Bremsen müssen her

Diskutiere Bremsen müssen her im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Passat R36; Meine Ferodo haben bis ca 600km bisschen gequietscht. Habe knapp über 1000 nun gelaufen und ist Ruhe. Kein Brummen, Quietschen oder sonstwas. :great:
  • Bremsen müssen her Beitrag #81
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Meine Ferodo haben bis ca 600km bisschen gequietscht. Habe knapp über 1000 nun gelaufen und ist Ruhe. Kein Brummen, Quietschen oder sonstwas. :great:
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #82
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
naja mal schauen was die ate powerdisk so für geräusche macht!
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #83
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
naja habe jetzt die ds performenc geordert wie von dir vorher empfohlen mal schauen hoffentlich quitschen die nicht so stark.

was ist eigentlich mit dem hässlichen blech hinter den bremsscheiben auf jeder achse kann man das weg machen?

Um Gottes Willen lass die bloss dran. Die Typen bei der MFK machen dir sonst Licht ans Fahrrad...
Ich wollte die auch weg nehmen bei meinem IVer wegn den Bremsenbelüftungen. Aber mein Mech meinte ich bekomm ÄRGER bei der MFK. Also hab ich die Teller nur etwas ausgeschnitten.

Gruss, Carsten
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #84
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ok meinst du es gibt ärger wenn ich mit ner deutschen abe daher komme?
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #85
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Am besten du telefonierst mit dem Hallencheff bei der MFK und fragst den. Manchmal akzeptieren sie eine ABE und manchmal nicht.*roll*8-(
Ich weiss auch immer nicht was richtig ist.

Gruss, Carsten
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #86
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Der Herr von At-rs hat mich angerufen herr Schmitz er sagte ich soll doch die EBC Black Dash nehmen beide mit fredoro Performenc Ds und nicht die ATE Powerdisk also wurde meine Bestellung jetzt so um geändert.

Mfg
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #87
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo

Der Herr von At-rs hat mich angerufen herr Schmitz er sagte ich soll doch die EBC Black Dash nehmen beide mit fredoro Performenc Ds und nicht die ATE Powerdisk also wurde meine Bestellung jetzt so um geändert.

Mfg

wenn er noch VA mit OEm Beläge Ferodo kombiniert hätte, wäre es perfekt gewesen ;)
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #88
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
hab ich ihm gesagt das du das gesagt hast er hat mir ganz klar gesagt wenn dann die fredoro performenc alle 4
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #89
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hab ich ihm gesagt das du das gesagt hast er hat mir ganz klar gesagt wenn dann die fredoro performenc alle 4

*lol* ...lustig der Nächste sagt es dir ggf. so wie ich. Aber sei es drum, ich fahr aus gutem Grund Mixt ;)
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #90
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
du hast es ja auch am anfang empfohlen ringsherum
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #91
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
du hast es ja auch am anfang empfohlen ringsherum

bei der Flut deiner Fragen, hast Du etliche Möglichkeiten angesprochen und auf die habe ich jeweils Bezug genommen. Zuletzt habe ich aber deutlich erläutert warum Mixt.

Aber egal der ankert trotzdem wesentlich besser als vorher :D
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #92
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Hey

Ja ich weiss man will ja auch das richtige kaufen ich habe ihm ne mail geschrieben wie du es vorgeschlagen hast vorne premium und hinten performenc mal sehen was er antwortet!
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #93
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hey

Ja ich weiss man will ja auch das richtige kaufen ich habe ihm ne mail geschrieben wie du es vorgeschlagen hast vorne premium und hinten performenc mal sehen was er antwortet!

das ist ja ned falsch, was der empfohlen hat, nur die meisten kennen die Bremslastverteilungsthematik halt ned.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #94
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
so wie ich auch was verbesert sich wenn vorne premium drauf kommt? genau?
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #95
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
so wie ich auch was verbesert sich wenn vorne premium drauf kommt? genau?

Die Premium entsprechen OEM Belägen und die Performance haben einen höheren Reibwert (45müh), ergo die Bremsleistung bleibt erstmal vorne wie Serie. Hat die Black Dash auch einen höheren Reibwert vs. ATE Serie geht aber auch diese Leistung VA nach oben. Nimmt man hinten die Beläge mit besserem Reibwert also die DS Performance, zieht die HA besser und entlastet den Eintaucheffekt der VA = bessere rundum Bremsleistung.

Nimmt man beides gleich VA/HA verändert sich von der Bremslastverteilung nichts, ausser dass die Bremsleistung etwas besser wird, aber von der Bremslastverteilung das wieder nur der VA zu Gute kommt weil die mit primär mit der höheren Bremleistung versorgt wird. (VA ca. 85%/ HA15%)

Ziel sollte aber sein mehr Bremslastverteilung auf die HA zu bringen = insgesamt ein besseres Bremsverhalten/ - Leistung. Also z.B. das Verhältnis auf 80 zu 20% zu verteilen. Viel mehr geht aber beim R32 Fahrzeug Konzept nicht.

Am besten merkt man den Unterschied zum Vergleich, man macht auf die OEM Anlage nur hinten bessere DS Performance und der ankert wesentlich besser, weil die HA wesentlich aktiver in die Bremsleistung mit eingreift.

Das heißt auch definitiv einen kürzeren Bremsweg zu erreichen. Wenn man nur die VA verbessert, verändert sich das Verhältnis nach vorne negativ also z.B. 90/10% und das Fahrzeug überbremst und die HA wird leicht, kommt also der Bremsleistung insgesamt nicht zu Gute, der Bremsweg wird schlimmstenfalls länger.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #96
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
würdest du stahlflex gleich mit machen lassen oder bringt das nichts
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #97
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
würdest du stahlflex gleich mit machen lassen oder bringt das nichts

wenn schon, denn schon, macht Sinn. Vor allem aber neue Bremsflüssigkeit, wenn die schon mehr als 2 jahre auf dem Buckel hat.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #98
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Bremsflüssigkeit habe ich auch vor Dot 4 gell welche stahlflex sind denn gut was sind die nachteile?
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #100
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
gut und welche flüssigkeit dot 4 oder 5.1?
 
Thema:

Bremsen müssen her

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.149
MR241
MR241
Oben Unten