Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja, klar habe ich Shining gesehen :lol: . Und noch mal ja, dieses sehr hochfrequente klappern kommt vom Auspuff und trat nach dem Wechsel der...
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #261
DONNR32
Guest
Ja, klar habe ich Shining gesehen :lol: .
Und noch mal ja, dieses sehr hochfrequente klappern kommt vom Auspuff und trat nach dem Wechsel der Schraube auf. Erst dachte ich es wäre nur wenn der Motor noch kalt ist, tritt aber auch sonst manchmal auf. Vielleicht ist der Schlauch nicht richtig dicht, trotz M5. Mal sehen......
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #262
Anonymous
Guest
So ein Scheppern das bischen blechern und nach Metall klingt und leicht rasselt? Wenn es das ist...Keine Sorge. Macht jeder. Hab ich auf dem Treffen beobachtet. Halt nicht immer. Das macht mich auch ein wenig stutzig :shock:

Ach die Karre müsste noch viel lauter sein... :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #263
DONNR32
Guest
Ja, das könnte das Geräusch sein. Und das hast Du bei anderen auch gehört?..Na dann abwarten bis die Klappe festgerostet ist :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #264
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
@REDRUM
hab mir einen abgebrochen, weil ich befürchtete, das fc grün-weiß sich beim kingtreffen austoben könnten. da hab ich mal lieber alles origischinal gemacht. habs aber schon lang bereut.
durch die länge der schraube gabs halt viel reibung, deshalb war´s ein bissi anstrengend.
hoffe auch mal, dass das foto was geworden ist. muss aber erstmal den film vollkriegen. ich glaube die tage der spiegelreflex sind gezählt. brauch ne digitale, aber net unter 8 megapixel

@donnr32
das geschepper tritt hauptsächlich auf, wenn der pott kalt ist. was meinst du, was der scheiße klingt, wenn ich nach der arbeit durch tiefgarage fahre. ist ja schon irgendwie peinlich.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #265
R32Chris
Guest
@All

Ich habe das so geregelt:Schlauch an Dose abziehen,Absperrhahn aus dem Gardena Miniaturbewässerungsprogramm(Gibt nur 2 Stellungen auf und zu(2 Stück im Bauhaus 3,95€))dazwischen,dann ein Stück Bosch Pneumatikschlauch auf die andere Seite,Schlauch durch Aufhängungsgummi vom Auspuff legen(der Hahn liegt also hinter dem Gummi so das man Ihn nicht direkt sieht)und das Schlauchende wieder auf die Dose.Fertig!Keine 5 Minuten Arbeit!!

Gruß Christoph
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #266
Guest
Guest
Hi Leute habe den Schlauch auch abgezogen und mit ner Schraube versehen der Sound im 123Gang ist ja der absolute Hammer glaube mache ihn nie wieder drauf ausser für Tüv muss mir auch noch ne Hahnlösung einfallen lassen :idea:







R:Bj:12/02,schwarz,einmal alles bitte :!: :!: :!: :D


[/list][/u]
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #267
7ieben
Guest
hab gehört wir wollen uns mal mit rulu treffen da kann ich dir meine lösung gerne mal zeigen :wink: obwohl die jetzt eh hinfällig ist.... :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #268
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@DONNR32
Kontrollier doch mal, ob Deine Auspufftopf-Wärmeschutzblechwanne an den Rändern auch irgendwo leicht anliegt - so war's bei mir, das hat dann zu einem metallischen Vibrieren im unteren Drehzahlbereich geführt.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #269
DONNR32
Guest
Danke Harry, das werde ich mal kontrollieren.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #270
JOBI777
Guest
hab jetzt die perfekte lösung... werd morgen bilder posten! Funktioniert perfekt! Mittels Magnetdruckventil von VW...

ich kann jetzt per schalte laut und leise machen... sau geil sag ich nur :)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #271
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das hört sich ja mal gut an!
Bei mir möchte ich nämlich nicht unbedingt den Schlauch auf Dauer abgezogen haben und in dem Auspuffgummi hängen haben!
Wollte mich nächste Woche eh mal dran machen um da ne bessere Lösung zu finden da ich dann genug zeit habe!

Bin ich mal gespannt auf die Pics :)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #272
Anonymous
Guest
Geil Jobi,

freu mich tierisch auf die Pics und deine Anleitung :lol:
Per Schalte laut und leise?!?!?! OOOOOptimaaaaal!!!
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #273
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das klingt gut --> Original VW
respektt.gif


Bin schon gespannt! :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #274
Guest
Guest
Hi Jobi777 bin auch gespannt auf deine Lösung :idea: ,sag mal was hast du eigentlich für n FW drin Bilstein Gewinde PSS9 :?: Sieht ja echt Hammer aus :!:











R:black,12/02 einmal alles bitte :!: :!: :!: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #275
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ist doch das Gewinde von KW, oder? :roll:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #276
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das kann unmöglich ein Bilstein sein!!!So tief bekommt man das bei weitem nicht :!:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #277
aty
Guest
@JOBI: Wo bleibt die Anleitung? :) Ich hab hier schon das Magnetventil liegen, weiss nur nicht so recht, wo ich es einbauen soll. Im Fussraum oder hinten im Kofferraum?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #278
JOBI777
Guest
so jetzt aba... im fussraum?! lol, direkt vorne am unterdruckschlauch der zum steuergerät geht!

also... derst mal die pics...

51.jpg

52.jpg

53.jpg


sooo...

also vorne ist klar, dort muss direkt das magnetventil angesteuert werden... habe mir den passenden stecker auch bei vw geholt... das magnetventil kostet 11 euro und der stecker 1,50 euro... kabel usw braucht ihr auch noch!

was wichtig ist das ihr am magnetventil die richtigen seiten anklemmt... gibt es drei! schauts euch auf dem pic an, müsste gut zu sehen sein!

Brauch ja jetzt hier nicht ne spezial beschreibung machen oder?! wie mit dem han?!

Auf jeden fall sitzt im hinteren linken radkasten ein unterdruckspeicher... den müsstet ihr erreichen können wenn ihr das auto hochbockt und zwischen achse und stabi, schräg nach oben schaut... von hinten gesehen, etwas mittig über der achse! pics habe ich da leider keine gemacht... der unterdruckspeicher muss raus, sonst müsst ihr nach dem leiser schalten 7 mal das auto an und aus machen, dann ist erst der ganze unterdruck weg, oder ihr pendelt ca 7 mal zwischen 70 u 80 km/h...

hab grad nich viel zeit... fragen bitte im thread posten... also versuchts mal...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #279
Crushcaspar
Guest
das ist doch das ventil vom urquattro, oder jobi, sieht mir verdammt so aus???
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #280
JOBI777
Guest
vom was?! :)

gibts im tt, corrado, usw... einfach ein magnetventil...
 
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.401
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.968
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.386
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.119
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.773
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten