Eddi2011
- Dabei seit
- 15.09.2017
- Beiträge
- 23
- Punkte Reaktionen
- 32
Hi,
nachdem ich mir im letzten September bereits einen Ver R32 gekauft habe (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25342), habe ich mir heute noch einen gekauft
Hintergrund ist, dass ich den "ersten" mit 101tkm gekauft habe und nun sind es mittlerweile 135tkm geworden. Das war eigentlich nicht so geplant und eigentlich wollte ich damit ein bisschen was "für die Zukunft" machen.
Also habe ich heute bei einem zugeschlagen, der erst 71tkm gelaufen hat und aus 2. Hand ist (MJ 2006).
Die Ausstattung ist gut: BMP, 5 Türer, DSG, MFD2 VW Sound und 6-fach CD, Leder, Scheibentönung, PDC, DWA, Zolder, Ablagenpaket und noch ein paar Gimmicks mehr.
Der Zustand ist auch recht gut (da werde ich aber natürlich noch Hand anlegen ;-) ). Er wurde nicht gequält. Indizien: es sind noch die ersten Reifen drauf und haben noch gut Restprofil (kommen natürlich in die Tonne), Bremse ist noch die erste (kommt natürlich in die Tonne), Langzeitverbrauch MFA 10,3...
Leider hat mein VCDS bei der Besichtigung gesponnen und ich konnte die Messwertblöcke 208/209 erst eben auslesen. Dabei heraus kam -3 und -4... finde ich nun nicht so prickelnd. Was kann ich dabei tun? Welche Konsequenz hat das? Ausserdem kommt es mir so vor, als ob er nach dem Kaltstart recht "abgasig" riecht (von aussen). Was kann das sein? Lambda-Sonde?
Bilder reiche ich gerne nach!
Beste Grüße aus HH.
nachdem ich mir im letzten September bereits einen Ver R32 gekauft habe (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25342), habe ich mir heute noch einen gekauft
Hintergrund ist, dass ich den "ersten" mit 101tkm gekauft habe und nun sind es mittlerweile 135tkm geworden. Das war eigentlich nicht so geplant und eigentlich wollte ich damit ein bisschen was "für die Zukunft" machen.
Also habe ich heute bei einem zugeschlagen, der erst 71tkm gelaufen hat und aus 2. Hand ist (MJ 2006).
Die Ausstattung ist gut: BMP, 5 Türer, DSG, MFD2 VW Sound und 6-fach CD, Leder, Scheibentönung, PDC, DWA, Zolder, Ablagenpaket und noch ein paar Gimmicks mehr.
Der Zustand ist auch recht gut (da werde ich aber natürlich noch Hand anlegen ;-) ). Er wurde nicht gequält. Indizien: es sind noch die ersten Reifen drauf und haben noch gut Restprofil (kommen natürlich in die Tonne), Bremse ist noch die erste (kommt natürlich in die Tonne), Langzeitverbrauch MFA 10,3...
Leider hat mein VCDS bei der Besichtigung gesponnen und ich konnte die Messwertblöcke 208/209 erst eben auslesen. Dabei heraus kam -3 und -4... finde ich nun nicht so prickelnd. Was kann ich dabei tun? Welche Konsequenz hat das? Ausserdem kommt es mir so vor, als ob er nach dem Kaltstart recht "abgasig" riecht (von aussen). Was kann das sein? Lambda-Sonde?
Bilder reiche ich gerne nach!
Beste Grüße aus HH.