Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32

Diskutiere Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Paßt an den Golf !
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #81
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Es gibt für den Audi TTRS eine neue Bremsbelüftung von Audi.


Die Teilenummern lauten:
Luftführung 8P0 863 149 A und 8P0 863 150 A je 13,25 Euro
Deckblech 8J0 615 311 E und 8J0 615 312 E je 23,15 Euro
Schraube 2 x N104 222 03
Mutter 2 x N 907 611 02
Hülse 2 x 8J0 864 133 A

Ob die Teile auch beim Golf passen prüfe ich gerade.

Paßt an den Golf !
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #82
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
und die passen plug & play die teile?
ich hab hier nämlich immernoch die Luftschaufeln vom S2 liegen die auf garkeinen Fall irgendwie passen würden.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #83
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
und die passen plug & play die teile?
ich hab hier nämlich immernoch die Luftschaufeln vom S2 liegen die auf garkeinen Fall irgendwie passen würden.

Die passen Plug & Play.

Sind bei mir verbaut :great:
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #84
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wist ihr wie sichs mitm 6eR verhält?
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #85
Audibiturbo
Audibiturbo
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
7
Kann man beim R32 nicht die Bremsenbelüftung vom Audi (R)S 2 nehmen? *noahnung*???*noahnung*
Ich glaube hier mal so etwas gelesen zu haben...
Ist wenn ich recht informiert bin so ein gelbes Teil.*noahnung*

Gruss, Carsten[/QUOTE

Ich mache mir wegen der Bremsbelüftung keine sorgen, ich finde es sogar gut das sie schlecht belüftet werden
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #89
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Audi verbaut aktuell Bremsbeläge 8J0 615 115 R (3. Ausführung).
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #91
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
@ holgi33 : kannst du mal Bilder einstellen wie die Teile montiert ausschauen? Gruss
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #92
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Das sind Bilder die ich gefunden habe ... was bei mir aufgefallen ist, an einer Ecke ist jeweils ein ganz kleines Stück weg gebrochen, da die Koppelstangen etwas im Weg sind. Kann man aber im nachhinein mit einem Dremel sauber nacharbeiten.
 
Anhänge
  • TTRS1.jpg
    TTRS1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 320
  • TTRS2.jpg
    TTRS2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 313
  • TTRS3.JPG
    TTRS3.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 325
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #93
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hat jemand Bilder von den Deckblechen?
Würde gerne mal sehen ob man da nicht einfach die die drin sind mit der Blechschere ändern kann.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #94
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Die passen Plug & Play.

Sind bei mir verbaut :great:


Denkste aber auch nur 8-(

Hab grad probiert wie plug und Play die passen und könnt grad schon wieder bißchen kotzen.
Mit den Seriensätteln passen die definitiv nicht an den Golf V R32.
Wenn die Lenkung gerade aus steht kommt schon Freude auf weil alles passt. Habe es beifahrerseitig schnell mal drauf gesteckt.
Und dann kam die Enttäuschung. Schlägt man voll links ein drückt die Bremsleitung die aus dem Sattel kommt ordentlich in die Schaufel.
Da muss also auch ne große Ecke raus geschnitten werden.

Und ich dachte ich stell mir mal eben zwei böcke drunter und montier die Dinger schnell, aber Pustekuchen.

Jetzt warte ich bis ich wieder auf ne Bühne komme damit.

Edit:
Hat mir keine Ruhe gelassen der Scheiß, also hab ich mal so weit weg gearbeitet
wie man muss dass es keine Probleme mit dem Sattel gibt und schaut euch nur den traurigen rest an der dann noch übrig bleibt:
IzWnw


und alsob das nicht schon kacke genug wär, die Hülsen die ich mitbestellt hab hätte ich mir auch sparen können,
weil der Stahlguss Querlenker am .:R offensichtlich dicker ist als der des TTRS...

apUeq


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #95
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Voll fürn Arsch die Teile.... :p
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #96
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja bei der porschezange dürfte es aber funzen od? die hat ja die bremsleitung anders...werd mir das thema aber erst im winter genauer anschaun!
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #97
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Kann man die teile auch an den IV .:R pappen? Bin noch auf der suche für meine Cayenne/RS4 B7 Bremse.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #98
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
denke schon, dass das passen müsste...hab aber auch noch opel-teile irgendwo im hinterkopf, die auch passen müssten - wird dann eine reine preisfrage ;)
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #99
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
die vom astra OPC würde ich denen hier auch definitiv vorziehen...

predatr54.jpg

you need both the following parts @ £7.45 + vat each
AIR DUCT, BRAKE, RH - 24412673
AIR DUCT, BRAKE, LH - 24412672

ehrlich gesagt scheinen die mir vom Prinzip her auch wesentlich besser funktionieren zu MÜSSEN. und wenn ich den preis da so sehe, werde ich mir die denke ich auch mal kaufen und schauen.

grad mit Opel telefoniert, kosten knapp 40€ beide Teile zusammen.
Die Spreizniete die dabei ist kann man sich sparen kann man eh zur befestigung am Golf Querlenker nicht gebrauchen da das Loch zu 99,9% an ner anderen Stelle sitzt, also wird da einfach ne Schraube mit großer Beilagscheibe genommen und ne selbstsichernde Mutter oben drauf gedreht.
Dann Abends noch 10 Ave Maria beten und sich selbst auspeitschen weil man Opelteile verbaut und die Sache geht auch moralisch klar:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #100
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Auch interessant !
 
Thema:

Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.858
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.783
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.029
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten