endschalldämpfer 2x100mm

Diskutiere endschalldämpfer 2x100mm im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; BBK Anlage ahh sehr interessant die infos. Das Problem ist, ich habe einen frischen Heckschaden :( und habe eine Bastuck Anlage drunter mit VSD...
  • endschalldämpfer 2x100mm Beitrag #21
GolfV-R32
GolfV-R32
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
BBK Anlage

ahh sehr interessant die infos.
Das Problem ist, ich habe einen frischen Heckschaden :( und habe eine Bastuck Anlage drunter mit VSD Ersatzrohr (ist vom Vorbesitzer, klingt nicht so toll, zu leise) soll deswegen auch weg.

Nun habe ich gedacht, dass ich nur den BBK ESD anschweiße (kann man auch einzeln direkt bestellen bei BBK für 700 Euro mit 2x 101 mm Endrohren 20° schräg.) und das vorhandene Bastuck Vorschalldämpfer Ersatzrohr montiert lasse.

Muss man aber sehen mit den Rohrdurchmessern (das VSD Ersatzrohr hat 70mm) die BBK´s aber nur 60,3 bzw. 63,5mm oder eben indivduell angepasst.

Alles kompliziert ich weiß,...*roll* :D

Gruß Tim
 
  • endschalldämpfer 2x100mm Beitrag #22
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
ahh sehr interessant die infos.
Das Problem ist, ich habe einen frischen Heckschaden :( und habe eine Bastuck Anlage drunter mit VSD Ersatzrohr (ist vom Vorbesitzer, klingt nicht so toll, zu leise) soll deswegen auch weg.

Nun habe ich gedacht, dass ich nur den BBK ESD anschweiße (kann man auch einzeln direkt bestellen bei BBK für 700 Euro mit 2x 101 mm Endrohren 20° schräg.) und das vorhandene Bastuck Vorschalldämpfer Ersatzrohr montiert lasse.

Muss man aber sehen mit den Rohrdurchmessern (das VSD Ersatzrohr hat 70mm) die BBK´s aber nur 60,3 bzw. 63,5mm oder eben indivduell angepasst.

Alles kompliziert ich weiß,...*roll* :D

Gruß Tim


...ähm für 700 bekommste die Miltek ab KAT komplett neu vom Händler.
Bestehend aus MSD Ersatzrohr und ESD 2x100mm und passt. Habs in 20 Minuten mit einem Helfer auf der Bühne montiert. Ich habe sie gewählt, weil ich meinen eventuell ncihtmehr lange fahre und andere mir dafür einfach zu teuer waren. Und wenn jemand meckert, die Serienaga liegt komplett im guten Zustand in der Werkstatt. :)
 
  • endschalldämpfer 2x100mm Beitrag #23
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
also da muss ich Marcel recht geben..
Die Milltek ist viiel Billiger und hat nen hammer-mörder-sound wenn du se ohne Vorschalldämpfer fährst...
Habe bei mir nur den Milltek ESD drunter und davor habe ich den originalen msd drunter und wahlweise ein ersatzrohr...
so kommste am billigsten, klangmässig hammergeil und flexibel weg..
Und wenn du von der MaterialOptik der f-town näher kommen willst...dann sandstrahle deine edelstahlanlage ... kostet fast nix....
Grussiii
 
  • endschalldämpfer 2x100mm Beitrag #24
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Muss man aber sehen mit den Rohrdurchmessern (das VSD Ersatzrohr hat 70mm) die BBK´s aber nur 60,3 bzw. 63,5mm oder eben indivduell angepasst.

also 70mm dürfte doch kein problem sein für BBK das so herzustellen.
nur wäre mir das etwas zu dick auch als MSD,
weil du brauchst ja einen bestimmten rückstau.
habe ja ne zeitlang mit den von BBK gesprochen
und die haben mir abgeraten von 70mm weil er dann evtl. leistungsverluste hat.
hab ja ein 4er aber das wird wohl beim 5er kaum anders sein.

aber warum Flanschst du sie nicht an*noahnung*
das ankommende 70mm rohr (von MSD)einen flansch drauf und auf das abgehende 63,5mm rohr (von ESD)einen flansch drauf und fertig.

gruß
jomp
 
  • endschalldämpfer 2x100mm Beitrag #25
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
ich hätte noch eine Stüber Anlage mit 70mm daliegen ist fast neu ca 3500km.Falls du interresse hast.Die macht auch einen Top sound.
 
  • endschalldämpfer 2x100mm Beitrag #27
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ist BBK jetzt nicht mehr erste Wahl bei den AGA? Ich lese hier F-Town / Capristo, sagt mir aber alles nichts.^^
 
  • endschalldämpfer 2x100mm Beitrag #28
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.274
Punkte Reaktionen
48
ist die empfehlenswert?

bbk is hammer :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=Ez16jv996do
http://www.youtube.com/watch?v=DswKRa22_yY
http://www.youtube.com/watch?v=8IXmVKfc7Zo
http://www.youtube.com/watch?v=sXsBv7z9RmI:great::great:


@flompen
hier die capristo, wird aber denk ich mal etwas teurer sein ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CV-XzSo1if4 oder: http://www.youtube.com/watch?v=3YBstQe_jiQ&feature=related

>hat die jemand drunter? hätte interesse :) ... was kostet die anlagen und ist die eig. schon TÜV zugelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • endschalldämpfer 2x100mm Beitrag #29
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
also wenn ich ein 5er R32 hätte würde ich mir die Neuspeed zulegen:)
 
  • endschalldämpfer 2x100mm Beitrag #30
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Die Neuspeed ist doch baugleich mit der HKS oder vertu ich mich da? Bzw. Neuspeed läuft über HKS.. ach ich weiß net mehr. Auf jeden Fall hatte ich meinen hiesigen Tuner auf Neuspeed angesprochen, da die auch in den US und A den thunderrabbit etc für Volkswagen gemacht haben. Die R32 Trompete von Neuspeed wird dir aber hier niemand einbauen, da kein Gutachten, kein TÜV, kein nix, die kann auch nicht abgenommen werden per Einzelabnahme sagte man mir. Und dann mit Zoll und pipapo sollte das auch preislich den Rahmen sprengen. Dann lieber BBK oder F-Town. Welche von beiden ist auch bei mir die Frage, ich weiß es nicht. Sicher ist, laut und geil muss er klingen. :) VSD-Ersatzrohr sollte auch dabei sein. BBK bietet das m.E. schon an, F-Town arbeitet dran. Die laute BBK-Version mit Ersatzrohr geht bestimmt gut ab. :D
 
Thema:

endschalldämpfer 2x100mm

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
660
musty
musty
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.813
dsg-driver
dsg-driver
Antworten
63
Aufrufe
8.058
VieR32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.885
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
26
Aufrufe
4.191
rooney
Oben Unten