Bilstein PSS9 für meinen R

Diskutiere Bilstein PSS9 für meinen R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; http://www.r32club.net/viewtopic.php?t=10&postdays=0&postorder=asc&start=180 So sieht es aus wenn das PSS9 ganz unten ist. Mehr ist "leider"...
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #221
Anonymous
Guest
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #222
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
REDRUM schrieb:
Tomir32 schrieb:
Da hast du das Fahrwerk aber bis ganz nach... :lol: :lol: :lol:

http://www.r32club.net/viewtopic.php?t=10&postdays=0&postorder=asc&start=180

So sieht es aus wenn das PSS9 ganz unten ist. Mehr ist "leider" nicht drin...:roll:
Aber auch nicht weniger... :wink: Also bei dieser Einstellung hat der Mensch vom TÜV nichts zu meckern gehabt und brav alles so wie es ist akzeptiert :lol:

Oder findet ihr, daß er zu hoch ist :?: :roll:

Also ich erkenne keinen wesentlichen Unterschied zur Serie :roll:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #223
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
REDRUM schrieb:
Tomir32 schrieb:
Da hast du das Fahrwerk aber bis ganz nach... :lol: :lol: :lol:

http://www.r32club.net/viewtopic.php?t=10&postdays=0&postorder=asc&start=180

So sieht es aus wenn das PSS9 ganz unten ist. Mehr ist "leider" nicht drin...:roll:
Aber auch nicht weniger... :wink: Also bei dieser Einstellung hat der Mensch vom TÜV nichts zu meckern gehabt und brav alles so wie es ist akzeptiert :lol:

Oder findet ihr, daß er zu hoch ist :?: :roll:
Ja, für meine Verhältnisse könnte der echt noch ein bischen. :D
So vielleicht ein bis zwei Zentimeter.
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #224
Anonymous
Guest
vr-six schrieb:
REDRUM schrieb:
Tomir32 schrieb:
Da hast du das Fahrwerk aber bis ganz nach... :lol: :lol: :lol:

http://www.r32club.net/viewtopic.php?t=10&postdays=0&postorder=asc&start=180

So sieht es aus wenn das PSS9 ganz unten ist. Mehr ist "leider" nicht drin...:roll:
Aber auch nicht weniger... :wink: Also bei dieser Einstellung hat der Mensch vom TÜV nichts zu meckern gehabt und brav alles so wie es ist akzeptiert :lol:

Oder findet ihr, daß er zu hoch ist :?: :roll:
Ja, für meine Verhältnisse könnte der echt noch ein bischen. :D
So vielleicht ein bis zwei Zentimeter.

Ja wenn er noch 1cm tiefer wäre würde ich sagen PERFEKT (von der Optik her...Fahrverhalten ist ja jetzt schon perfekt) Tja so ist es eben mit den Prioritäten. Habe das Fahrverhalten vor die Optik gestellt und würde es immer wieder tun. Verstehe aber daß, Leute denen die Optik wichtiger ist das KW bevorzugen und zu meinem sagen, er ist zu hoch... Wie das bei allem eben so ist... Jedem das seine :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #225
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
REDRUM schrieb:
Tomir32 schrieb:
Da hast du das Fahrwerk aber bis ganz nach... :lol: :lol: :lol:

http://www.r32club.net/viewtopic.php?t=10&postdays=0&postorder=asc&start=180

So sieht es aus wenn das PSS9 ganz unten ist. Mehr ist "leider" nicht drin...:roll:
Aber auch nicht weniger... :wink: Also bei dieser Einstellung hat der Mensch vom TÜV nichts zu meckern gehabt und brav alles so wie es ist akzeptiert :lol:

Oder findet ihr, daß er zu hoch ist :?: :roll:

Also ich erkenne keinen wesentlichen Unterschied zur Serie :roll:

Dann schau dir einen Serien R nochmals genauer an! :lol: Mit dem PSS9 sind max. 20 mm möglich! :wink:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #226
JOBI777
Guest
jungz, holt euch doch einfach andere federn... müsst nur auf die tragfähigkeit bzw stärke achten und fertig... von h&r gibts welche... kommt ihr genau so tief wie mit nem kw... müsst halt nur schauen das ihr diese mischung eingetragen bekommt. sollte aber kein thema sein! kollege fährt im compact auch bilstein... das ding ist nochmal ne ecke tiefer als mein r... fragt am besten mal kurz bei bilstein nach welche daten die federn haben müssen (zur not im gutachten schauen) und dann bei h&r anrufen und einfach kürzere bestellen... achtet aber darauf das die vorspannung erhalten bleibt...
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #227
Anonymous
Guest
JOBI777 schrieb:
jungz, holt euch doch einfach andere federn... müsst nur auf die tragfähigkeit bzw stärke achten und fertig... von h&r gibts welche... kommt ihr genau so tief wie mit nem kw... müsst halt nur schauen das ihr diese mischung eingetragen bekommt. sollte aber kein thema sein! kollege fährt im compact auch bilstein... das ding ist nochmal ne ecke tiefer als mein r... fragt am besten mal kurz bei bilstein nach welche daten die federn haben müssen (zur not im gutachten schauen) und dann bei h&r anrufen und einfach kürzere bestellen... achtet aber darauf das die vorspannung erhalten bleibt...

Hi Jobi,

sagen wir es mal so: ich bin bei meinem mit der Tiefe zu 95% zufrieden. Das geniale Fahrverhalten steht absolut im Vordergrund. Daher stellt sich für mich nicht die Frage nach einem noch tieferen R. Er ist mit dem Bilstein super zu fahren und alltagstauglich. Optisch gefällt er mir auch sehr gut... Spongi war auch ganz verwundert, als ich auf seinen Hof gerollt bin... Das ist ein Bilstein??? :shock:

Wem es nicht tief genug geht, kommt am KW wohl nicht vorbei.

Wie siehts aus...treffen die Tage?

Gruß
Gabriel
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #228
GolfyR32
Guest
PSS9

Hallo,wollte auch nur noch mal sagen wie sehr ich mit Bilstein zufrieden bin,musste zwar kürzere Feder als normal nachbestellen,aber jetzt steht er super da,trotz 19 zöller,hammer Optik ohne zu schleifen,ohne bördel oder so......
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #229
JOBI777
Guest
edit:

@redrum... du kommst mit bilstein auch so tief wie mit kw... brauchst einfach nur andere federn!
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #230
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: PSS9

GolfyR32 schrieb:
Hallo,wollte auch nur noch mal sagen wie sehr ich mit Bilstein zufrieden bin,musste zwar kürzere Feder als normal nachbestellen,aber jetzt steht er super da,trotz 19 zöller,hammer Optik ohne zu schleifen,ohne bördel oder so......
Ja, dann lass doch mal ein Foto sehen. Die Jungs warten doch schon darauf. :D
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #231
Anonymous
Guest
JOBI777 schrieb:
edit:

@redrum... du kommst mit bilstein auch so tief wie mit kw... brauchst einfach nur andere federn!

Jobi, dat is mir so weit klar, aber ich würde nicht die Hand für ins Feuer legen, daß man mit den verkürzten Federn noch dieses perfekte Fahrverhalten hat. Das PSS9 ist nunmal aufeinander abgestimmt und als Paket perfekt... Muß aber dazu sagen, daß ich nie eins (PSS9) mit verkürzten Federn gefahren bin. Da fehlt mir der Mut zum Risiko. :roll:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #232
Anonymous
Guest
Re: PSS9

GolfyR32 schrieb:
Hallo,wollte auch nur noch mal sagen wie sehr ich mit Bilstein zufrieden bin,musste zwar kürzere Feder als normal nachbestellen,aber jetzt steht er super da,trotz 19 zöller,hammer Optik ohne zu schleifen,ohne bördel oder so......

...hast Du neue Felgen drauf? Die Avalanche sind doch 18 Zöller...ob es schleift oder nicht liegt NIE am Fahrwerk, sondern nur an den Felgen (Breite / ET) - das Bilstein ist aber echt ein feines Fahrwerk...habe es ja beim REDRUM begutachten können...der Verstellbereich hinten ist sehr extrem - damit kann man den R übelst runter kurbeln, ABER vorne ist es ein Witz...wenn das Bilstein ganz unten ist sind das beim KW 3cm Restgewinde...trotzdem steht REDRUM´s R mit dem Bilstein und Serienfelgen perfekt da...sieht alles sehr harmonisch aus :!:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #233
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
@ REDRUM: Du wolltest doch mal Dein PSS9 mit VA Stufe 1 und HA Stufe 2 oder 3 testen. Hast Du schon Infos dazu?

@ PSS9-Fraktion: Mit welcher Stufe/Höhe fahrt Ihr Euer GF? Vorne und hinten gleich tief? Keilform? Golf Country-Style?
:)
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #234
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
- Vorne 2 hinten 5
- Vorne und hinten gleich tief.
- so tief wie möglich. :mrgreen:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #235
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Habe gerade mein Gewinde nachgeschnitten: Effekt: Nochmals 3 cm tiefer :p :p :p
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #236
Anonymous
Guest
KuntaKinte schrieb:
@ REDRUM: Du wolltest doch mal Dein PSS9 mit VA Stufe 1 und HA Stufe 2 oder 3 testen. Hast Du schon Infos dazu?

@ PSS9-Fraktion: Mit welcher Stufe/Höhe fahrt Ihr Euer GF? Vorne und hinten gleich tief? Keilform? Golf Country-Style?
:)

Sorry noch nicht... Habe aber für das nächste Wochenende einen Testtag geplant :wink:

Werde neben meinen Motormodifikationen besonders das Fahrwerk auf VA1 HA2 testen und berichten...

Zum Thema wie er mit dem PSS9 da stehen sollte:

Vorne ganz unten und hinten angepasst...

Bei Allradfahrzeugen ist es grundsätzlich so, daß er vorne und hinten gleich stehen sollte. Optisch mag es eine Geschmacksache sein, aber eine Keilform lässt den R in Richtung "unfahrbar" abschweifen (damit meine ich auf Landstraßen bei sehr hohem Tempo,enge Kurven die stark angebremst werden müssen) Daher sollte man wenn die Fahreigenschaft im Vordergrund steht unbedingt darauf achten, ihn neutral abzustimmen (vorne und hinten gleich) Nur so schiebt er über alle 4 Räder und kann quasi mit dem Gaspedal gelenkt werden.
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #238
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
1. Was meinst Du mit "hinten angepaßt" :?:

2. Hast Du das Gewinde noch nachgeschnitten oder nur den Serienbereich voll ausgeschöpft :?:

3. Wieviel tiefer liegt Dein R jetzt mit dem PSS9 gegenüber dem Serienfahrwerk :?:



REDRUM schrieb:
Habe aber für das nächste Wochenende einen Testtag geplant
Halt uns bitte auf dem Laufenden ... :D
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #239
Anonymous
Guest
KuntaKinte schrieb:
1. Was meinst Du mit "hinten angepaßt" :?:

2. Hast Du das Gewinde noch nachgeschnitten oder nur den Serienbereich voll ausgeschöpft :?:

3. Wieviel tiefer liegt Dein R jetzt mit dem PSS9 gegenüber dem Serienfahrwerk :?:



REDRUM schrieb:
Habe aber für das nächste Wochenende einen Testtag geplant
Halt uns bitte auf dem Laufenden ... :D

Gib mir mal dein email-adi...Schick dir Pics vom R.

Gewinde nachgeschnitten :?: :shock: Nein, na also :wink:
hinten angepasst heißt, daß wenn er vorne ganz unten ist, hinten so weit runter muß bis er gleich ttief mit vorne ist. Hinten wären aber noch. 3cm Restgewinde :roll:
Wie schon oft gesagt..Das Bilstein ist auf die Fahreigenschaft ausgelegt, nicht auf maximale Tiefe... :roll:
 
  • Bilstein PSS9 für meinen R Beitrag #240
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
KuntaKinte schrieb:
[b
@ PSS9-Fraktion: Mit welcher Stufe/Höhe fahrt Ihr Euer GF? Vorne und hinten gleich tief? Keilform? Golf Country-Style?[/b] :)

Vorne: 4
Hinten: 5

vorne noch ca. 8 mm restgewinde, hinten so, dass er waagerecht steht...

abstimmung auf maximale Fahrbarkeit (Ausfederweg in schnellen Kurven so dass er bei Lastwechseln auf Landstrassen beherrschbar bleibt)
 
Thema:

Bilstein PSS9 für meinen R

Ähnliche Themen
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.688
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.017
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
557
Morrisbrnd
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
199
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
12
Aufrufe
1.533
Dummbacke
Oben Unten