Hi,
ein guter Freund hat sich für den Focus ST sehr stark interessiert und wir haben dann mal einen Termin beim hiesigen Händler gemacht. Sind den ST gut 3 Stunden gefahren und ehrlich gesagt gefällt mir die Leistungsentfaltung nicht so wirklich. Untenrum geht wirklich kaum etwas und dann ab ~3000 schiebt er einigermaßen bis ~5000 und dann geht ihm die Puste aus.
Hatten dann auch mal Zeit die beiden Autos direkt miteinander zu vergleichen. Der ST hatte immer das Nachsehen, besonders unten heraus, da hat er kein Land gesehen.
Oberum hat er aber auch nicht aufgeholt, da habe ich mich halt etwas langsamer von ihm abgesetzt.
Also hatte mich mein Eindruck beim Fahren des ST nicht getäuscht.
Finde das Auto von außen auch echt toll, wir hatten das Navi mit Touchscreen und Recaro Lederausstattung, war auch ganz nett, nur etwas viel Plastik. Der Wahlhebel vom Navi in Plastik, ätzend !
Endgeschwindigkeit ist der R auch schneller gewesen, wobei unser ST knappe 250 laut Tacho ging.
Vielleicht war an dem ST, der dich abgezogen hat wirklich etwas gemacht ( Chip langt ja schon ).
Grüße,
Basti