FAQ Golf V R32

Diskutiere FAQ Golf V R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Meines Wissens ab MJ07. Ehrlich gesagt drücken sich beide fast gleich. Ich bin schwer froh dass ich noch die alten habe, die kann man nämlich...
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #121
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Meines Wissens ab MJ07.
Ehrlich gesagt drücken sich beide fast gleich.
Ich bin schwer froh dass ich noch die alten habe, die kann man nämlich absolut bedenkenlos mit einem feuchten Lappen "entfetten".
Bei dem neueren Modell hätte ich immer Angst dass doch ein tropfen rein gelangt und der Drucktaster hops geht.

Ich wüsste noch was.
Mein MJ06 hat in den Türstaufächern eine Gummimatte mit der der Boden ausgeschlagen ist.

Im MJ07er in dem ich vorgestern saß war dort das selbe Flock-Material wie im Handschuhfach.

Das müsste aber mal jemand mit neuem Ver verifizieren, kann auch sein dass der .:R in dem ich saß GTI Türpappen drin hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #122
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mein 08er hat auch das Flockmaterial - allerdings nur vorn.
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #123
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hi Uwe,

ich bin gerade auf den Motorcode CBRA gestoßen, der in deiner Liste fehlt ;) Was ist an dem Motor anderscht?
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #124
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wo steht das? weiß ich auch nicht mehr, wobei C eher 6R/ GTI spezifisch sein sollte, CEPA ist der 5 Zyl. RS3 .....keine Ahnung
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #126
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das ist die "neue" Motorkennbuchstabengeneration :idea: Meine Theorie: Hier könnte es sich vielleicht um den "AmerikaneR" handeln (ab 08/2007) !? Dessen Motor ist/war zwar nach wie vor ein 'BUB', aber bekanntlich in seiner Leistung respektive Höchstgeschwindigkeit ja gedrosselt ! Dies geschah imho u.a. durch ein geändertes Motormanagement, das mithin wiederum eine Änderung des 'MKB' nach sich zog ...
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #127
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich meine revidiert CBRA ist USA/ KAnada Mexiko, EOS und Golf R32 2007-2009 Baujahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #130
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das war aber nicht nötig ! Erst recht nicht, wenn wir (beide) schon mal einer Meinung sind ... :-*
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #131
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Sind wirdas nicht öfters? :)
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #133
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
müsste ggf. TommiTom hier im Forum wissen, er fährt einen US Golf mit Zulassung und voller D Leistung.

Soweit mir noch bekannt mussten die Steuergeräte und Lichtanlage geändert werden
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #134
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
FAQ Ergänzungen

Hi Uwe, aus aktuellem Anlass habe ich 2 Ergänzungsideen für deine genialen Ver FAQs. :D

Hast du genauere Infos zu den Climatronic Codes? Ich kann dir gern ein paar Dateien schicken, aber es gibt leider die verschiedensten Versionen. Nur vereinzelte Werte sind unstrittig (z.B. Geschwindigkeit, die über den Code rel. genau angezeigt wird). Die Öltemperatur konnte aber noch nicht verortet werden. Grundsätzlich sollte die Methode aber zumindest in den FAQs erwähnt werden, finde ich.

Zum DSG: Dieses lästige Zurückschalten, wenn man/frau gebremst hat und wieder Gas gibt, ist auch eine Erwähnung wert ;)
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #135
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hi Uwe, aus aktuellem Anlass habe ich 2 Ergänzungsideen für deine genialen Ver FAQs. :D

Hast du genauere Infos zu den Climatronic Codes? Ich kann dir gern ein paar Dateien schicken, aber es gibt leider die verschiedensten Versionen. Nur vereinzelte Werte sind unstrittig (z.B. Geschwindigkeit, die über den Code rel. genau angezeigt wird). Die Öltemperatur konnte aber noch nicht verortet werden. Grundsätzlich sollte die Methode aber zumindest in den FAQs erwähnt werden, finde ich.

Zum DSG: Dieses lästige Zurückschalten, wenn man/frau gebremst hat und wieder Gas gibt, ist auch eine Erwähnung wert ;)


Hans schreib es doch rein bzw. häng die Dateien einfach an ;)
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #136
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hans schreib es doch rein bzw. häng die Dateien einfach an ;)
Deine FAQ ist leider ausgereizt. Mehr Zeichen nimmt das System nicht mehr an. Daher also hier:
Climatronic Codes
Für Servicezwecke können über die Anzeige der Klimaanlage Daten einiger Sensoren abgerufen werden. Interessant ist z.B. die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit (ohne Korrektur). Leider gibt es keine "amtliche" Liste darüber, was alles angezeigt wird und außerdem scheint es verschiedene Varianten über die Baujahre hinweg zu geben. Grundsätzliche Vorgehensweise:
1. „ Econ „ + „Temperatur – (blau) “ + „Gebläse – “ drücken
2. Zwischen den Codes kann man jetzt mit „ Temp +/- “ zappen
3. Zum Bestätigen, „ Umluft “ drücken​
4. Zum Beenden, „ Econ “ drücken
Unverbindliche Liste der Codes:
1.0 : Temperaturkanal des Doppelsensors im mittleren Drehknopf (unter "off" ) , zeigt die aktuelle Temperatur
1.4 : Helligkeitskanal des Doppelsensors im mittleren Drehknopf, zeigt den Lichteinfall (die Sonneneinstahlung ) an.
4.0 : Außentemperatur vom Sensor unter der vorderen Stoßstange
4.1 : Außentemperaturfühler im Dach
4.2 : Außentemperatursensor unter der hinteren Stoßstange / oder die Innenraumtemperatur ???
15.0 : Öl-Temperatur??? (evtl. erst ab Modelljahr 2006)
19.0 : unkorrigierte Geschwindigkeit, d.h. ohne vorauseilenden Tacho
19.1 : Kühlmitteltemperatur (nicht Öl)
19.2 : Drehzahl z.B. 22 für 2200 U/min
19.3 : vermutlich Öldruck, da drehzahlabhängig und nicht geschwindigskeitsabhängig / möglicherweise auch die Drehzahl des Klimakompressors?
25.0 : Bordnetzspannung
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #137
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(M)eine Visualisierung anbei ;) ...
 
Anhänge
  • Klimacode.JPG
    Klimacode.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #138
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Xenon Lampen Typ:

D2S (Empfehlung OSRAM)

Wer hier allgemeine FAQ bzw. weitere Ergänzungen hat, bitte in Kurzform posten
 
  • FAQ Golf V R32 Beitrag #139
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Du kannst reinhauen, Uwe. Es sollten jetzt wieder zusätzliche Texte einfügbar sein :great:
 
Thema:

FAQ Golf V R32

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
0
Aufrufe
937
CupraR36
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten