Bilstein PSS9 für meinen R

Diskutiere Bilstein PSS9 für meinen R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Anbei die Bilder von Gabriel´s R32 (REDRUM), natürlich mit dem PSS9. :wink: Sieht doch geeil aus! :lol:
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #181
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Anbei die Bilder von Gabriel´s R32 (REDRUM), natürlich mit dem PSS9. :wink:

Seitenansicht%20PSS9.jpg

Seitenansicht%20PSS9-2.jpg


Sieht doch geeil aus! :lol:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #182
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
@Carsten,

ja vorne ganz unten. Werde später mal versuchen ein Pic zu posten. Aber mit Verkleinerung von Pics,Uploads usw stehe ich auf Kriegsfuß... :wink:
Hr.Bliss sieht noch eine Möglichkeit das Bilstein 10-15mm nach unten zu bekommen. Antrag bei Bilstein und dem Tüv läuft deswegen schon. Er meldet sich sobald er da das ok bekommt :lol:
Denke der Auspuff wird auch der Knaller. Die Enrohre die sie dort selbst bauen kommen auf jeden Fall drauf (auch wenn es mit der kompl. Anlage nix werden sollte) Sehen die geil aus. Nehm aber auch schön dezente 76mm Rohre 8)

Many Thankx an Bigairbob :lol:

Gruß
Gabriel

Aha,andere Endrohre gibt es auf jeden fall? Cool...also wenn die mir optisch zusagen dann nehm ich die auch...die SerienRohre sind zwar auch echt gut..aber bissel fetter könnten sie vielleicht schon sein!Dann warten wir mal gespannt auf den Prototypen der Anlage ab :D !
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #183
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ja, aber falls es nur die Version mit 76 mm Rohren geben wird, kannst du es dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Denn die orignalen Endrohre haben einen Durchmesser von ca. 92 mm. :wink: Also sind die dann deutlich kleiner als ... :lol:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #184
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Ja, aber falls es nur die Version mit 76 mm Rohren geben wird, kannst du es dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Denn die orignalen Endrohre haben einen Durchmesser von ca. 92 mm. :wink: Also sind die dann deutlich kleiner als ... :lol:

Ja,also 76mm ist nix...wenn dann 100 er Ballermänner 8) !Aber die müssen eben von der optik gut kommen...nicht einfach nur dünnes Blech...sondern schon so in der Art wie die orginalen sind...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #185
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Ja, aber falls es nur die Version mit 76 mm Rohren geben wird, kannst du es dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Denn die orignalen Endrohre haben einen Durchmesser von ca. 92 mm. :wink: Also sind die dann deutlich kleiner als ... :lol:

Ja,also 76mm ist nix...wenn dann 100 er Ballermänner 8) !Aber die müssen eben von der optik gut kommen...nicht einfach nur dünnes Blech...sondern schon so in der Art wie die orginalen sind...

Ist schon klar, die müssen eingerollt sein! :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #186
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Naja..warten wir mal ab...wäre nich verkehrt erst mal wieder etwas Kohle flüssig zu machen bevor es weiter geht am R :roll: :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #187
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Richtig, das PSS9 geht ganz schön ins Geld... :lol:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #188
Anonymous
Guest
sorry carsten & tomir,

hatte natürlich 100er gemeint (76er für ein anderes auto gesehen. aber vom prinzip gleich) sind aus edelstem edelstahl und nach unten um 15 Grad abgeschrägt. sehen fast aus wie die original aber ne spur edler. echt schön! :lol:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #189
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
sorry carsten & tomir,

hatte natürlich 100er gemeint (76er für ein anderes auto gesehen. aber vom prinzip gleich) sind aus edelstem edelstahl und nach unten um 15 Grad abgeschrägt. sehen fast aus wie die original aber ne spur edler. echt schön! :lol:

Oh,das hört sich mal wirklich gut an....genauso stelle ich mir das vor!100mm und leicht angeschrägt kommt sicher geil :)
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #190
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
@ Carsten:
ärgert es Dich jetzt nicht, dass Du für fast das gleiche Geld statt dem KW II ein Bilstein PSS9 bekommen hättest, jetzt wo Du zugibst, dass Dein Fahrzeug nicht tiefer ist als mit einem PSS9?
Ich denke ich würde mich in den A. beissen...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #191
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
bigairbob schrieb:
@ Carsten:
ärgert es Dich jetzt nicht, dass Du für fast das gleiche Geld statt dem KW II ein Bilstein PSS9 bekommen hättest, jetzt wo Du zugibst, dass Dein Fahrzeug nicht tiefer ist als mit einem PSS9?
Ich denke ich würde mich in den A. beissen...

Ehrlich gesagt nein!Bei mir schleift absolut nix und er hat sich auf der HA doch noch um einiges gesetzt!Die Scheinwerfer einstellung stimmt jedenfalls scheinbar nicht mehr...bekomme ständig aufgeblendet seit tagen obwohl ich mit Abblendlicht fahre :roll: !
Ich warte noch 2 Wochen dann kann man eventuell auf der VA noch etwas runter!
Wenn ich mir auch die Bilder von Redrum ansehe...und bedenke das er am Limit auf der VA ist(also noch 10mm mehr als es bei dir ist) dann sieht er im Vergleich zu meinem nicht gerade tiefer aus...klar..es sind eh wenn dann nur wenige mm...aber bei mir ist definitiv noch was möglich,sei es vom fahrbaren noch vom Gewinde!
Ich bin von den Fahreigenschaften vollkommen zufrieden was das KW betrifft...das das Bilstein etwas besser ist mag sein...aber dann sag ich nur : was ich nicht weiss macht mich nicht heiss :wink: !Bin zufrieden...Punkt aus!!!Annähernd an das Limit des KW Fahrwerks werde ich eh nicht kommen!Mein R wird sicherlich nicht so schnell wieder,wenn überhaupt wieder so heftig bewegt wie das bei der abschliessenden Testfahrt mit Hr. Bliss am Steuer der Fall war :lol: !Ich denke Redrum kann das in seinem fall auch so behaupten...oder?
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #192
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
[Bin zufrieden...Punkt aus!!!Annähernd an das Limit des KW Fahrwerks werde ich eh nicht kommen!Mein R wird sicherlich nicht so schnell wieder,wenn überhaupt wieder so heftig bewegt wie das bei der abschliessenden Testfahrt mit Hr. Bliss am Steuer der Fall war :lol: !Ich denke Redrum kann das in seinem fall auch so behaupten...oder?

Oh jungs! dafür haben wir diese Autos doch!!! zum heizen! Und ich denke ich werde mit Oli Bliss und den anderen Jungs noch ein paar schnelle Kurven mit meinem Golfi genießen dürfen.
Wenn ich nichts so fahren würde, dann hätte ich das Fahrwerk nicht gewechselt. Denn mal ehrlich: Es steigert ja auch niemand die Motorleistung um immer nur 3/4-Gas zu geben!

Bis dann! Lasst´s krachen!
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #193
Anonymous
Guest
bigairbob schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
[Bin zufrieden...Punkt aus!!!Annähernd an das Limit des KW Fahrwerks werde ich eh nicht kommen!Mein R wird sicherlich nicht so schnell wieder,wenn überhaupt wieder so heftig bewegt wie das bei der abschliessenden Testfahrt mit Hr. Bliss am Steuer der Fall war :lol: !Ich denke Redrum kann das in seinem fall auch so behaupten...oder?

Oh jungs! dafür haben wir diese Autos doch!!! zum heizen! Und ich denke ich werde mit Oli Bliss und den anderen Jungs noch ein paar schnelle Kurven mit meinem Golfi genießen dürfen.
Wenn ich nichts so fahren würde, dann hätte ich das Fahrwerk nicht gewechselt. Denn mal ehrlich: Es steigert ja auch niemand die Motorleistung um immer nur 3/4-Gas zu geben!

Bis dann! Lasst´s krachen!

Bigairbob du hast völlig recht wir haben diese Autos um es krachen zu lassen. Aber jetzt muss ich auch Carsten recht geben. Weder das KW noch das PSS9 wird bei uns an seine Grenzen stoßen. Denke mal wir geben alle ordentlich Gas aber das auf der Teststrecke zur Abstimmung (lassen wir mal Namen besser weg :wink: ) bringt keiner von uns so schnell. Der gute Oli ist schließlich Ralley gefahren (natürlich mit einem GOLF) und hat dort Heimspiel... Freu mich tierisch auf die Nordschleife mit der Schwarzwald-Bliss-Fraktion und euch :lol:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #194
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
REDRUM schrieb:
sorry carsten & tomir,

hatte natürlich 100er gemeint (76er für ein anderes auto gesehen. aber vom prinzip gleich) sind aus edelstem edelstahl und nach unten um 15 Grad abgeschrägt. sehen fast aus wie die original aber ne spur edler. echt schön! :lol:

Also im Design der Miltek! :lol:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #195
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
naja, du wirst erstaunt sein, wie es die schwarzwald fraktion dort krachen lässt! wird sicher lustig!
Und ob nur der oli auf diesen strecken so fahren kann, will ich mal dahingestellt sein lassen.... :))
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #196
Anonymous
Guest
bigairbob schrieb:
naja, du wirst erstaunt sein, wie es die schwarzwald fraktion dort krachen lässt! wird sicher lustig!
Und ob nur der oli auf diesen strecken so fahren kann, will ich mal dahingestellt sein lassen.... :))

möchte niemanden etwas absprechen. Meine nur, daß man um so ein Fahrwerk ans Limit zu bekommen man gut Gas geben kann/muß und auch die Strecke gut kennen sollte... :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #197
Anonymous
Guest
Moin, moin Gabriel...schöner R...und so ein kurzes Kennzeichen in FFM zu bekommen verdient Respekt...das Bilstein kommt mit den Serienfelgen sehr gut...bin aber trotzdem froh, das KW zu haben wegen der Tiefe...gibts schon Fortschritte in Richtung Luffi :?:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #198
Anonymous
Guest
bigairbob schrieb:
@ Carsten:
ärgert es Dich jetzt nicht, dass Du für fast das gleiche Geld statt dem KW II ein Bilstein PSS9 bekommen hättest, jetzt wo Du zugibst, dass Dein Fahrzeug nicht tiefer ist als mit einem PSS9?
Ich denke ich würde mich in den A. beissen...

...das KW KANN man aber noch tiefer schrauben, das Bilstein nicht...schon lustig, wie militant Manche hier von den Produkten überzeugt sind, die sie verbaut haben...ist doch egal, ob Bilstein oder KW...jedes hat Vor- und Nachteile...muss jeder selbst entscheiden...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #199
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
Moin, moin Gabriel...schöner R...und so ein kurzes Kennzeichen in FFM zu bekommen verdient Respekt...das Bilstein kommt mit den Serienfelgen sehr gut...bin aber trotzdem froh, das KW zu haben wegen der Tiefe...gibts schon Fortschritte in Richtung Luffi :?:

Moin Sponge,

danke für das Lob :oops: Also mit List und Tücke komm ich vorne nochmal 15mm nach unten :lol: aber mir gefällt es so schon verdammt gut. Ist vor allem vom fahren her ein Traum! Luffi? Ja, es geht voran. Dein Packerl ist da :lol: , die Box leider noch net :twisted: Das Rohr (90er) ist an Arbeit. hätte es gern blau eluxiert gehabt aber klappt wohl net :cry: Dann noch der Schlauch und dann..... Ja dann geht die Arbeit erst richtig los :?
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #200
Anonymous
Guest
...ich würde es so lassen oder dann vorne und hinten tiefer, denn der Abstand zwischen Felge und Kotflügel bzw. Stehwand sollte ringsum gleich sein...die Tiefe, die Du fährst ist doch ok...die Strassen in FFM lassen denke ich kaum mehr zu...kenne die ja vom Treffen... :D
 
Thema:

Bilstein PSS9 für meinen R

Ähnliche Themen
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.698
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.067
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
6
Aufrufe
235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
563
Morrisbrnd
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
212
Oberklempner
Oberklempner
Oben Unten