Die ersten Kilometer

Diskutiere Die ersten Kilometer im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Also, war eben beim Freundlichen und habe am Mittwoch einen Termin zum Ausbessern. Dauer: Mindestens 3 Tage!!!!!! Naja ist ja auch klar, bei der...
  • Die ersten Kilometer Beitrag #21
Carincubus
Guest
Also, war eben beim Freundlichen und habe am Mittwoch einen Termin zum Ausbessern. Dauer: Mindestens 3 Tage!!!!!! Naja ist ja auch klar, bei der Mängelliste. Jetzt bin ich gespannt, ob das alles auch funktioniert. Habe echt Angst, dass die mit meinen noch nicht mal eingafahrenen Auto die Sau beim Probefahren raus lassen oder sonst irgendetwas. Ich traue da keinem......
Hoffentlich wird alles gut....ist schon komisch, obwohl mir das Auto direkt nach der Auslieferung Ärger macht, habe ich eine unglaubliche Paranoia, dass etwas dran kommen könnte.....das ging mir noch nie so. Es kostet mich Nerven, aber ich liebe es....
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #22
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich würde denen echt verbieten, eine Probefahrt ohne dich zu machen. Am besten noch Tachostand etc. aufschreiben. Wenn ich meinen abgebe und die ne Probefahrt machen, sind öfters zwar nur 2-3 km gefahren worden, aber der Motor ist trotzdem schon richtig heiss oder es wurden sogar 5-10 gefahren, aber der Motor is auch noch nach Stunden bei der Abholung heiss... Sprich wurde rrrichtig geheizt )((
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #23
Monsi
Monsi
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Bin ich glücklich über meinen !!! Alles perfekt, alles läuft, alle neidisch ;) !!!

Aber diese Probefahrer, da hatte ich mit meinemG40 schon so meine Erfahrungen !!!

2km gefahren, Motor 95 Grad und Bremsscheben blau, danke !!!

Berufsehre gibt in Deutschland glaub ich gar nicht mehr, sehe ich jeden Tag in meiner Branche !!!

Vielleicht sollte der freundliche sich einfach mal vorstellen es wäre seiner !!!
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #24
lordnels19xro
Guest
Kann das verstehen. Ging mir ja bei der Abholung so ähnlich.*schock*
Ich kann nur eins nicht verstehen.

Die Moral bei Vw ist derzeit nicht so doll.O.K. J
eder der etwas produziert weiß, daß dabei Fehler passieren können. Wenn diese Fehler aber im Hause bleiben und der Kunde das nicht mitbekommt ist das ja auch O.K.

Aber was um Gottes Willen ist mit dem Typ, der die Endkontrolle macht:nono:
Ist der total besoffen oder breit oder sind die wirklich so dreist, daß die das einfach drauf ankommen lassen nach dem Motto, mal sehen ob der dumme Kunde das merkt:baeh: .

Euer Lordnels
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #25
Carincubus
Guest
Ich habe jetzt zusätzlich noch meinen Unmut bei der VW-Hotline geäußert und man "prüft" jetzt in der Fachabteilung, was man für mich tun kann, um mich zufrieden zu stellen. Man wird sich zeitnah mit mir in Verbindung setzen und mir einen Vorschlag unterbreiten.....na da bin ich gespannt, was man mir anbietet)((

Schön ist aber, dass jeder sagt (der Freundliche, die Hotline) dass so etwas garnicht passieren darf und dass sie das nicht verstehen, wieso das nicht direkt bemerkt worden ist usw. Toll, das hilft mir nur nichts...ich muss meinen R trotzdem die 3 Tage abgeben. Der Typ in der Endkontrolle gehört echt gefeuert, hoffentlich bekommt der ordentlich einen auf den S*** dafür.

Bzgl. der Probefahrt, wird das natürlich schwer, denen das zu verbieten, weil der Sitz nur beim Fahren klappert...aber mal sehen.....werde mit denen reden...
die sollen sich auch nicht so einen Mist einfallen lassen, wie aus Servicegründen durch die Waschanlage zu fahren. Es mag ziemlich pedantisch sein, aber ich fahre NIE durch Waschanlagen. Wehe der Freundliche sollte das tun....
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #26
chrisfo103
Guest
viel Spaß

mit der Hotline...die Strategie der Damen und Herren ist immer die gleiche!
Die kenne sich aus und sind geschult.
Werden dir wahrscheinlich einen Aussendienstmitarbeiter vorbei schicken....das war bei mir auch der Fall!

Der guckt sich alles an, schreibt alles auf...und bei mir war der Hammer:
Nach 4 Wochen sind es nur noch die Hälfte der Mängel. Hatte er nicht alles weitergegeben an VW....

lächerlich alles. Wenn ich das schon höre mit "zeitnah".....und dann 3 Tage...das ist eine absolute Frechheit!
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #27
Carincubus
Guest
chrisfo103 schrieb:
mit der Hotline...die Strategie der Damen und Herren ist immer die gleiche!
Die kenne sich aus und sind geschult.
Werden dir wahrscheinlich einen Aussendienstmitarbeiter vorbei schicken....das war bei mir auch der Fall!

Der guckt sich alles an, schreibt alles auf...und bei mir war der Hammer:
Nach 4 Wochen sind es nur noch die Hälfte der Mängel. Hatte er nicht alles weitergegeben an VW....

lächerlich alles. Wenn ich das schon höre mit "zeitnah".....und dann 3 Tage...das ist eine absolute Frechheit!


Ein Aussendienstmitarbeiter wird hoffentlich ab Freitag keine Mängel mehr feststellen, weil mein Freundlicher sie alle behoben hat. Hoffe vielmehr, dass es Preisnachlass auf Inspektion oder Material dafür oder sonst was gibt.....
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #28
Carincubus
Guest
Neues

Also es wird immer besser:
Ich habe gerade beim Freundlichen angerufen und gefragt, ob mein Auto fertig ist. Antwort: "Ja, aber den Lackfehler konnten wir nicht ausbessern, weil wir die Freigabe von VW nicht haben. Sie müssen ihr Auto dann nochmal 3 Tage vorbei bringen!"

WIE BITTE??????????

Das Auto steht jetzt schon länger in der Werkstatt, als ich es selbst gefahren habe und dann sind die nicht in der Lage, eine Stoßstange innerhalb von 3 Tagen zu lackieren??????

Also Hotline anrufen....
Gesagt, getan, habe mich dort total aufgeregt, man verspricht mir das Ganze gleich zu regeln.....
10 Minuten später Rückruf der Kundenbetreuung in Wolfsburg: Man könne nichts machen, weil der Meister, der die Garantiemeldung schreibt, dies noch nicht getan hat, weil er Urlaub hat. Er kommt aber am Montag wieder, wird die Meldung schreiben, man wird versuchen eine schnelle Freigabe zu erteilen und dann die Stoßstange neu lackieren zu lassen. Um mich wieder zufrieden zu stellen (für dann 6 Tage Werkstatt), bietet man mir für die Dauer der Lackierung ein Mietfahrzeug an. Damit will man mich wieder in den Bereich eines zufriedenen Kunden bringen....

Soll das alles sein????? Mein R32, der eine Woche alt ist, ist schon jetzt Dauergast in der Werkstatt und das ist alles?????

Ich sage Euch eins, einmal und nie wieder VW. Mir ist der Spass mittlerweile vollkommen vergangen und das bei meinem neuen Traumwagen, auf den ich mich so gefreut habe......

Vielen Dank VW!!!!
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #29
Carincubus
Guest
Das Drama geht weiter

Habe das Auto abgeholt....Ergebnis:

1.) Stoßstange vorne nicht besser
2.) Heckklappe passt zwar unten, aber oben steht der Spoiler links ca. 1 cm weiter raus als rechts
3.) Tür klappert schlimmer als vorher
4.) Sitz klappert immer noch
5.) dafür aber 40 km "Probefahrt" auf der Uhr
6.) Heckstoßstange wie bereits erwähnt auch nicht lackiert

Antworten des Service-Chefs im Autohaus:

1.) Alles innerhalb der Fertigungstoleranzen
2.) Ich wäre zu penibel
3.) Wäre eben ein VW, wenn ich es besser habe will, hätte ich ein anderes Auto kaufen sollen
4.) Ich solle nicht so aufbrausend sein, dass könne er auch werden.....
5.) Er sei nicht mein Prügelknabe
6.) Ich sei selbst schuld, wenn ich so ein Auto annehmen würde
7.) Da ich das Auto noch nicht mal bei ihnen gekauft habe, solle ich doch dahin gehen, wo ich ihn gekauft habe und soll mich da beschweren
8.) für den falschen Termin sei ich selbst verantwortlich, das wüsste doch jeder, dass das so lange dauern würde mit der Freigabe
9.) Ich solle dankbar sein, dass ich beim zweiten Termin ein Mietfahrzeug kostenlos bekommen würde, das wäre schließlich kulant genug.....


Ich hätte ihn fast verprügelt......bin ernsthaft a überlegen, das über meine Rechtschutz laufen zu lassen, nachdem ich dem Besitzer der Firma (4 Autohäuser) das Ganze nochmal geschildert habe.

Es ist von vorne bis hinten eine einzige Frechheit, was hier abgeht.

Ich koche vor Zorn.......
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #30
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Fahr dahin wo du den .:R gekauft hast,zeig den Leuten die ganzen Probleme und sag das Du den Vertrag wandeln willst!
Ich habe auch zwei Golf 4,als Neuwagen gehabt, die viele Mängel hatten, konnte damals die Verträge wandeln.Ich mußte für gefahrene 1000km, 0,67% vom bezahlten Preis bezahlen..
Ich wollte so einen Wagen auch nicht haben,wer hat schon Lust 35000€ auszugeben und dann,ab den ersten Tag sich damit rumzuärgern.
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #31
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich würde mich an Deiner Stelle mal direkt an WOB wenden- erstmal telefonisch! Kann nicht sein daß die Ihr eigenes Produkt schlecht machen und sich solche Frechheiten rausnehmen.......
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #32
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi, kann dich voll und ganz verstehen, hatte auch schwierigkeiten bei der übergabe in wob. wenn ich das hier so lese könnt ich echt platzen.
bei mir wackelt der sitzt auch und es klappert und knartscht aus allen ecken. lasse mittwoch mein lenkrad mal gerade stellen und meine schutzleiste austauschen, mal sehen was dabei rauskommt.
also die Qualität kotzt (und das kann man ruhig ausschreiben)...KOTZT mich langsam auch echt an, aber die sache mit dem penibel sein stimmt irgendwo auch, ich schaue schon sehr genau. machmal sollte man diesbzgl. echt eine le.. am ars.. einstellung haben. aber ist ja auch wiederum viel geld.
aber wie gesagt, kann dich gut verstehen, habe ich auch schon alles mitgemacht. mein letzter 5er 2.0fsi wurde auch gewandelt und zwar mit juristischer gewalt.

rege dich nicht auf, dafür ist die Zeit echt zuschade. ich hab mirs so gut wie es geht auch abgewöhnt bzw. meine eltern haben mich dazu gebracht es etwas lockerer zusehen.

gruß
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #33
MarcS
Guest
Beim schliessen des Fahrerfensters hört man bei meinem R eine Art Kratschgeräusch, hat dass auch jemand? Mein Händler meint, damit müsste ich leben da es "Serie" sei. Habe dieses Phänomen aber nur beim Fahrerfenster und nicht beim Beifahrer, liegt wohl am Gummi - aber was könnte man dagegen tun? Stört mich schon sehr, zumal dass Geräusch doch recht laut ist.

Ich denke auch man sollte die Dinge locker sehen, aber nicht locker lassen :D ;)
 
  • Die ersten Kilometer Beitrag #34
Carincubus
Guest
Habe jetzt mal eine fette Beschwerde an das Autohaus und nach WOB geschrieben. Verteilt habe ich die auch mal noch (Stichwort Fachpresse), um mehr "Aussenwirkung" zu haben. Mal sehen, wie die jetzt reagieren.

Morgen werde ich zu einem anderen Autohaus fahren und die es nochmal versuchen lassen. Ich denke, das war nur die schlechte Arbeit in dem Autohaus. Eine gute Werkstatt hätte das in den Griff bekommen (Hoffe ich jedenfalls mal....)

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, was die falsch gemacht haben.... die haben an der kompletten Einstellung der Fahrertür rumgestellt, weshalb die Türpappe immer noch klappert und dafür die Tür jetzt zusätzlich am Gummi reibt. Deswegen habe ich ein ständiges Knarzen beim Fahren. Idioten....
Was die im Innenraum gemacht haben wollen, weiss ich aber echt nicht....da klappert es überall wie vorher, habe jetzt sogar noch ein weiteres Klappern von hinten festgestellt. Also was immer die in den 3 tagen gemacht haben....es wird für immer ihr Geheimnis bleiben.

Ich habe mich wieder etwas beruhigt und werde meinen R jetzt einfach so lange in die andere Werkstatt fahren, bis es passt. Schlimmer als bei den letzten Deppen kann es echt nicht mehr werden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.......
 
Thema:

Die ersten Kilometer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.882
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.159
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.665
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten