Golf 6 R + DCC + Tieferlegung

Diskutiere Golf 6 R + DCC + Tieferlegung im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Hallo allerseits, nachdem ich ziemlich lange ohne Auto war und keinen R32 gefunden habe der meinen Wünschen entsprach, habe ich bei mir ums Eck...
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #1
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

nachdem ich ziemlich lange ohne Auto war und keinen R32 gefunden habe der meinen Wünschen entsprach, habe ich bei mir ums Eck diesen Hammer R gefunden...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtbqtlvby22q

Bin ihn probegefahren und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. Alles Top. Habe mir das Auto auch bis Montag reserviert, weil der Verkäufer bis dahin auf Fortbildung ist.

Das Auto hat einfach alles was ich haben möchte und sieht genauso aus wie ich es mir wünsche, doch leider habe ich gestern erfahren müssen, dass man einen R + DCC nicht einfach so tiefer legen kann....

Nun, leider hat dieser R DCC, zumindest hatte er den Schalter Comfort/Sport und auch wenn der R schon von Haus 20mm tiefer ist, würd ich schon gern noch 15mm tiefer gehen, aber das ist mit vorhandenem DCC nicht ohne weiteres möglich, ist das richtig?

Verliert man dann die Funktion des DCC? Habe gelesen die Garantie für das Fahrwerk geht flöten, das könnte ich verkraften, aber wenn ich dann Gefahr laufe, dass ich Probleme mit dem Fahrwerk kriege, wäre das natürlich suboptimal;D.

Das Auto ist echt eine Augenweide und einfach mein Fall und mir ist es ehrlich gesagt egal ob es DCC hat oder nicht, aber wenn ich dadurch nicht tiefer gehen kann ist das schon echt bitter:(.

Mich würde interessieren wie ihr da vorgegangen seid, haben ja sicher ein paar DCC hier. Habt ihr einfach keine Tieferlegung vorgenommen? Habe gelesen, dass H & R spezielle Federn anbietet die mit DCC funktionieren sollen, könnt ihr das bestätigen oder nur Wunschdenken?

Zerbreche mir jetzt echt den Kopf ob es mich auf Dauer stören wird, dass ich den R nicht tiefer legen kann:/.

Wäre auf jeden Fall dankbar, falls ihr ein paar Erfahrungsberichte/Meinung dazu äußern könntet.

Grüße

Ps. Wenn ich ihn nehme gibt es natürlich eine entsprechende Vorstellung hier im Forum;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #2
R32Domi
Guest
Naja ich persönlich halte von der 6er .:R nicht viel er hat einfach zu wenig mit dem .:R32 zu tun.:D
Schönes Auto (vor allem Teuer) und verliert schnell sehr viel an Wert!! Was der R32 nicht so stark hat und hatte....
Sonst ich das ein gutes Auto, aber wer ein mal an 6 Zyl. geleckt hat der kauft nicht nach Jahren einen mit 4 Zyl. & dazu noch 2,0l*noahnung*
Außer er hatte noch keinen, dann ist die Entscheidung auch einfacher dazu!
Muss jeder für sich entscheiden, für mich ist der NIX. Kling wie Vollgesch..... Hosn*buck**buck**roll*

EDIT: DCC ist fürn POPO:great:
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #3
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Du kannst ohne Probleme die H&R Federn in Verbindung mit dem DCC fahren. Diese Kombi fahren schon einige Leute ohne Probleme . Das der 4.Zyl beschissen klingt wissen hier mitlerweile alle und muss nicht in jedem Thread wiederholt werden. *schock*
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #4
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Eibach hat für das DCC Federn in Verbindung mit VW entwickelt.

Wenn Du die über VW beziehst und Einbauen läßt, bleibt die Garantie wohl voll erhalten.

Ist jedenfalls beim Rocco von meinem besten Kumpel so gelaufen.
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #5
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Eibach hat für das DCC Federn in Verbindung mit VW entwickelt.

Wenn Du die über VW beziehst und Einbauen läßt, bleibt die Garantie wohl voll erhalten.

Ist jedenfalls beim Rocco von meinem besten Kumpel so gelaufen.


Wirklich?? Das wäre echt eine Erleichterung! Und das ist sicher, dass die Garantie nicht erlischt? Dann wäre ich echt wunschlos glücklich;).

Wenn ich dann diese Federn eingebaut habe, funktioniert das DCC ganz normal wie vor dem Einbau der Federn oder ist dann z.B. der Comfort-Modus etwas straffer?

Edit: Hab eben bei Eibach angerufen, die haben für den R überhaupt keine Federn weil der von Haus aus schon so tief ist, anscheinend nur für den Scirocco, aber dann auch mit DCC. Und bei VW hab ich auch angerufen, die meinten einfach so ohne weiteres sei das nicht möglich, aber wer weiß wen die Dame vom Call-Center gefragt hat;D.

Oh man, macht die Sache net besser;D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #6
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Ah die von VW reden an schmarn, es gibt ganz sicher von H&R Federn für den R mit DCC und für den R ohne DCC.
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #7
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
@Domi wenn ein 2.0L T an dir vorbei zieht...dann sieht deiner auch nur wie eine Brüllmücke aus...schonmal nachgedacht`?
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #10
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Schicker R!!
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #11
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0


Danke Joe, aber ich sehe nur ein mal Sportfedern ohne das dort steht ob es für DCC geeignet ist (Oder übersehe ich etwas?), sind die Federn einfach für beide Varianten geeignet?

Habe mal H & R eine Email geschrieben, aber kann man sich auch darauf verlassen, dass das auch stimmt wenn die mir sagen es ist auch mit DCC nutzbar oder steht der Absatz im Vordergrund;)? Immerhin soll ja die Garantie aufs Fahrwerk von VW erlischen.

Wenn ich mit diesen Federn das DCC danach noch normal nutzen kann ohne das die drei Stufen sich extrem geändert haben, dann ist das natürlich optimal!

@celle16v Danke, der ist in echt noch viel schicker;).

Ps. Ich begrüße es sehr wenn ihr euch an diesem Thema beteiligen wollt, aber bitte keine Grundsatzdiskussionen was R32 und R angeht, mir gefallen beide sehr, aber ich habe nun mal den jetzt im Visier;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #12
Saarloos
Saarloos
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
12
kw bietet neuerdings gewindefedern an
habe heute welche bei mir einbauen lassen
dann kannst du mit der höhe "spielen" und hast das dcc noch aktiv
habe mich für diese variante entschieden da bei mir das drc auch nicht stillgelegt werden sollte
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #13
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
kw bietet neuerdings gewindefedern an
habe heute welche bei mir einbauen lassen
dann kannst du mit der höhe "spielen" und hast das dcc noch aktiv
habe mich für diese variante entschieden da bei mir das drc auch nicht stillgelegt werden sollte


Wow das hört sich interessant an, kriegst gleich ne PN;).
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #15
R32Domi
Guest
@Domi wenn ein 2.0L T an dir vorbei zieht...dann sieht deiner auch nur wie eine Brüllmücke aus...schonmal nachgedacht`?

Haha schön das einer drauf einsteigt, das kann sein muss aber nicht :D und wenn doch, was juckt das mich?! Ne m'intéresse pas vraiment 8)
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #16
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
wann es sie für den .:R gibt weiß ich nicht
sollte nicht lange dauern

http://www.kwsuspension.de/de/kw_suspensions.php


Tatsache:

"Gewindefedernsätze


Der KW suspensions Gewindefedernsatz wird zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Das gegebenenfalls vorhandene Fahrwerkssystem ab Werk – auch mit elektronischer Dämpferregelung – bleibt mit dem KW Gewindefedernsatz weiterhin aktiv. Neben der Optik wird mit dieser Tieferlegungslösung von KW vor allem die Fahrdynamik, die Performance und das Einlenkverhalten des Fahrzeugs optimiert, ohne dass dabei das optional ab Werk erhältliche elektronische Dämpferregelungssystem deaktiviert werden muss.

Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische verstellbare Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz. Diese komplette Nachrüstlösung ermöglicht eine individuell einstellbare Tieferlegung.


  • Individuelle Höhenverstellung des serienmäßigen Fahrwerks
  • Serienmäßiges Fahrwerkssystem – auch mit elektronischer Dämpferregelung – bleibt aktiv
  • Verbesserung der Optik und Fahrdynamik
  • Optimale Performance
  • Besseres Einlenkverhalten"
Quelle: http://www.kwsuspension.de/de/kw_suspensions.php#

Das klingt doch echt vielversprechend;). Hoffentlich gibt es die für den R auch bald.
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.848
Punkte Reaktionen
2.875
Tatsache:

"Gewindefedernsätze


Der KW suspensions Gewindefedernsatz wird zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Das gegebenenfalls vorhandene Fahrwerkssystem ab Werk – auch mit elektronischer Dämpferregelung – bleibt mit dem KW Gewindefedernsatz weiterhin aktiv. Neben der Optik wird mit dieser Tieferlegungslösung von KW vor allem die Fahrdynamik, die Performance und das Einlenkverhalten des Fahrzeugs optimiert, ohne dass dabei das optional ab Werk erhältliche elektronische Dämpferregelungssystem deaktiviert werden muss.

Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische verstellbare Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz. Diese komplette Nachrüstlösung ermöglicht eine individuell einstellbare Tieferlegung.


  • Individuelle Höhenverstellung des serienmäßigen Fahrwerks
  • Serienmäßiges Fahrwerkssystem – auch mit elektronischer Dämpferregelung – bleibt aktiv
  • Verbesserung der Optik und Fahrdynamik
  • Optimale Performance
  • Besseres Einlenkverhalten"
Quelle: http://www.kwsuspension.de/de/kw_suspensions.php#

Das klingt doch echt vielversprechend;). Hoffentlich gibt es die für den R auch bald.

Evan, jetzet warte doch erstmal biste den hast ;) und dann wirste ja sehen ob das wirklich nötig ist.

@ BruderStahl
"@Domi wenn ein 2.0L T an dir vorbei zieht...dann sieht deiner auch nur wie eine Brüllmücke aus...schonmal nachgedacht`? "

da würde ich nicht darauf wetten wollen, da muss er auch ned nachdenken, er kennt das Ergebnis...8)
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #18
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hier geht´s um Federn in Verbindung mit dem DCC Fahrwerk 8)
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #19
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Das der 4.Zyl beschissen klingt wissen hier mitlerweile alle und muss nicht in jedem Thread wiederholt werden. *schock*

Aber du hast das bei deinem mal wieder sehr gut hin bekommen, man merkt kaum das was fehlt. :great: :great: :great:
 
  • Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.848
Punkte Reaktionen
2.875
Evan,
die H&R gehen auch mit DCC, die Federn haben ja nix mit der elektronischen Dämpferverstellung der Kennlinien zu tun. Mehr wie 20mm tiefer wird der aber nicht.
 
Thema:

Golf 6 R + DCC + Tieferlegung

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
1.011
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
17.995
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.033
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten