278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP

Diskutiere 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; @ Regenkönig: Sorry! Ist total untergegangen! Ist im Moment 2999,- € + 190,- € für die klappbare Nummernschildversion . Einbau kann ab Februar...
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #121
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
@ Regenkönig:

Sorry! Ist total untergegangen! Ist im Moment 2999,- € + 190,- € für die klappbare Nummernschildversion . Einbau kann ab Februar erfolgen...
Nochmals Sorry!

Grüße, Olli
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #122
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Mensch Olli *lol*

leere mal dein Postfach.....

Dann hier :

Hey,

vielleicht erinnerst du dich noch das wir mal über den Gas R32 gesprochen haben, der die ganzen Einspritzdüsen(oder so) gleich oben in die Ansaugbrücke parralel eingebaut hatte *lol*

Der war letztens in der Werkstatt, lief nicht mehr die Karre.... genaues weiß Ich nicht, weiß nur das der Motor zerlegt werden musste und teile getauscht wurden :)

Der Mechaniker hat auch gesagt als er wieder lief, das der gar nicht geht :D Wie du schon vermutet hattest.

Gruß Phil

PS: Schönen 3. Advent
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #123
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
:great:
Und das bei dem schönen Auto...
Ist doc klar, ein V-Motor hat verschieden lange Ausagwege zu den Einlassventilen im Zylinderkopf, das sollte aber eigentlich jeder geschulte Einbaufachmann wisssen *lol**lol**lol*

Grüße, Olli
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #124
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Der Motor ist von VW für den Gasbetrieb freigegeben...im Forum motor-talk gibt es ein Mitglied welches ein Schreiben von VW bezgl. Gasbetrieb hat !! Er hatte es mir auch mal per e-mail zugeschickt, aber ich hab´s wohl vertrödelt *roll*
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #125
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Sehr interessant! Im Golf IV oder Golf V? Geht mir um die "Garantie" bei beim Neu-, bzw. Gebrauchtwagen.

Grüße, Olli
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #126
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
der iv er motor wird bei linde gabelstabler mit gas angetrieben.
denke das deshalb eine freigabe vorliegt.
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #127
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
In dem Schreiben ging es um einen VW Phaeton. Sinngemäß stand drinnen, dass der 3,2l V6 konstruktionsbedingt für den Betrieb mit Autogas geeignet ist, den Umbau aber ein erfahrener Umrüster machen sollte...zudem der Hinweis, dass die Werksgarantie dadurch erlischt.
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #128
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Olli

Sehr interessant! Im Golf IV oder Golf V? Geht mir um die "Garantie" bei beim Neu-, bzw. Gebrauchtwagen.

Grüße, Olli

Hallo, was macht denn eigentlich Deine Leistungsmessung ??

Du hast geschrieben : 278 PS, ich hatte nach Korrekturrechnung daraus 262PS gemacht. ???
Warst Du mal auf einem Maha 3000 ? *noahnung*

Ich bin gespannt auf das Ergebnis & das Diagramm. 8)

Grüße, Stefan_
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #129
tris82
Guest
gehört hier zwar auch nciht rein .... aber wieso hast du eine W ON taste in der mittelkonsole ???
Hat die noch jemand aus dem forum ?

Oder hab ich grade einfach was überlesen ??
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #130
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
@ Stefan:

Zu der Leistungsmessung ist es bis jetzt leider noch nicht gekommen, da ich einerseits längere Zeit aud den R verzichten musste (Getrieberasseln zum 4. mal, Wagen wurde von "hochrangigen" Herren von VW begutachtet - Waren begeistert von der Gasanlage, konnten das "Rasseln, Klappern" aber immer noch nicht beseitigen) und zum anderen haben wir unsere Werkstatt komplett umgebaut.
Messung folgt noch, allerdings erst, wenn das mit dem Getriebe 100%ig i.O. ist.

@ Tris82:

Gut beobachtet! Habe ich mir zusätzlich eingebaut um damit den "Showeffekt" für die Tagfahrleuchten zu aktivieren.

@ All:

Es gibt wieder was neues! Wir haben jetzt den Tankanschluß für die Gasanlage in die originale Tankklappe gelegt! Damit entfällt der Anschluß hinter dem Nummernschild, bzw. in der Heckschürze. Bilder folgen in Kürze auf unserer HP.
Nebenbei, das Komplettangebot für den R für 2999,- € beinhaltet diesen Anschluß!

Grüße, Olli
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #131
tris82
Guest
@ Tris82:

Gut beobachtet! Habe ich mir zusätzlich eingebaut um damit den "Showeffekt" für die Tagfahrleuchten zu aktivieren.


Grüße, Olli

achso hab schon gedacht ist wieder modeljahr bedingt .
den knopf gibt es ja glaub ich nur im TSI .

Danke für das ausführliche Thread !
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #132
Gast4225
Guest
Kann hier jemand was zur Reichweite (Gas+ Benzin) beim IVer R32 sagen ?
Würde gerne wissen wie weit man (bei gesitteter Fahrweise) mit der Kombination kommt :)
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #133
R32Domi
Guest
Kann hier jemand was zur Reichweite (Gas+ Benzin) beim IVer R32 sagen ?
Würde gerne wissen wie weit man (bei gesitteter Fahrweise) mit der Kombination kommt :)

Hi ja das würde ich auch gerne wissen, bin auch gerade dabei Info ran zu schaffen.....da bei uns in der Gegend jetzt auch Gas Tankstellen vorhanden sind.:great:
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #134
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

ich habe das thema gasbetankung bei meinen "R" abgeschrieben...ich habe sehr oft in versch. Foren negativ. in Sachen Gas/R32 gelesen...soll auf einer schwarzen liste stehen wo ein umbau wegen der haltbarkeit (ventile) nicht ratsam wäre...irgend etwas wird schon dran sein...

...s. G. isyrider111
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #135
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo!

ich habe das thema gasbetankung bei meinen "R" abgeschrieben...ich habe sehr oft in versch. Foren negativ. in Sachen Gas/R32 gelesen...soll auf einer schwarzen liste stehen wo ein umbau wegen der haltbarkeit (ventile) nicht ratsam wäre...irgend etwas wird schon dran sein...

...s. G. isyrider111

......wird sich ja wohl aufgrund Deiner geringen Fahrleistung im Jahr eh nicht lohnen;)
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #136
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Bei mir würde es sich zwar lohnen aber ich trau dem ganze nicht so richtig :sus:
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #137
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #138
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #139
Gast4225
Guest
Ich hab gedacht die "Probleme" gibts nur beim neuen R32 weil der n paar "minderwertigere" Bauteile im Motor hat ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #140
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
naja, es gibt einfach 4er Rs, wo es alles recht gut geht (glaub Torti-Schlumpf is einer von denen),
und dann liest und hört man eben immer wieder in Foren, u.s.w., daß Leute mit Gasumbauten (auch der V6 von VW) Probleme haben.
Ich für meinen Teil geh da deswegen kein Risiko ein und fahre so weiter wie er ist.
Wenn eR zum täglich fahren zu teuer wird, kauf ich mir halt nen billigen Diesel oder was weiß ich was für den Alltag, bevor ich den R auf Gas umbaue. Außerdem geht ja dann noch weniger in den Kofferraum rein, nene, des sollen mal schön Andere machen.

mfG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.861
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.881
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.182
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten