Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Das mit den erleichteren schwungräder ist immer so eine glaubensfrage. hab ein freund welcher im cupra R solche teile verbaut hat und nur probleme...
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #321
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Das mit den erleichteren schwungräder ist immer so eine glaubensfrage. hab ein freund welcher im cupra R solche teile verbaut hat und nur probleme hatte! Wollte zuerst auch leichtere Pulleys etc verbauen, hab es aber dan sein lassen!
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #322
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Bei mir in der Firma, haben zu meiner Zeit, und zum teil auch jetzt noch, alle die noch in der Lehre wahren (Stifte;) ), Ihre Schwungräder abgedreht und feingewuchtet. Im durchschnitt, haben wir z.B. bei einem Impreza jg. 2000 so 3,5KG abgedreht. Alle die das gemacht haben inkl. Ich, haben auch einen grossen unterschied gespührt!! Das ding ist viel drehfreudiger, und dreht einfach schneller bis in den Begrenzer!

Also Ich kanns weiterempfehlen!!

Mein Mitstift hatte den alten Renault Clio sport, orginal bis auf ein abgedrehtes Schwungrad, und das ding ist mit abstand besser gelaufen wie der Williams*schock*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #323
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Gibt es einen Hacken dabei *roll*
Probleme die Auftreten könnten

Wie viel Kohle muss man dafür hinblättern
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #324
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
problem kann sein:

Klappern des getriebes bzw losräser im stand

oder auch das er nicht mehr rund läuft und das vieleicht irgendwann dein getriebe einen weg bekommt :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #325
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Bei meinem Uno Turbo hatte ich auch ne abgedrehte Scheibe...
hat man von unten raus schon gut gespürt :great:

Aber du hast ja DSG, Pusher....
diese EMS und ZMS sind ja für den Handschalter gedacht
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #326
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ich wusste das es einen Hacken hat :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #327
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #328
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Stefan wusste ja nicht das ich DSG habe
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #329
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Stefan wusste ja nicht das ich DSG habe

Steht ja unter: Mein Auto ...

Bin evtl. dran, das NWT zu machen, kläre das mit Stefan ab, da an meinem ja schon viel gemacht wurde...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #330
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Kompressor-Robs

Steht ja unter: Mein Auto ...

Bin evtl. dran, das NWT zu machen, kläre das mit Stefan ab, da an meinem ja schon viel gemacht wurde...

Hallo Robert,
klar geht das. Mehr dazu bei einem Treffen. ( Mit Steak ? In Mering ??
Grüße, Stefan
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #331
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #333
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich eigentlich alles sehr gut an. Da ich allerdings noch Werksgarantie habe stellt sich für mich die Frage, was geschieht bei einem Garantiefall? Ich habe schon gelesen man erkenne keinen Unterschied. Chiptuning kann man doch immer nachweisen, oder nicht? Ich schätze mal 100% Sicherheit gibt es nicht aber ich möchte halt das Risiko ziemlich gering halten.

MfG
Markus
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #334
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Das hört sich eigentlich alles sehr gut an. Da ich allerdings noch Werksgarantie habe stellt sich für mich die Frage, was geschieht bei einem Garantiefall? Ich habe schon gelesen man erkenne keinen Unterschied. Chiptuning kann man doch immer nachweisen, oder nicht? Ich schätze mal 100% Sicherheit gibt es nicht aber ich möchte halt das Risiko ziemlich gering halten.

MfG
Markus

Hallo,

mir gehts genauso, habe jetzt noch 3 Jahre und 2 Monate Garantie, sollte da was über den VAG-Tester auslesbar sein, was nicht den Werksangaben entspricht, wird die Garantie wohl sofort erloschen sein. Da ich jedoch selbst auch VAG COM und oftmals den Original Tester benutze, bezweifle ich wohl doch eher dass es der Händler auslesen kann... Der müsste ja schon fast das EEprom auslesen um einen Unterschied festzustellen oder?

Was sagen denn die Profis dazu?

lg
Michale
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #335
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Nes V6

Hallo,

mir gehts genauso, habe jetzt noch 3 Jahre und 2 Monate Garantie, sollte da was über den VAG-Tester auslesbar sein, was nicht den Werksangaben entspricht, wird die Garantie wohl sofort erloschen sein. Da ich jedoch selbst auch VAG COM und oftmals den Original Tester benutze, bezweifle ich wohl doch eher dass es der Händler auslesen kann... Der müsste ja schon fast das EEprom auslesen um einen Unterschied festzustellen oder?

Was sagen denn die Profis dazu?

lg
Michale

Hallo Michaele,
das hast Du gut und richtig beschrieben,
viele Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #336
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hallo Michaele,
das hast Du gut und richtig beschrieben,
viele Grüße, Stefan_


Hallo Stefan,

sollte natürlich Michael und nicht Michale heißen *g*...

Also bist du auch der Meinung dass es ein VW Autohaus bei Arbeiten am MSG nicht herausfinden kann oder?

lg
Michael
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #337
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Hallo Stefan,

sollte natürlich Michael und nicht Michale heißen *g*...

Also bist du auch der Meinung dass es ein VW Autohaus bei Arbeiten am MSG nicht herausfinden kann oder?

lg
Michael
Ja, Du hast recht, da müßten die schon die Kennfelder direkt vergleichen, um das herauszufinden.Sonst gibt es keinen Unterschied.
Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #338
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen, so wie ich in diesem Thread gelesen habe sollten 2 gruppen zu Custom Chips gehen. nun die erste gruppe ist gegangen,
wie siehts aus mit der zweiten gruppe? würde mich anschliessen hätte auch interesse.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #339
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
So war das mal gedacht, weil plötzlich mehrere zu Zoran wollten und er max. nur 4 Fahrzeuge am Tag machen kann. Aber niemand hat was organisiert. liess doch mal den thread nochmals durch und schreib die von der zweiten Gruppe mal an, ob sie noch intersse haben! Kann mich nur noch an Stig erinnern.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #340
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
So war das mal gedacht, weil plötzlich mehrere zu Zoran wollten und er max. nur 4 Fahrzeuge am Tag machen kann. Aber niemand hat was organisiert. liess doch mal den thread nochmals durch und schreib die von der zweiten Gruppe mal an, ob sie noch intersse haben! Kann mich nur noch an Stig erinnern.


Stig? ich sehe da keinen Stig nur
Swissrace
golf5GTI
luxjemp
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.613
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.234
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14.646
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.556
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
801
Kenny
Kenny
Oben Unten