Der Reifenwechselschock

Diskutiere Der Reifenwechselschock im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Einigen von Euch haben ja schon mitgekriegt.. Ich habe mir am 12.04.07 neue Goodyear`s draufgezogen, habe dann am 13.06.07 KAW-Federn und...
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #1
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Einigen von Euch haben ja schon mitgekriegt..

Ich habe mir am 12.04.07 neue Goodyear`s draufgezogen, habe dann am 13.06.07 KAW-Federn und Supersport Domlager eingebaut.
Danach sollte sich der Wagen noch ein wenig setzen,dann zum Vermessen..
Sollte..*roll*

Mein Kumpel kann das nebenbei machen,also kann ich mir ja die 50€ sparen und warten bis der mal Zeit hat..

Naja,Tage,Wochen,Monate vergingen,ich hab hab dann da auch nicht mehr immer dran gedacht..*oops* in der Zeit hab ca.12tkm gemacht..

Der R hat sich wirklich nicht schlecht fahren lassen,zwar immer sehr untersteuernd aber das kennt man ja..

Da ich immer gut unterwegs bin,checke ich öfters mal meinen Verschleiß aber habe das nie soo gesehen,einfach zu tief..

Dann beim Waschen ist mir aufgefalen,dass vorn kaum noch Profil auf der Innenseite ist..

Ja,da war ja was..:idea: Ich wollt ja noch zum Einstellen..*oops**oops*
Naja,mit den Reifen war`s dann zu spät und ich wollte dann direkt nachm Aufziehen der Winterräder zum Vermessen.
Also bin ich so noch weiter gefahren.. auch echt richtig,da die Reifen ja sowieso fertig sind..

Naja,am 15.11.07 hab ich dann meine Winterräder montiert und ich hab echt nen Schock bekommen,als ich die Sommerpneus gesehen hab..*schock**schock*
Da gucken schon die Drähte der Karkasse durch,die müssen gefunkt haben beim Fahren..
DSC00009.jpg

DSC00010.jpg

DSC00011.jpg

DSC00014.jpg

DSC00007.jpg

Ich bin echt froh,dass ich das grad noch so rechtzeitig gemerkt hab,denn normal wollte ich die Räder noch n bissl länger fahren,da ja eh kein Schnee liegt..:engel:

Also,jetzt sei noch gesagt,ich hatte gleich am 15.11.nen Termin zum Vermessen und Einstellen,hab jetz wieder ne gerade Spur und nen gleichmäßigen Sturz von -1°30" und -2°20".

Aber die 46,50€ hätte ich mal früher aufgeben sollen,jetzt muss ich 2 neue Reifen kaufen..:(:-/ sehr ärgerlich..:motz:
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #2
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Da gucken schon die Drähte der Karkasse durch,die müssen gefunkt haben beim Fahren..
==> Das sah Nachts bestimmt genial aus... aber echt Schwein gehabt, dass da nichts passiert ist! Hut ab...
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja,hab ich auch ganz vergessen beizuschreiben:

Bitte nicht nachmachen..!!!

Das wird mir bestimmt nicht nochmal passieren..*roll*
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Die halten locker noch nen Sommer *lol*
Spass bei Seite, da hast du echt Glueck gehabt *roll*
Ich lass immer 1 Mal im Jahr (Fruehjahr) die Spur neu vermessen ;)
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Echt übel! Aber das ist leider meistens so, wenn man sich was sparen will *roll* Hab mir auch mal das Wuchten gespart, weil bla, letzte Saison waren se ja noch gut und blub... End vom Lied... Neues Radlager )((
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Sowas nennt man Schwein gehabt *schock*

Schau mal öffters nach deien Reifen, und nicht nur aussen gucken :great:
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #7
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Die sehen ja echt fertig aus! *schock*
Das nenne ich Schwein gehabt! ;)
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #9
R32-Derule
Guest
Man kanns eigentlich schon unverantwortlich nennen, für sich selbst, Mitfahrer und für die restlichen Straßenverkehrteilnehmer, denn wenn der Reifen bei hohen geschwindigkeiten platzt, möchte ich nicht mitfahren oder in der Nähe sein...
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #10
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Man kanns eigentlich schon unverantwortlich nennen, für sich selbst, Mitfahrer und für die restlichen Straßenverkehrteilnehmer, denn wenn der Reifen bei hohen geschwindigkeiten platzt, möchte ich nicht mitfahren oder in der Nähe sein...


@Lars

Sehe ich ganz genau so:sus: :nonono: :nono:

Bin sonst auch kein Kind von Traurigkeit:D aber DAS ist ein nogo:(
und wenn mir son scheiß passiert...poste ich es nicht noch im Forum*noahnung* ;) Ansonsten weiter machen...
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #11
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mal ne blöde Fraga: Beim IVer kann man zumindest hinten den Sturz NICHT einstellen. Also was soll sich bei dir nach dem vermessen geändert haben? Ich habe immer den Eindruck, die Werkstätten stecken sich gerne das Geld zum Vermessen ein, dokumentieren auch den Ist-Stand aber stellen nichts ein. Zumindest beim IVer, weil da außer Spur auch fast nichts eingestellt werden kann.

Gruß
Astray
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #12
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hi,
mal ne blöde Fraga: Beim IVer kann man zumindest hinten den Sturz NICHT einstellen. Also was soll sich bei dir nach dem vermessen geändert haben? Ich habe immer den Eindruck, die Werkstätten stecken sich gerne das Geld zum Vermessen ein, dokumentieren auch den Ist-Stand aber stellen nichts ein. Zumindest beim IVer, weil da außer Spur auch fast nichts eingestellt werden kann.

Gruß
Astray
Richtig,hinten kann man nix verstellen,wurde daher auch nicht.
Nur vorn aber da war auch echt schlecht.

@oli: ja,doof von mir..*oops* aber man lernt aus Fehlern.;)
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #13
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... und wenn mir son scheiß passiert...poste ich es nicht noch im Forum ...

Warum denn nicht? So wird doch jedem klar was passieren kann, wenn nach einem Fahrwerksumbau o.ä. die Spur nicht vermessen wird. Dass es so krasse und vor allem so schnelle Konsequenzen hat, hätte vllt manch einer (mich eingeschlossen) nicht gedacht.
 
  • Der Reifenwechselschock Beitrag #14
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Richtig,hinten kann man nix verstellen,wurde daher auch nicht.
Nur vorn aber da war auch echt schlecht.

@oli: ja,doof von mir..*oops* aber man lernt aus Fehlern.;)

Am 4er kann an der Vorderachse der Sturz und die Spur eingestellt werden.

An der Hinterachse kann die Spur eingestellt werden hast du noch Sturkorrekturquerlenker mont. dann geht auch der Sturz.

Die Spur an der Hinterachse wird eingestellt in den man den ganzen Lagerbock der unten an der Karosserie mit 4 Schrauben besfestigt ist genau Fahren wie man es möchte.

Meiner ist so ziemlich das tiefste was geht mit dem KW normaler Verschleiss wie orginal.
 
Thema:

Der Reifenwechselschock

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.882
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.518
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Blackwesley80
2
Antworten
21
Aufrufe
3.468
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.361
Karli
Karli
Oben Unten