Bremssituation wiedersprüchlich

Diskutiere Bremssituation wiedersprüchlich im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Huhu, so ich wolte euch nur mal das ergebnis meines bremsen marathons schreiben. Nachdem ich echt schon das gefühl hatte das es langsam...
  • Bremssituation wiedersprüchlich Beitrag #21
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Huhu, so ich wolte euch nur mal das ergebnis meines bremsen marathons schreiben.

Nachdem ich echt schon das gefühl hatte das es langsam unverantwortlich wird mit der bremskraft noch auf die autobahn zu fahrn, bin ich kurzerhand zum :) und hab gemeint ich möchte neue bremsen, egal wei viel material da noch drauf is.

Meinte der :) gut machen wir neue beläge rein.
Aber ich wolte keine neuen beläge sondern gleich alles neu weil ich mir auch fast sicher war das die scheiben auch verglast sind.
Er meinte dann aber das glaubt er nicht, mit nur blöcken müste es schon deutlich besser sein.

Ich war zwar pessimistisch aber wolte der Fa. auch nich unnötig kosten verursachen, also gut erstmal die beläge.

Nachdem nun auch diese werkstatt weis das der R der einzige golf ist für den man spezialwerkzeug braucht (laut deren aussage) habe ich heute mein R abgeholt und was soll ich sagen, diese verdammten beläge haben es doch tatsächlich gebracht.

Gut eR bremst nicht so supernice als wär alles neu, aber die bremse spricht deutlich besser an, beist vehementer zu und verliert kaum bremskraft, auch bei starken bremsungen von hohen geschwindigkeiten.
Man kann echt sagen, wofür ich vorher das pedal minimum zur hälfte durchgedrückt hab damit ich von 100 anständig runter bremsen konnte, reichen jetzt 3cm oder so :D
Oh man ich hatte schon ganz vergessen wie gut die serienbremse verzögert, schade das sie kaum standhaft ist.
Vom bremsverhalten her ist die schon erste sahne, wär sie besser belüftet wär die glaube richtig nice.

Er meinte allerdings auch das er noch nie so zerfetzte beläge gesehn hat und das es wohl wirklich an teilverglasung der beläge lag das da kaum noch was ging.

Ich bin positiv überrascht und wenn ich das nächste mal kaum bremswirkung habe mit dem feedback genug material is noch drauf, weis ich was ich zu tun hab, wieder was gelernt :great:


Aber wer NS fahrn will muss auch irgendwie dafür bluten, sonst wärs ja witzlos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssituation wiedersprüchlich Beitrag #22
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so, und wenn Du jetzt so krass mit den nagelneuen Bremsen gebremst hast wie umschrieben, dann hast´e die evtl. gleich wieder kaputt gemacht. Hat der Meister Dir denn nicht gesagt, dass man neue Beläge erst einfahren muss??????? Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass nix passiert ist;)
 
  • Bremssituation wiedersprüchlich Beitrag #23
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
jupp ich hab auch neue beläge und Zimmermannscheiben mussten auch angebremst werden und auch eingefahren werden gab sogar ne anleitung von Zimmermann dazu .
 
  • Bremssituation wiedersprüchlich Beitrag #24
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
bei Ferodo und EBC steht´s genauso in der Einfahranleitung;)
 
Thema:

Bremssituation wiedersprüchlich

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.037
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.263
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
enta
Antworten
37
Aufrufe
6.381
dsg-driver
dsg-driver
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.413
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten