 9630-391
E-Mail: [email protected]
Internet: www.KWautomotive.de
Geschäftsführer: Klaus Wohlfarth, Jürgen Wohlfarth
Eingetragen beim Amtsgericht Stuttgart, HRB 571255
"

Dann nach einer zweiten Email wieso DCC nicht im Teilegutachten erwähnt wird:

"Hallo Herr L,

die Funktion DCC ist nicht relevant für eine TÜV-Eintragung und daher auch in keinem TÜV-Teilegutachten erwähnt.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Christian Löchner
(technischer Support)

KW automotive GmbH
Aspachweg 14
74427 Fichtenberg
Tel.: +49 (0) 7971 / 9630-320
Fax: +49 (0) 7971 / 9630-391
E-Mail: [email protected]
Internet: www.KWautomotive.de
Geschäftsführer: Klaus Wohlfarth, Jürgen Wohlfarth
Eingetragen beim Amtsgericht Stuttgart, HRB 571255
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Golf 6 R + DCC + Tieferlegung

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten