Bilstein PSS9 für meinen R

Diskutiere Bilstein PSS9 für meinen R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; PSS 9 günstig beziehen! Hallo zusammen! ich habe es getan! PSS9 ist eingebaut. Konnte allerdings noch nicht richtig fahren. Ist seit ca. 30...
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #101
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
PSS 9 günstig beziehen!

Hallo zusammen!
ich habe es getan!

PSS9 ist eingebaut. Konnte allerdings noch nicht richtig fahren. Ist seit ca. 30 minuten eingebaut. (es ist jetzt 23.30 Uhr).

Wenn ihr eine gute Adresse für den Bezug dieses Fahrwerks sucht kann ich euch gerne eine Empfehlung aussprechen:

Fa. Bliss Autosport in Lahr (Baden-Württemberg)
Von der Fahrwerkseinstellung durch einen ex-Rennfahrer bis zur komplett computergesteuerten Achsvermessung wird dort alles in absoluter Präzision und Feinarbeit durchgeführt.

In den nächsten 2 Wochen läuft bei ihm noch eine Aktion, so dass er sehr günstige Preise für alle Bilstein-Produkte machen kann.

Kontakt per Tel.: 07821/9213980

:D
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #102
Shadow
Shadow
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
9
Hallo Leute habe mal ne frage an euch
könnte ein Bilstein PSS9 für meinen "R" bekommen

Soll 1060 Euro kosten ist der preis gut

was meint ihr soll ich kaufen :?: :?: :?:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #103
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Shadow schrieb:
Hallo Leute habe mal ne frage an euch
könnte ein Bilstein PSS9 für meinen "R" bekommen

Soll 1060 Euro kosten ist der preis gut

was meint ihr soll ich kaufen :?: :?: :?:

Der Preis ist sehr sehr gut, um nicht unschlagbar zu sagen! :lol: Woher bekommst du das Farhrwerk für den Preis? :?:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #104
Shadow
Shadow
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
9
Hallo wie "bigairbob" schon gechrieben hat läuft bei Bilstein
scheinbar im moment eine Aktion
mein händler hat mir gesagt er macht mir einen
eimaligen preis müste mich aber schell endscheiden :!:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #105
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Bilstein B 16 PSS9 günstig beziehen

Guten Abend zusammen!

Also ich habe heute abend nochmal bei der Firma Bliss Autosport nachgefragt.

Für uns Forumteilnehmer kann er einen AKTIONSPREIS von

1.050,- €

machen. Voraussetzung hierfür ist, dass das Fahrwerk komplett von ihm eingebaut, vermessen und eingestellt wird.

Wie gesagt, die Aktion läuft nicht mehr lange, also ran an den Speck!

Kontakt: [email protected] oder Telefon 07821/921398-0.


Nach meiner ersten Ausfahrt am Ostersonntag kann ich nur sagen, dass ich noch nie ein solch perfektes Straßensportfahrwerk gefahren bin. Ohne Feinabstimmung kann ich jetzt schon sagen, dass das Fahrzeug deutlich weniger über die Vorderachse schiebt und sich im Grenzbereich (auf schnellen kurvigen Landstraßen) deutlich ruhiger anfühlt und somit einfacher beherrschbar wird. Trotz, dass das Fahrzeug angenehm straff ist treten kaum Karosseriebewegungen auf und es fährt sich sehr angenehm (z. Zt. Stufe 5/6).

Ein Traum....

Gruß Boris
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #106
Anonymous
Guest
Ist in den 1.050 € der Einbau und die Vermessung einbegriffen?

Gruss Hampi
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #107
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute, klärt das schnell, bevor der Pierre das hier dicht macht. Ihr, oder besser gesagt, der BigAirBob handelt Regelwiedrig. :!:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #108
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hampi schrieb:
Ist in den 1.050 € der Einbau und die Vermessung einbegriffen?

Gruss Hampi

Nein, natürlich nicht, das ist nur das Fahrwerk.

Wieso handle ich regelwidrig? Sorry, wie kann ich das wieder gut machen? Was habe ich getan? Wollte nur helfen, weil hier ein günstiger Preis gesucht wurde. SORRY!!!!

Boris
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #109
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja Boris,
wir hatten schon mal sowas mit Super-Sonderpreisen. Und dadurch litt die Stimmung ein bischen. Also solltest Du vorher mal Pierre fragen ob Du sowas anbieten darfst.
Schau mal unter allgemein. Da wirst Du fündig.
Gruß
Oli
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #110
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nee, schau unter Forum-News. Da steht das unter verhalten im Forum.
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #111
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
OK Oli,

tut mir leid. ich hatte zu den Verhaltensregeln nur diese mail in Erinnerung:
"leider mangelt es zur Zeit wieder mächtig an Respekt und Toleranz im Forum.
Dies ist von mir nicht mehr zudulden.
Das Forum hat folgenden Sinn.
- FREIER Meinungsaustausch wo jeder seine Meinung sagen darf, kann und soll.
Leider wird das von einigen Leuten nicht akzeptiert. "

Ich hab ja nichts davon, bin von Beruf Dipl.-Betriebswirt und verkaufe keine Autoteile oder ähnliches!
Sorry
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #112
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, ist schon richtig. Ist auch ein bischen bekloppt wenn sich alle in die Haare kriegen wegen so einem Mist.
Aber man kann über alles sprechen und sich einigen. :D
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #113
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Was hat der ganze Spaß jetzt insgesamt gekostet? Bin am überlegen ob ich mir nicht doch das Gewinde holen soll und meine Federn dann verkaufe! :? :? :?
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #114
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Federn raus!

also ich habe meine Rechnung noch nicht, aber so zw. 3 und 4,5 Stunden dauert der Einbau schon. Dort wo ich zum Einbau war (Adresse hatte ich ja schon genannt) werden 50,- € pro Stunde plus USt berechnet (also brutto 58,00 €). Normale VW-Händler nehmen zw. 70 und 90 €, allerdings werden die nicht offen ausgewiesen sondern als "Arbeitseinheiten" verkauft.
Am besten Du rufst dort mal an.

Die Federn würde ich auf jeden Fall rauswerfen. Das Problem an den Federn ist, dass die Dämpferkennlinie nicht zu der Feder passt und früher od. später der Dämper kapputt gehen wird, weil der Dämpfer nicht auf die Tiefe ausgelegt ist... Ausserdem wirst Du von den Fahreigenschaften dieses Fahrwerks begeistert sein, das verspreche ich Dir!
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #115
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hier die e-mail vom 08.04.2004 (Hr. Bliss).

"Hallo Herr x,

erst vor 2 Tagen haben wir ein PSS 9 in einen R 32 eingebaut und abgestimmt. Ich bin, und natürlich auch mein Kunde, wir sind absolut davon überzeugt, dass das Pss 9 das Optimum an „Fahrwerk“ ist, und einen „gesunden“ Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Rennsport darstellt.
Da wir seit 2 Wochen einen Bilstein-Sonderbonus erhalten kann ich Ihnen nachfolgendes Angebot unterbreiten:

PSS 9 UVP: 1506,84 .- € inkl.Mwst

Angebotspreis gültig bis 16.04.04

PSS 9 1280.- € inkl.Mwst
Einbau 174.- € inkl.Mwst
Verm.+Einst. 91,64 € inkl.Mwst
Fahrversuche mit Einstellung der Zug/Druckstufe pauschal 50.- € inkl.Mwst

Komplettpreis: 1595,64 € inkl.Mwst

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unser Angebot zusagt und wir Ihren Auftrag erhalten würden.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Bliss
Bliss-autosport"

Also müsste der Preis bei ca. 1250 EUR liegen, da wir ja einen Sonderbonus erhalten. Habe ihn diesbezüglich nochmals angeschrieben! :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #116
Anonymous
Guest
...also wer Serienfelgen fährt, kommt auch mit H&R Federn, die verdammt gut zu den Seriendämpfern passen, zurecht...das Bilstein mag DAS Fahrwerk für den R sein, aber der Preis ist schon sehr, sehr deftig...habe mein KW Gewinde Variante II für sage und schreibe 400,00 Euro billiger gegenüber dem Bilstein (1250,00 Euro) bekommen...wem das Geld egal ist, der soll ruhig das PSS9 kaufen - es ist schon quasi ein Juwel der Fahrwerke :D :D :D ...wer etwas auf die Kohlen achten muss oder will, der sollte das KW kaufen...übrigens kostet der Einbau inkl. Spur einstellen bei der Fa. Brock (bei mir um die Ecke) nur 125,00 Euro - egal, wie lange der Einbau dauert...mehr darf sowas auch nicht kosten...gerade bei Gewindefahrwerken werden Kunden gerne abgezockt....zumal der Aufwand des Einbaus bei Federn eigentlich höher ist... :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #117
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spongebob,

naja, Deiner Äusserung, was das Abzocken angeht kann ich nur bedingt zustimmen. Mag sein, dass der ein oder andere Händler das so macht.

Ich war bei dem Einbau dabei und es ging zu zweit ca. 4 Std. bis alles gepasst hat. Das Fahrzeug musste mehrfach auf die Räder gestellt werden, bis die Höhe vorne und hinten optimal stimmte. Hierzu müssen komplett die Räder an- und abmontiert werden. Dann wird die Höhe auf den einzelnen Gewindering genau eingestellt, so dass die Achse genau im 90°-Winkel zum Rad steht.
Das geht eben nicht einfach mal so in 2 Stunden machen. Bei Federn musst Du nichts umstellen. Dazu brauchst Du beim R hinten nicht einmal den Dämpfer ausbauen. Lediglich vorne mit einem Federspanner die Feder tauschen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Händler dieses Fahrwerk wirklich für diesen Preis einbauen würde bzw. es richtig einstellen könnte. Hierzu gehört meiner Meinung nach sehr viel Erfahrung und Feingefühl. Bei 4 Stunden Einbauzeit wäre das ein Netto-Stundenlohn von gerade einmal 26,90 €. Da kann das im Normalfall nur der Azubi einbauen. Wenn jemand ein PSS9 kauft, sollte er nicht auf 50,00 € beim Einbau achten sondern viel mehr Wert darauf legen, dass das Auto hinterher richtig funktioniert. .... Ist meine Meinung...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #118
Anonymous
Guest
...ist ja alles ok...wollte nur mal ein paar normale Preise in den Raum werfen, die die Einbaukosten relativieren sollten...an meinem Auto schraubt dann bestimmt kein Azubi, sondern der Werkstattleiter...Reifen Brock ist seit Jahren für Felgen & Fahrwerke bekannt...der Einbau eines Gewindefahrwerks dauert schon 3-4 Stunden, die sind aber in dem Preis von 125,00 Euro eingerechnet...und das Schönste ist...die "Nachuntersuchung" bzw. das nachträgliche Einstellen der Höhe, nachdem die Federn sich gesetzt haben, ist umsonst...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #119
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Bei meinem Gewindefahrwerk war da aber nichts mehr mit setzten. Der lag danach genau so tief wie beim Einbau.
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #120
Anonymous
Guest
...hab mein KW seit gerstern drin und es hat sich seit dem Einbau schon ein paar Milimeter gesetzt...war bei Jobi auch so...das KW ist eine absolute Empfehlung...das Fahrverhalten ist schlichtweg genial...sehr komfortbetont und trotzdem extrem kurvenstabil...der Einbau hat sich gelohnt...nur ein Tip an alle, die sich das KW kaufen...die Gewindestücke für die Hinterachse direkt weglassen und gegen die starren Adapter ohne Höhenverstellung tauschen...ansonsten sind die Gesichter sehr lang, wenn die Bühne sich senkt...
 
Thema:

Bilstein PSS9 für meinen R

Ähnliche Themen
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.691
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.034
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
560
Morrisbrnd
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
203
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
12
Aufrufe
1.535
Dummbacke
Oben Unten