Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook

Diskutiere Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hätte auch Interesse an dem Diffusor... Kenne mich noch nicht so im Forum aus... Wie funktioniert das mit über PN melden??
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #41
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Hätte auch Interesse an dem Diffusor... Kenne mich noch nicht so im Forum aus... Wie funktioniert das mit über PN melden??
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #42
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
@r32-p
als neuling kannst noch keine pn schicken

aber zurück zum thema, klar macht k-tech gute arbeit ( zwar nicht immer aber in den meisten fällen) aber es dauert auch sehr lange, denke das man mit 2-3 monaten nicht hinkommt bei denen, habe da einschlägige erfahrungen gemacht mit meinem 1er( ich sag nur 17 monate!!! auf felgen gewartet bis sie fertig waren)

das ein luftfilterkasten nicht das einfachste ist was man nachbauen kann in carbon ist ja denke ich jedem hier klar, alleine die ecken und der schei..., aber so hat man wenigstens ein teil, das nicht jeder fährt, und das wäre es mir schon wert.

zu den 8,5 x 19 OZ felgen:
also die haben glaube et 45 oder 48 und habe aber dann 225er reifen drauf gemacht, die sind zwar schmaler, aber durch die felge ziehen die sich auch flacher drauf und die gefahr da was schleift ist geringer, nen unterschied zu den 235er reifen sieht man nicht, hatten beide sorten drauf.
das fahrwerk ist ein h&r gewinde mit einer verstellung zwischen 30-60 mm, gibt zwar auch eins mit 40-70 mm, aber so tief kommst eh nicht ohne an der karosserie was zu verändern. momentan ist der etwa 45mm tiefer. hinten ist noch soviel luft das ne hand schräg ins radhaus reinkommt, was mir wichtig war das die reifen schön an der außenkante abschließen,vorne hab ich nur die schraube vom innenradhaus entfernt und mit dem heißluftfön den "knubbel" aus plastik was zusammengedrückt, weil es sonst manchmal schleift, aber sehr selten. das h&r ist zwar nicht grad das billigste, aber von der dämpfung und der härte her aus meiner sicht um klassen besser als nen kw.
Bilder kann ich ja morgen mal machen, wenns trocken bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #44
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #45
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
sieht so schon ganz gut aus - noch ein paar Bilder wären echt schön - vielleicht auch eine Nahaufnahme vom Rad/Radlauf -

schöne Grüße - isyrider111 -

Meine Güte.......kauf Dir endlich die Felgen die Dir gefallen und denk nicht immer das alles nur schleift;) Irgendwie ist es immer hinzukriegen daß NICHTS schleift......Gibt doch zig Möglichkeiten:-D
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #46
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Meine Güte.......kauf Dir endlich die Felgen die Dir gefallen und denk nicht immer das alles nur schleift;) Irgendwie ist es immer hinzukriegen daß NICHTS schleift......Gibt doch zig Möglichkeiten:-D


:great: :great: :great: :great: :great:
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #47
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
ich mach morgen mal mehr fotos und vielleicht klappts ja auch mit ner gallery dann :)
wenn du es vernünftig machst, schleift da nix
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #48
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
dscn1215kf4.jpg

dscn1222fw2.jpg

dscn1219oc9.jpg

so hier mal nen paar bilder, da schleift nix
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #49
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo Globalplayer!

na, das sieht doch sehr gut aus - vermutlich müßte ich meinen "R" ca. 5 bis 10mm höher legen und dann sollten die 19" mit einer ET von 45 passen -

schönen Dank für die Bilder und schöne Grüße - isyrider111 -:great:
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #50
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich habe vor mir meine Original Zolder Felgen und den Heckdiffusor Carbonisieren zu lassen. (Wassertauchverfahren)

Würde für die Felgen 205 Euro Pro Stk kosten ???

Es ist halt eine Beschichtung, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ist der Preis OK?

P.S. hat jemand von euch sein Auto auch mit NANO BESCHICHTUNG veredeln lassen? Würde hier auch 595 Euro für Ver R32 kosten. Lohnt sich das?
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #51
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
warum höher machen?
die räder haben sind auch et45. normalerweise solltest du damit keine probleme haben

mit dem nano versiegeln ist so ne sache, nen bekannter hat das mit seinem 1er gemacht als der den neu gelackt hat, nach dem transport waren aber trotzdem schon leichte kratzer durch die folie auf dem auto, obwohl der ziemlich pingelig ist und aufgepasst hat.
205 euro klingt gut, ist nur die frage wie uv-beständig ist das denn und was ist mit dem bremsstaub?
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #52
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
so um mal wieder zurück zum thema zu kommen,
also ich hab mich mal umgehört und durch gute beziehungen ne firma in der nähe von h-town gefunden, die den diffusor für 200 euronen laminieren würde, wenn wir etwa 10 leute zusammen bekommen. der kann auf wunsch auch noch mehr teile machen, dann würde es immer billiger.
werde das auf jeden fall machen lassen da. ist zwar "nur" auflaminiert dann, aber besser als gar nichts.
wenn einer interesse hat, einfach hier posten. dauer ca. 2-3 wochen bis die teile fertig sind. habe mir heute extra das teil nachbestellt bei vw, kostet lächerliche 15,83 euro ??? ( warum ist eigentlich alles andere am R so teuer?? )
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #53
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
sonst keiner mehr interesse an carbon teilen fürs auto, insbesondere der diffusor?
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #56
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
und bestimmt stand da auch nicht bei wie lang der besitzer gewartet hat, bis das teil dann mal fertig war. *lol* *lol* hab da einschlägige erfahrungen mit gemacht.8-( 8-( 8-(
die quali von den teilen die ich machen lasse ist besser :great: als k-tech und wesentlich billiger.:great: :great: :great:

und das wichtigste:
DER GUTE MANN HÄLT SICH AN DIE TERMINE DIE ER VERSPRICHT!!!:great: :D
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #59
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
gefällt...

...mir persönlich nicht - finde den Kühlergrill im Originalzustand eins der schönsten Teile am R32 - ist aber wie immer Geschmacksache -

s. G. isyrider111
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #60
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Neuigkeiten in Sachen Diffusor usw.

so Jung's - habe Neuigkeiten in Sachen Diffusor/Carbonlook - also eine Form wird es definitiv nicht geben - ist zu arbeitsaufwändig und mit der Befestigung/Haken usw. könnte es Probleme geben - also vergessen wir die ganze Sache -

jetzt das Gute - habe in der Zeit eine Firma auswendig gemacht die mir den Diffusor bei sich in Hennigsdorf bei VW bestellt haben (Versand sparen) - haben mir erst die Rechnung geschickt und dann wurde nach dem Geldeingang das Teil bei VW bestellt - das Teil haben die Jung's schon bei sich vorort - leider ist den Ihr Tauchbecken für den Diffusor zu klein und deswegen soll es bis ende Februar dauern - dann soll ein größeres Tauchbecken vorhanden sein -

Die Fa. heißt: MF-Felgenveredelung GbR in 16761 Hennigsdorf - oder

www.mf-felgenveredelung.de - Tel. 03302/205318 - machen mir am Telefon einen sehr prof. und netten Eindruck -

Preis/Rechnung lautet:

1x 1K6807568 9B9=14,39 EUR
1x 1K6807441 9B9=3,97 EUR
1x Wassertransferdruck=67,23 EUR
1x vers. Versand=7,76EUR

Gesamtsumme: 93,10 EUR + Mwst. 17,70EUR = 110,85 EUR

ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen Thread hier helfen

und verbleibe mfg. - isyrider111 -
 
Thema:

Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
710
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.059
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
985
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.896
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.807
Fr32ank
Oben Unten