Brauche dringend Hilfe !!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe !!!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Naja, wenn der erstmal das Geld hat, kann er tönen. So ganz einfach wird das nicht und kann dauern. Der kennt sich mit den Mühlen der Bürokratie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Naja, wenn der erstmal das Geld hat, kann er tönen. So ganz einfach wird das nicht und kann dauern. Der kennt sich mit den Mühlen der Bürokratie in Deutschland bestimmt gut aus, der Gangster. [emoji85] [emoji87]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
"...und wenn du mich weiter nervst gehe ich zum Anwalt"

Also wenn mir einer sowas sagt dann drehe ich mich um und gehe! Wer dann noch ein Auto bei so einem Typ kauft ist leider selbst schuld, sorry.*noahnung*

Nun gut wir sind hier natürlich durch unzählige Erfahrungsaustausch Themen dazu sehr gut informiert, dass ist aber nicht jeder, auch wenn man an Hand des Berufs was Anderes annehmen möchte ;)
Nützt ja nun nix jetzt darauf rum zu hacken.
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #23
GTR32
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Chrisbest das was ich erzähle sind Sachen die im Nachhinein passiert sind das er so pissig wurde und etc. ich wusste lediglich nur das er ein Kleingewerbe hat.

Es sind Sachen die man reparieren kann wenn man Zeit und Geld investiert aber jetzt durch einige von hier könnte es wirklich sein das ich mit einem Anwalt etwas erreichen kann.

Da ich ja die alte Anschrift und eventuell Telefonnummer vom Vorbesitzer habe wäre es eine gute Idee ihn anzurufen oder irgendwie anderweitig zu erreichen ?
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich würde das mit jemandem besprechen, der die juristischen Fallstricke kennt und nicht weiter selbst aktiv werden. Die Fronten scheinen ja verhärtet und im Guten geht da nichts mehr. Lass das lieber und bespreche das mit Anwalt, ADAC oder solchen Leuten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja Serhan,

siehe Hans seinen Kommentar erst zum Anwalt.

Klar, man kann alles reparieren nur wenn es gravierende Vorschäden sind, können da mehrere Tausend EUR rein fliessen.
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich habe ihn gefragt ob er nicht dazu verpflichtet ist auch die Autos die er in Auftrag verkauft zu wissen ob sie vorschäden haben oder Mängel die ihm bekannt sind da meinte er nein bin ich nicht und wenn du mich weiter nervst gehe ich zum Anwalt und dabei ist es geblieben.

Wegen was will er denn überhaupt zum Anwalt?
Der hat einfach Schiss weil er Dreck am Stecken hat und trommelt wild durch den Busch :)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der mit einem Anwalt auf deiner Seite und ggf. rechtlicher Möglichkeiten ganz kleinlaut werden könnte.
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... und ob er dann - wenn er keine Chance mehr hat - zurückzahlen kann, ist die nächste Frage. *roll*
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #28
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Bin selber schrauber habe auch einige Mittel zur Fehlersuche aber da ich nicht viel Ahnung von VR6 Motoren habe dachte ich mir ich hole mir Hilfe von euch die einiges gehört haben oder selber etwas damit zutun hatten.

Ohne Worte

Sind seine Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #29
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Ich sagte ja schon bin neu hier wenn ihr mich bisschen einweisen würdet wäre auch einiges einfacher.

Ich heiße Serhan komme aus der Nähe von Wolfsburg bin Versuchsfahrer für VW. Bin selber schrauber habe auch einige Mittel zur Fehlersuche aber da ich nicht viel Ahnung von VR6 Motoren habe dachte ich mir ich hole mir Hilfe von euch die einiges gehört haben oder selber etwas damit zutun hatten.

Schau dir mal genau den 2. Post an, da wurden dir Hinweise gegeben.

Und nochmal, es gibt im Gebrauchtwagenkauf die Sachmangelhaftung. D.h. wenn Schäden beim Kauf vorhanden sind, welche verschwiegen wurden, ist der Verkäufer verpflichtet, denn Wagen zurückzunehmen oder auszubessern. Da braucht man noch nicht mal nen Anwalt. Um das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen, auf deiner Heimfahrt geht die ESP Lampe, du rufst ihn an und er sagt zu dir mach Zündung aus und wieder an. Da muss doch klar sein, dass der wusste um was es geht.

Des weiteren wundert mich sehr, du bist Versuchsfahrer bei VW, kannst schrauben und kaufst dennoch so ein R32 bei solch einen Anbieter *noahnung*
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #30
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Leute, iss gut. Das Ding ist jetzt gelaufen und Serhan muss sehen, wie er da raus kommt. Genügend Hinweise sind ja vorhanden. :great:
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #31
GTR32
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ich habe gedacht das von so einem Forum der wie es aussieht bekannt ist das es Sinn und Zweck ist sich gegenseitig zu helfen oder das man seine Erfahrungen hier einbringt sei es Praktisch oder Theoretisch stattdessen wird einem alles an den Kopf geworfen, kritisiert und versucht einen dumm dastehen zulassen. Warum können einige von euch die hier im Forum sind nicht sachlich bleiben. Aber das beweist mal wieder das manche nie erwachsen werden und im Forum einen auf Besserwisser machen müssen aber in Wirklichkeit die Eier halb so groß sind wie hier im Forum. Für solche Leute habe ich einen Tipp: eure unnötigen Kommentare könnt ihr dahin schieben wo die Sonne nicht scheint. Wahrscheinlich werde ich dafür als Neuling entfernt und oder blockiert aber das ist mir recht.

Vielen Dank an all diejenigen die versucht haben zu helfen ich kenne euch nicht aber Top. Der Text ist für die Miesepeter hier ????????
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #32
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Jungs das ist doch alles Fake der lacht sich schlapp über uns
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #34
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Danke Serhan, dass du die Ratschläge hier - vielleicht nicht immer in deinem Sinn, aber imho hilfreich - so dankst. :X
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #35
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Danke Serhan, dass du die Ratschläge hier - vielleicht nicht immer in deinem Sinn, aber imho hilfreich - so dankst. :X

Und schon ist er gesperrt *noahnung* Alleine wenn ich seine Angaben zum Fahrzeug auf seinem Profil sehe, wird mir einiges klar *lol*
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Leuteee - is guhut. ;)
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #37
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ist das ein alter Bekannter?! Klärt mich bitte auf, ich will auch lästern 8)
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #38
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #39
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Jup *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe !!!!

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten