Bilstein PSS9 für meinen R

Diskutiere Bilstein PSS9 für meinen R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ach ja, das Bilsten GF ist leider nicht aus Edelstahl! :cry:
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #141
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ach ja, das Bilsten GF ist leider nicht aus Edelstahl! :cry:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #142
Anonymous
Guest
@ Golfer...mein Angebot steht...auf einem der nächsten Treffen drehen wir mal ne Runde... :D
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #143
Anonymous
Guest
@ Tomir...hmmmpft...das ist dann wohl neben der "Tiefe" das zweite und letzte Manko am PSS9...also in meinem Ex-Auto hatte ich ein KW aus der alten Serie (ohne Edelstahl)...das sah nach einem Winter aus wie :evil: :evil: :evil: :evil: da war nix mehr mit Verstellen...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #144
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Spongebob schrieb:
@ Tomir...hmmmpft...das ist dann wohl neben der "Tiefe" das zweite und letzte Manko am PSS9...also in meinem Ex-Auto hatte ich ein KW aus der alten Serie (ohne Edelstahl)...das sah nach einem Winter aus wie :evil: :evil: :evil: :evil: da war nix mehr mit Verstellen...

Das kann ich mir auch gut vorstellen! :roll:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #146
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
In dem Test hat das Bilstein GF aber auch nicht schlecht abgeschnitten, wenn ich mir so die GF von H&R, etc. anschaue, oh je! :eek:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #147
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
So habe die erste Info erhalten, der Dank geht an Björn! :wink:

An der VA beträgt die minimale Höhe 64 cm, also ca. 25 mm tiefer als beim Serienfahrwerk (Serie 66,5 cm), das wars!
An der HA beträgt die minimale Höhe ca. 63,5 cm, also ca. 40 mm tiefer als beim Serienfahrwerk (Serie 67,5 cm), das wars! Da man das Fahrwerk hinten nicht tiefer machen kann wie vorne, sind max. 25 mm drin! Hmmhhh, ich weiss nicht, ich weiss nicht!!!
baby.gif
confused.gif


Ein Problem sehe ich aber noch beim KW, man kann an der HA die Härteverstellung nur im ausgebauten Zustand einstellen! Dat isch gar net so tooooll! :roll:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #148
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also was das KW betrifft und das man das nimmer verstellen kann nach einem Winter davon kann ich ein Lied singen :evil: !Aber das war auch 1999 wo ich meines im Golf 3 geholt hatte!Ich war aber ansonsten 120.000 km damit zufieden!
Jetzt mit Inox line ist das problem ja eigentlich gelöst!daher kein Argument gegen KW!

Und mit dem Bilstein und dem KW hab ich mich nun auch lange ausseinandergesetzt!
Wenn du etwas Wert auf Tiefe legst dann wirst du das KW nehmen...so wie ich auch!
Hab das Bilstein am Limit gesehen....der unterschied gegen über dem identischen R(serie) der daneben stand war sehr mager...zu mager für mich!

Ich verzichte daher auf die sehr guten oder gar perfekten Fahreigenschaften des Bilstein und habe mir das KW geordet!In 10 Tagen ist es drin und ich werde sicher auch wieder zufreiden sein damit..wie bei meinem Golf 3 auch...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #149
Anonymous
Guest
...man versteht mich endlich... :D ...die Thematik mit der Härteverstellung der Hinterachse beim KW ist aber net so tragisch...perfekt ist das Seriensetup +eine ganze Umdrehung im Uhrzeigersinn härter...zumindest, wenn man die Gewindeverstellung weglässt...die Maße, die ich angegeben habe bezogen sich auf die Verison OHNE Gewindeverstellung an der Hinterachse :!: :!: :!: mit Gewindestücken auf tiefster Stufe kommt der Wagen hinten 2cm höher...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #150
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Tag Zusammen,

habe mir gerade das Bilstein PSS9 bestellt!!! :lol: :lol: :lol:

Heute habe ich mir nochmals meinen R angeschaut, also "tief" ist er ja jetzt eigentlich auch schon (Mit den H&R Federn). :lol: Da ich in der Auffahrt aber noch max. 20-25 mm Luft habe, kann ich ihn sowieso nicht mehr wahnsinnig tiefer schrauben. Die Qualität spricht für sich, da man die Härte auch im eingebauten Zustand anhand der Rades verstellen kann finde ich klasse! Also der Bock wird nochmals 15 mm tiefer gelegt und gut ist. Habe heute nochmals bei meinem Händler nachgefragt, er wollte über 1500,- EUR für das PSS9... :evil:

Gruß,
Tomi
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #151
Anonymous
Guest
@Tomir32,

schon bestellt??? gute Entscheidung. Mein kleiner bekommt es am 14.05.04 verpasst...

Du das mit dem Preis ist heftig! Ich hoffe doch mit allem incl. und Furz und Feuerstein. Wenn nur für die Teile dann bitte PN an mich!
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #152
DONNR32
Guest
@REDRUM

Das Bilstein? Wenn Du es drin hast müssen wir uns mal treffen. Will mir das mal ansehen.

Gruß nach Klaa Paris
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #153
Anonymous
Guest
DONNR32 schrieb:
@REDRUM

Das Bilstein? Wenn Du es drin hast müssen wir uns mal treffen. Will mir das mal ansehen.

Gruß nach Klaa Paris

Ja logo... Ist ja quasi um die Ecke... :lol: Bin auch total gespannt ob es das hält was es verspricht. :roll:
Mach dann gleich Meldung :!:

Viele Grüße zurück... :lol:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #154
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe gerade einen guten Preis für das Bilstein entdeckt !

Für 899 € bei http://www.tij-power.com/

einfach auf "Mehr Schnapper" klicken

Gruß
Christopher
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #155
Anonymous
Guest
...der Preis gilt für Fahrzeuge OHNE Allrad...fragt mal nach, wie der exakte Preis für den R32 ist...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #156
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
REDRUM schrieb:
@Tomir32,

schon bestellt??? gute Entscheidung. Mein kleiner bekommt es am 14.05.04 verpasst...

Du das mit dem Preis ist heftig! Ich hoffe doch mit allem incl. und Furz und Feuerstein. Wenn nur für die Teile dann bitte PN an mich!

Bei meinem Händler 15xx EUR --> Nur das Fahrwerk. :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #157
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,

auf Nachfrage wurde mir ein Preis von 899€ plus Versand bestätigt.
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #158
Anonymous
Guest
...habe gerade mit dem Inhaber teleniert...der Preis stimmt 100% ist aber nur begrenzt verfügbar, da Sonderaktion von seinem Großhändler...ist ein sympathischer Kollege, also wer die Kohlen hat und ein Bilstein haben will (der Inhaber fährt übrigens selbst H&R auf nem Seat Leon, weil das Bilstein nicht tief genug kommt :D :D :D ) MUSS zugreifen...der Preis ist der Knaller...der bietet übrigens das KW II für 850,00 an...Leutz greift zu...die Preise sind sehr fair :!: :!: :!:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #159
Golfer
Guest
@spongebob
du bist eigendlich der perfekte Sekretär, zu dir braucht man nichts sagen und schon flattern die Infos rein die man braucht :D
Also falls bei mir mal ne Stelle frei wird, die gehört dir :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #160
Anonymous
Guest
...ei jo...habe halt viel Benzin und Nächstenliebe im Blut... :D :D :D
 
Thema:

Bilstein PSS9 für meinen R

Ähnliche Themen
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.774
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.356
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
7
Aufrufe
528
jensereh
jensereh
Antworten
0
Aufrufe
584
Morrisbrnd
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
247
Oberklempner
Oberklempner
Oben Unten