Air Ride

Diskutiere Air Ride im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; In punkto Fahrwerkstechnik gibt es drei große und das sind Bilstein, KW und H&R. Jedes hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Wer tief fahren will...
  • Air Ride Beitrag #21
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
In punkto Fahrwerkstechnik gibt es drei große und das sind Bilstein, KW und H&R. Jedes hat seine eigenen Vor- und Nachteile.
Wer tief fahren will greift zum H&R!
Wer sportlich fahren will, aber trotzdem Komfort, der greift zum Bilstein!
Wer möglichst viele Einstellmöglichkeiten haben will, nimmt das KW (Var.3)

Alle anderen sind irgendwo Mitläufer (mit Ausnahme Sachs)

Bei den Airride-Fahrwerken ist es leider immernoch so, dass sie größtenteils zu Showzwecken dienen, wobei sich auch da viel getan hat. Das heißt, die sind auch besser geworden, aber kommen noch nicht an die GW Fahrwerke ran. Mich schreckt beim Airride z.B. das ganze drumherum ab, wie z.B. Kompressor, Speicher, Schläuche, usw.! Auch die ganzen "möglichen" Schwachstellen, wie Balg und Schlauchverbindungen.

@Wuppersnake: Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung bei dir aus, wenn der Kompressor arbeitet? Hörst du das?

Ich stand jetzt auch vor einem Fahrwerkswechsel und habe mir einige Fahrwerke angeschaut u.a. auch Airride und bin trotzdem wieder zu KW gegangen, nur diesmal hab ich mich für die Var.3 entschieden.
 
  • Air Ride Beitrag #22
WuPpErSnAkE
Guest
@Wuppersnake: Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung bei dir aus, wenn der Kompressor arbeitet? Hörst du das?




Ja das hört man natürlich, wenn er sich wieder läht, aber es sind ca. 15-20 sek, dann ist er wieder voll und es ist ein leichtes summen ! Es geht ist jetzt nicht schlimm und er füllt sich ja auch nur wenn mann ihn die ganze zeit vordert, man kann ruhig 2-3 mal hoch und runter fahren bis er sich wieder füllt !
 
  • Air Ride Beitrag #24
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Wo stehen Sachs und Eibach genau?




In punkto Fahrwerkstechnik gibt es drei große und das sind Bilstein, KW und H&R. Jedes hat seine eigenen Vor- und Nachteile.
Wer tief fahren will greift zum H&R!
Wer sportlich fahren will, aber trotzdem Komfort, der greift zum Bilstein!
Wer möglichst viele Einstellmöglichkeiten haben will, nimmt das KW (Var.3)

Alle anderen sind irgendwo Mitläufer (mit Ausnahme Sachs)

Bei den Airride-Fahrwerken ist es leider immernoch so, dass sie größtenteils zu Showzwecken dienen, wobei sich auch da viel getan hat. Das heißt, die sind auch besser geworden, aber kommen noch nicht an die GW Fahrwerke ran. Mich schreckt beim Airride z.B. das ganze drumherum ab, wie z.B. Kompressor, Speicher, Schläuche, usw.! Auch die ganzen "möglichen" Schwachstellen, wie Balg und Schlauchverbindungen.





@Wuppersnake: Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung bei dir aus, wenn der Kompressor arbeitet? Hörst du das?

Ich stand jetzt auch vor einem Fahrwerkswechsel und habe mir einige Fahrwerke angeschaut u.a. auch Airride und bin trotzdem wieder zu KW gegangen, nur diesmal hab ich mich für die Var.3 entschieden.
 
  • Air Ride Beitrag #25
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Wo stehen Sachs und Eibach genau?

Soweit ich weiß baut doch Sachs kaum noch Gewindefahrwerke, sondern haben sich eher auf die aktiven Fahrwerkskomponenten konzentriert (als Erstausrüster). Ausserdem liegt der Preis des Sachs jenseits von gut und böse.
Die Eibach-Fahrwerke sind irgendwo Mitläufer. Obwohl die viel Erfahrung haben (müssten), konnten sie sich noch nie gegen KW, H&R oder Bilstein durchsetzen.
 
  • Air Ride Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Blondienen oder Dunkel Harrige Frauen. :D

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Ich weiß ja daß in Bayern andere Gesetze und Grundsätze gelten.....
Kommt "Blondi(e)nen von "dienen"? Warum färben sich die Damen oder auch manche Herren dann die Haare blond?- Wollen die alle dienen?*lol* *lol* *lol* *lol* *noahnung* :-*
 
  • Air Ride Beitrag #27
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Für dich hab ich meine Signatur geändert. :D:D:D:D:D
 
Thema:

Air Ride

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.281
Silentboy89
Silentboy89
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
715
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
517
DomR32
DomR32
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
999
Dummbacke
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.215
pyb00
pyb00
Oben Unten