Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook

Diskutiere Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo dynastes! kannst Dich ja mal dort weiter intensiv erkundigen - man kann sich ja mehrer Optionen offen lassen - schöne Grüße -...
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #21
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo dynastes!

hallöchen

keine ahnung wie die jungs von k-tech das letztendlich machen *noahnung*

wo ihr bestellt ist natürlich eure angelegenheit - ist doch klar

... war ja auch nur eine idee ...


gruß
dynastes


kannst Dich ja mal dort weiter intensiv erkundigen - man kann sich ja mehrer Optionen offen lassen -

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #22
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo The Stig!

Hab zwar einen silbernen R, ich würde aber auch zu dem schwarzen Kohlefaser (Bild 1) tendieren. Das sieht genau so aus wie man es vom Rennsport kennt.


ja, warum nicht - kann man ja auch zweifarbig kombinieren - könnte genauso mir einen deep-blue mit der schwarzen Kohlefaser (Bild 1) vorstellen oder einen BMP mit silberne Kohlefaser, wäre vielleicht einwenig gewagt aber auffällig -

ist halt wie immer geschmacksache, aber da wären wir ja flexibel -

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #23
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo mkh!

Könnte das mal jmd. faken wie das denn fertig auf dem Auto aussehen würde und das Bild reinstellen?

ja, wäre nicht schlecht - könnte das jemand machen? - s. G. isyrider111 -
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #24
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo Exjubi!

Sieht ja alles ganz nett aus.....aber ich sehe da nicht soooooo richtig den nutzen drin;) Vielleicht werde ich auch geizig im Alter*lol* Allerallerhöchstens 200€- mehr wäre es mir nicht wert.....

wäre halt hauptsächlich wegen der Optik und 2. wegen der Haltbarkeit - könnte mir dieses echt gut vorstellen - der "R" sieht echt gut aus, alles schön in Wagenfarbe - außer der Diffusor, sieht einfach so nur billig aus (Plastik) - denke bei einer erfolgreichen Sammelbestellung sollten wir mit max. 200,- EUR plus evtl. Versand hinkommen - wobei Du Exjubi nur ca. 80 km weit entfernt wohnst - da könntest Du, sollte mal ein Prototyp passend entstehen und an meinen"R" optimal verbaut sein, bei mir vorbeikommen -

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #25
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
wäre halt hauptsächlich wegen der Optik und 2. wegen der Haltbarkeit -

Hi,

hätte noch eine Frage bezüglich der Haltbarkeit.
Wird der Diffusor noch mit einem UV beständigen Klarlack überzogen oder
so etwas ähnliches. Da weiß dein Mann bestimmt besser bescheid, wie das
heißt. Würde nur gerne wissen, ob es sowas bei ihm gibt??

Gruß Jörg
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #26
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Jörg R32, werde mich mal in den nächsten Tagen schlau machen - s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #27
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
würden die es für 300,- beschichten oder komplett einen neuen Grill in Kohlefaser in Carbonlook anfertigen - also, wenn nur beschichten, dann finde ich 300,- EUR sehr viel Geld -

... übrigens wird die komplette metall beschichtung vom r grill entfernt und dann mit echtem carbon überzogen (erst mit kunstharz dann mit lack versiegelt). ist kein carbon look oder so etwas. und carbon ist doch kohlenstofffaserverstärkter kunststoff. gibt es halt in verschiedenen ausführungen.

habe schon gelesen , das du bei sls gewesen bist. der diffusor soll ja von k-tech mit echtem carbon gewebe bezogen worden sein.
scheint doch ganz gut auszusehen. ich habe den diffusor nicht in natura gesehen.

ich habe es sowieso nicht geplant etwas in carbon beschichten zu lassen. bis jetzt jedenfalls noch nicht.
war halt nur eine interessante alternative für den diffusor. ;)

gruß
dynastes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #28
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Dynastes!

... übrigens wird die komplette metall beschichtung vom r grill entfernt und dann mit echtem carbon überzogen (erst mit kunstharz dann mit lack versiegelt). ist kein carbon look oder so etwas. und carbon ist doch kohlenstofffaserverstärkter kunststoff. gibt es halt in verschiedenen ausführungen.

habe schon gelesen , das du bei sls gewesen bist. der diffusor soll ja von k-tech mit echtem carbon gewebe bezogen worden sein.
scheint doch ganz gut auszusehen. ich habe den diffusor nicht in natura gesehen.

ich habe es sowieso nicht geplant etwas in carbon beschichten zu lassen. bis jetzt jedenfalls noch nicht.
war halt nur eine interessante alternative für den diffusor. ;)



Hallo Dynastes!

ja genau - der Diffusor von SLS mit Carbon laminiert sieht echt klasse aus - ist in schwarz und dann den ihren weißen "R" - sieht bestimmt gut aus - könnte ich mir aber genauso gut an meinen BMP vorstellen - ich lasse mal alles auf mich zukommen - vielleicht ist es das Geld im Frühling wirklich wert und verbleibe

mfg. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #29
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hätte gedacht daß es besser ausschauen würde........*noahnung*
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #31
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Super - Danke burgmensch :great:

Nun - der Original Diffusor gefällt mir weitaus besser -ich bleib lieber bei dem...
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #32
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Mir gefällt das Carbon-teil viel besser :great:
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #33
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Genau so hab ich mir das vorgestellt...haben muss :great:
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #34
golfgr3200
Guest
Ich bin dabei für einen Silbernen zu bestellen für 200 Euro + porto ,bei einem silber R32 sieht er noch flacher aus , näher zum boden wie mit anderen federn. Hab solch einen in holland gesehen , sieht echt getunt aus vom weitem . Beste grüsse.
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #35
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
...jetz hab' ich noch die Kohlefaser in silber auf den Diffusor gefaked.

Man sieht allerdings kaum einen Unterschied zu dem schwarzen Karbon. In Wirklichkeit sieht das sicher viel besser aus! :great: Das Problem beim Faken ist, daß man das sich wiederholende Muster im Karbon sieht. Das stört natürlich den optischen Eindruck - hab' ich aber leider nicht besser hingekriegt. *noahnung*
Kann sicher jemand besser - für 'nen ersten Eindruck aber hoffentlich ausreichend.

@ isiryder111: Bin sehr gespannt auf erste echte Bilder!

@ all: gleiches Bild = gleiches schmutziges Auto *oops* (sche... Wetter! )(( )

schwarz: :arrow: https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=204&pos=0
silber: :arrow: https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=204&pos=1
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #36
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ich bin dabei für einen Silbernen zu bestellen für 200 Euro + porto ,bei einem silber R32 sieht er noch flacher aus , näher zum boden wie mit anderen federn. Hab solch einen in holland gesehen , sieht echt getunt aus vom weitem . Beste grüsse.

Salut golfgr3200,

sehr schönes LED-Tagfahrlicht hast Du :great: - kann man das in Luxemburg bei VW so bestellen?
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #37
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Würde mich auch mal interessieren, wie und was das LED da ist... gerade wo ich meinem LED immer näher rücke...:great:
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #38
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hast eigentlich schon was neues wegen den carbon teilen?
also das was ich von k-tech weiss ist das die auflaminieren, aber bei der zeit die dabei ins land geht fahren wir alle in der saison 2009 noch ohne diffusor durch die gegend :)

gibts bei dem mann eigentlich auch die möglichkeit das der mir die luftfilterbox in carbon nachbaut? oder wenigstens ein paar plastikteile aus dem motorraum?
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #39
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo Globalplayer!

hast eigentlich schon was neues wegen den carbon teilen?
also das was ich von k-tech weiss ist das die auflaminieren, aber bei der zeit die dabei ins land geht fahren wir alle in der saison 2009 noch ohne diffusor durch die gegend :)

gibts bei dem mann eigentlich auch die möglichkeit das der mir die luftfilterbox in carbon nachbaut? oder wenigstens ein paar plastikteile aus dem motorraum?

nein, noch nicht's neues - die Möglichkeit würde bestimmt bestehen aber wäre wieder sehr arbeitsaufwendig und teuer -

P. S. ich sehe, Du fährst mit 19" in 8,5 - welche ET hat Deine Felge? wie sieht es mit dem Schleifen aus? hast Du in den Radkästen etwas verändern müssen? wie tief ist Dein GFW? haste Bilder von Deinem "R"?

mfg. isyrider111
 
  • Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook Beitrag #40
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
also K-Tech ist mit der beste wenn es um Carbon geht! Aber der ist auch immer der teuereste!!! Und solange dauern die Teile auch nicht, nur der gute Herr Kordt hat immer viel zu tun! Schätze 2-3 Monate müsst Ihr bei Ihm warten.

Die Bilder die Burgmensch online gestellt hat sind zwar ganz nett, kommen aber nicht echtem Carbon nahe! Das Gewebe ist viel feiner...

Ich mache euch so in 2-3 Wochen mal ein Angebot für die Blende.

@ Globlaplayer
also einen Luftfilterkasten nachbauen lassen wird dich mind. 1200€ kosten. Wollte ich auch mal machen lassen
Ich habe meinen Luftfilter damals einfach mit Carbon überziehen lassen.
Bilder sieht man glaube ich in der Gallery von dem Käufer meines R32.
Schau mal bei "the-docotor" in der Gallery.

https://www.r32-club.de/galerie/thumbnails.php?album=164
 
Thema:

Diffusor-Kohlefaser/Carbonlook

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
710
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.059
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
985
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.896
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.807
Fr32ank
Oben Unten