Bilstein PSS9 für meinen R

Diskutiere Bilstein PSS9 für meinen R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; . Und ein Nices Avatar :P :wink: !!! Chris
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #161
Guest
Guest
.

Und ein Nices Avatar :p :wink: !!!

Chris
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #162
Guest
Guest
Guten Tag allerseits,

leider wissen wir nicht, wie lange wir den Preis noch aufrecht erhalten können. Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, was die Mitbewerber von unseren Angeboten halten. Dementsprechend groß ist der Druck, aber wir halten uns wacker. :twisted:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #163
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Dementsprechend groß ist der Druck, aber wir halten uns wacker.

Hallo und willkommen erstmal,
spitzen Sache von euch. Was dir Konkurrenz denkt kann ich mit vorstellen,
aber viel wichtiger ist es doch was die Kunden denken.
Und die freuen sich über solche Preise!!! :D :D :D
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #164
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich hätte da noch ein Frage zum Einstellbereich des PSS9. Wer kann mir die im Gutachten aufgeführten Einstellmasse so rüberbringen, daß ich sie auch verstehe. :oops: Am besten wäre ne Zeichnung oder sowas in der Art! :wink:

VA :arrow: "200 bis 225 mm = 25 mm bezogen auf Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube unten"

HA :arrow: "25 bis 35 mm = 10 mm bezogen auf Oberkante Federteller bis ursprüngliche Federauflage"
wallbash.gif

Als Anhang, habe ich auf die schnelle ein Bild vom Federbein reingestellt, jetzt warte ich auf eure Antworten, Danke.

IMG_0291.jpg

Gruß,
Tomi
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #165
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
cs schrieb:
Hallo Leute, habe gerade einen guten Preis für das Bilstein entdeckt !

Für 899 € bei http://www.tij-power.com/

einfach auf "Mehr Schnapper" klicken

Gruß
Christopher

ich sehe dort:
Schnapper Details

PSS9 Gewindefahrwerk
Bilstein

höhen- und härteverstellbar



1069,00 Euro


es lebe die frei Marktwirtschaft (Angebot u. Nachfrage)... :cry:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #166
Anonymous
Guest
DONNR32 schrieb:
@REDRUM

Das Bilstein? Wenn Du es drin hast müssen wir uns mal treffen. Will mir das mal ansehen.

Gruß nach Klaa Paris

Guuude Morsche,

es ist drin und die ersten 300 Testkilometer liegen hinter mir. Was ich bis jetzt sagen kann: ERSTE SAHNE und optisch so wie ich es wollte! :lol: Kannste dir gerne die Tage mal anschauen!

Gruß
Gabriel
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #167
Anonymous
Guest
@Tomir32,

was gibt es genau für ein Problem? Weiß leider nicht genau was du meinst. Habs PSS9 ja seit gestern drin!
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #168
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
REDRUM schrieb:
@Tomir32,

was gibt es genau für ein Problem? Weiß leider nicht genau was du meinst. Habs PSS9 ja seit gestern drin!

1. (VA) Was heisst bis 25 mm bezogen auf Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube unten? Was für eine Befestigungsschraube? :shock:

2. (HA) Was heisst bezogen auf Oberkante Federteller bis ursprüngliche Federauflage? Die ursprüngliche Federauflage unten oder oben?

3. Müssen an der HA die originalen gelb/orangene PUR Federauflagen (oben) entfernt werden oder wird die Gewindehülse einfach über die Auflagen gesteckt? Die Auflagen sind auf´m folgendem Bild zu erkennen.
82_1_b.JPG


Fragen über Fragen... :roll:

Welche Stufen fährst du VA + HA?
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #169
DONNR32
Guest
REDRUM schrieb:
DONNR32 schrieb:
@REDRUM

Das Bilstein? Wenn Du es drin hast müssen wir uns mal treffen. Will mir das mal ansehen.

Gruß nach Klaa Paris

Guuude Morsche,

es ist drin und die ersten 300 Testkilometer liegen hinter mir. Was ich bis jetzt sagen kann: ERSTE SAHNE und optisch so ich es wollte! :lol: Kannste dir gerne die Tage mal anschauen!

Gruß
Gabriel

Jau, das hört sich gut an. Vielleicht können wir uns nächste Woche mal treffen.
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #170
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
REDRUM schrieb:
@Tomir32,

was gibt es genau für ein Problem? Weiß leider nicht genau was du meinst. Habs PSS9 ja seit gestern drin!

1. (VA) Was heisst bis 25 mm bezogen auf Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube unten? Was für eine Befestigungsschraube? :shock:

2. (HA) Was heisst bezogen auf Oberkante Federteller bis ursprüngliche Federauflage? Die ursprüngliche Federauflage unten oder oben?

3. Müssen an der HA die originalen gelb/orangene PUR Federauflagen (oben) entfernt werden oder wird die Gewindehülse einfach über die Auflagen gesteckt? Die Auflagen sind auf´m folgendem Bild zu erkennen.
82_1_b.JPG


Fragen über Fragen... :roll:

Welche Stufen fährst du VA + HA?


War zwar die ganze Zeit beim Einbau dabei aber will dir nix falsches sagen. Falls du bis Montag nicht weiter sein solltest, dann ruf ich da nochmal an wenn du willst. Der weiß da sofort die Antworten...

VA fahr ich auf Stufe 2 und HA auf 4!
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #171
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
REDRUM schrieb:
Tomir32 schrieb:
REDRUM schrieb:
@Tomir32,

was gibt es genau für ein Problem? Weiß leider nicht genau was du meinst. Habs PSS9 ja seit gestern drin!

1. (VA) Was heisst bis 25 mm bezogen auf Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube unten? Was für eine Befestigungsschraube? :shock:

2. (HA) Was heisst bezogen auf Oberkante Federteller bis ursprüngliche Federauflage? Die ursprüngliche Federauflage unten oder oben?

3. Müssen an der HA die originalen gelb/orangene PUR Federauflagen (oben) entfernt werden oder wird die Gewindehülse einfach über die Auflagen gesteckt? Die Auflagen sind auf´m folgendem Bild zu erkennen.
82_1_b.JPG


Fragen über Fragen... :roll:

Welche Stufen fährst du VA + HA?


War zwar die ganze Zeit beim Einbau dabei aber will dir nix falsches sagen. Falls du bis Montag nicht weiter sein solltest, dann ruf ich da nochmal an wenn du willst. Der weiß da sofort die Antworten...

VA fahr ich auf Stufe 2 und HA auf 4!

Wäre nett, Danke! Die oberen gelben PUR Federauflagen siehst du doch auch wenn du durch die Räder schaust, falls sie verbaut wurden! :lol:

Och ha, Stufe 2 und 4! Wie hart ist er bei den Stufen eigentlich im Vergleich zum Serienfahrwerk? Mein Fahrwerk baue ich am Mittwoch ein, dann kann ich mitreden!
biggrin.gif
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #172
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ach so, noch was. Kannst du die Aufschrift/Bedruckung der hinteren Federn von aussen lesen (links und rechts)?
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #173
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Ach so, noch was. Kannst du die Aufschrift/Bedruckung der hinteren Federn von aussen lesen (links und rechts)?

ok ich rufe da am Montag an. Das mit der Beschriftung und den Federauflagen poste ich morgen.

Der Vergleich zum Serienfahrwerk ist ganz anders als erwartet. Dachte auf dieser Einstellung ist er bretthart aber er fährt sich angenehmer als vorher, schluckt die Wellen besser und liegt trotzdem straffer. Lässt sich nun durch die Kurven peitschen ohne zu untersteuern. Und auch optisch ein Traum!

kannst ja mal deine email schicken dann kriegst du ein vorher/nachher-pic
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #174
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Hi

Gibts schon Fotos? Würdest du evtl. welche machen? mich interssiert mal wie die Höhe bei dir aussieht! bzw. ab Mi. ja auch bei Tomir! :wink:

Danke

Gruß Christian
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #175
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@ Chris!

Bei ihm wird es genauso aussehen wie bei mir mit dem KW!
Nur wäre bei mir noch einiges möglich auf der VA,was bei dem Bilstein eben nimmer ist!
Aber so wie meiner jetzt dasteht so tief bekommt man das Bilstein auch!
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #176
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
DONNR32 schrieb:
@REDRUM

Das Bilstein? Wenn Du es drin hast müssen wir uns mal treffen. Will mir das mal ansehen.

Gruß nach Klaa Paris

Guuude Morsche,

es ist drin und die ersten 300 Testkilometer liegen hinter mir. Was ich bis jetzt sagen kann: ERSTE SAHNE und optisch so ich es wollte! :lol: Kannste dir gerne die Tage mal anschauen!

Gruß
Gabriel

Wieviel mm Distanzen hast nun genommen an der HA @ Redrum?
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #177
Anonymous
Guest
@Carsten,

20mm an der HA (pro Seite). Hatten vorne noch 5mm drauf. Sah Hammergeil aus aber hatten Unwucht bei der Testfahrt. :cry: Scheiben vorne runter --- Perfekt!

PS:
Wenn ich wieder irgendwas am R machen lasse dann auch nur dort!
Von wem kam der Tipp mit Auto-Bliss nochmal? Danke auf jeden Fall!
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #178
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
@Carsten,

20mm an der HA (pro Seite). Hatten vorne noch 5mm drauf. Sah Hammergeil aus aber hatten Unwucht bei der Testfahrt. :cry: Scheiben vorne runter --- Perfekt!

PS:
Wenn ich wieder irgendwas am R machen lasse dann auch nur dort!
Von wem kam der Tipp mit Auto-Bliss nochmal? Danke auf jeden Fall!

Also ist es bei dir so wie auch bei mir...hinten auf der Achse 40 mm (20mm pro Seite) und vorne nix!Bei mir haben wir garnix draufgemacht vorne und versucht!Das wirkt so alles dezent und vor allem eben sehr gut fahrbar...wie wir ja auf der Testfahrt festgestellt haben :lol: !
Hast du dein Bilstein vorne ganz unten...also letzter Gewindegang?

Der Tip kam von Bigairbob!
Kann auch Bliss nur weiterempfehlen und werde auch sicherlich nochmal auf die Firma zurückkommen in Zukunft!Vielleicht bald ja wegen dem Auspuff 8) !
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #179
Anonymous
Guest
@Carsten,

ja vorne ganz unten. Werde später mal versuchen ein Pic zu posten. Aber mit Verkleinerung von Pics,Uploads usw stehe ich auf Kriegsfuß... :wink:
Hr.Bliss sieht noch eine Möglichkeit das Bilstein 10-15mm nach unten zu bekommen. Antrag bei Bilstein und dem Tüv läuft deswegen schon. Er meldet sich sobald er da das ok bekommt :lol:
Denke der Auspuff wird auch der Knaller. Die Enrohre die sie dort selbst bauen kommen auf jeden Fall drauf (auch wenn es mit der kompl. Anlage nix werden sollte) Sehen die geil aus. Nehm aber auch schön dezente 76mm Rohre 8)

Many Thankx an Bigairbob :lol:

Gruß
Gabriel
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #180
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
Many Thankx an Bigairbob :lol:

Gruß
Gabriel

Hallo Jungs!
kein Problem. Ich hatte ja beschrieben, dass man eben Rennsporterfahrung durch nichts ersetzen kann, wenn es darum geht Fahrdynamik zu gewinnen!

Also viel Spass mit Euren Fahrwerken! Ich werde Oli ausrichten, dass ihr zufrieden seit!

Viele Grüße
Boris
 
Thema:

Bilstein PSS9 für meinen R

Ähnliche Themen
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.698
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.070
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
6
Aufrufe
250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
563
Morrisbrnd
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
212
Oberklempner
Oberklempner
Oben Unten