20 zoll Alus beim Ver R32

Diskutiere 20 zoll Alus beim Ver R32 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Glaube ich muß dir auch wie der Maddin :D wiedersprechen !!! Hab noch nie das gemacht was die breite Masse schön findet oder alle haben!! Deshalb...
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #41
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Ja weil jeder scheinbar genau weiß warum*lol* *lol* *lol* Sicher klingt es gut-20" auf einem Golf........ich finde es ja auch ganz cool- aber leider sehe ich nur Nachteile darin: Kostenfrage, Verluste beim Fahrkomfort, Verluste beim Beschleunigen, weniger Tieferlegung*lol* ......


Glaube ich muß dir auch wie der Maddin :D wiedersprechen !!! Hab noch nie das gemacht was die breite Masse schön findet oder alle haben!! Deshalb fahr ich auch "R" und nicht "GTi" !!!!

Zu den "Nachteilen" : Kostenfrage ? Ok kommt auf die Felge und den Reifen an ( evtl. ein Nachteil )
Verlust beim Fahrkomfort ? habe ich keinen; weil ich das org Fahrwerk mit anderen Federn fahre und das sehr Komfortabel ist; was ich mit keinem Gewinde so bekomme!!!
Verluste beim Beschleunigen!! Ist auch nicht anders als bei einer 19 Zoll Felge mit 35 oder 40 Querschnitt; da ich einen 30 Querschnitt fahre; müßte sich das fast wieder ausgleichen?? ( bezogen auf den Durchmesser )!!!
Weniger Tieferlegung? Denke das er ganz gut so aussieht und mir tief genug ist; außerdem um so tiefer du ihn legst um so härter wird er; also wiedersprichst du dich mit dem Fahrkomfort !!

Aber jedem wie es ihm gefällt; find den "R" mit 19 Zoll auch sehr schön!!:great:

Gruß
R32-Dirk
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #42
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
noebknoeb schrieb:
:undecidedgut du hast recht, und wie ich deiner signatur entnehme fährst du ein H&R gewinde.da gibt es glaub ich zwei, hart und kompfortabel, welches hast du, wie zufrieden bist du?

Nachdem ich es direkt bei H&R abstimmen lassen habe bin ich zufrieden damit:great: Für den R32 gibt es zwei Versionen- "extra tief" und normal.....weiß nicht mal welche ich jetzt drin habe- aber ich habe noch soviel Restgewinde an VA und HA- so tief kann und will ich nicht mal:D
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #43
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Und mir reichen die H&R Federn vollkommen aus; tiefer hätte ich ihn mit einem Gewindefahrwerk auch nicht fahren können!! War wahrscheinlich Zufall das es genau gepaßt hat!! Auf jeden Fall war es die billigste und einfachste Lösung und das org "R" Fahrwerk ist wirklich nicht schlechter als ein Gewinde!!!!!!!!
Schick mir mal ein Bild von deinem "R" ???

Gruß
Dirk
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #44
Holger91
Guest
Hallo
Nabend

Bin ja noch ein neuling hier,aber hab da meine Frage,will mir den R demnächst auch zulegen,fahre im moment noch den A3 8P TDI,mit 20 Zöllern Tetsutt 9x20 et 40 mit 235/30 ZR 20.Ich dachte dass 20 Zoll beim 3,2er egal ob Golf oder A3 nicht möglich ist wegen der Traglast,aber wie ich sehe ist es doch möglich.Würde ja super passen,denn dann könnte ich meine Tettsut ja behalten.

Grüsse Holger
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #45
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Nabend

Bin ja noch ein neuling hier,aber hab da meine Frage,will mir den R demnächst auch zulegen,fahre im moment noch den A3 8P TDI,mit 20 Zöllern Tetsutt 9x20 et 40 mit 235/30 ZR 20.Ich dachte dass 20 Zoll beim 3,2er egal ob Golf oder A3 nicht möglich ist wegen der Traglast,aber wie ich sehe ist es doch möglich.Würde ja super passen,denn dann könnte ich meine Tettsut ja behalten.

Grüsse Holger

Warum sollen 20" wegen der Traglast nicht möglich sein?
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #47
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
hallo,

richtig mit der traglast gib es schon etwas schwierigkeiten, aber nicht beim 235/30-20! hab den 225/30R20 drauf und da muß ich ihn ablasten lassen! ist aber kein problem weil es sich nur um ein paar kilos handelt!

gruß
dirk
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #48
Holger91
Guest
Nabend

Wir haben heute meine 9x20 Et40 auf den R geschraubt,kannst vergessen.Hinten schleift die Felge am Kotflügel*schock* ,und vorne passt auch nix,und an Tieferlegung ist schon überhaupt nicht zu denken mit 9x20.Schade eigentlich.Naja werd nun auf 19 Zoll umsteigen.

Grüsse Holger
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #49
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Neu

::::::::::::
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #50
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Sorry, meine Tochter spielt hier rum...*oops*
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #51
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Nabend

Wir haben heute meine 9x20 Et40 auf den R geschraubt,kannst vergessen.Hinten schleift die Felge am Kotflügel*schock* ,und vorne passt auch nix,und an Tieferlegung ist schon überhaupt nicht zu denken mit 9x20.Schade eigentlich.Naja werd nun auf 19 Zoll umsteigen.

Grüsse Holger

hallo!

das glaube ich Dir - hatte schon bei meiner 8x19 ET47 kleine Probleme - ok 40mm zusetzlich tiefer aber bei 9x20 ET40 konnte ich Dir dieses schon vorher sagen -

und genau dieses finde ich hier im Forum ein kleines Problem - nicht falsch verstehen, finde dieses Forum echt geil :great: aber in Sachen Felgengröße gibt es hier so den Einen oder Anderen, die nicht ganz Ehrlich mit diesem Thema umgehen - da passt so z. B. bei dem Einen oder Anderen sogar 9,5x19 ET? glaube 40, schön tief und es soll nicht's schleifen - Nacharbeiten sogut wie keine - na, da frage ich mich wirklich, was soll ich davon halten - :-/ - vielleicht ist es auch hier im Forum einfach nur Reklame für den eigenen Laden oder so - keine Ahnung ??? - so, mußte ich mal loswerden

und verbleibe mfg.

isyrider111
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #52
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wen meinste denn damit? Meistens sind wir uns doch einig was passt und was nicht;)
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #54
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Wen meinste denn damit? Meistens sind wir uns doch einig was passt und was nicht;)


ja, meistens ist es auch so - nenne keine Namen hier - die Person weiss schon wen ich meine -

s. G. isyrider111

P.S. nach wie vor ist dieses Forum echt geil :great: :great: :great: - man wird mit der Zeit halt schlauer!!!
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #55
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Vorschlag an den Admin.

In letzter Zeit sind immer wieder die selben Fragen bzgl Felgen und Tieferlegung aufgetreten.

Mein Vorschlag wäre eine Art Felgenliste zusammenzustellen, die dann immer wieder aktuellisiert wird. Somit kann man dort schon mal reinschauen....


z.B

Felgenhersteller, Felgentyp, Felgendaten, Karosseriearbeiten, Bild der Felge und Bild von der Felge am Auto.
BBS, CH, 8x19 - ET 45, JA - Schraube VA entfernen, HA Innenkotflügel bearbeiten, usw....


Wäre mal eine Überlegung wert. Ich würde mich auch zu Verfügung stellen und die Bilder bearbeiten - wo es noch keine R32 mit den Felgen gibt oder andere Felgenfarbe usw, mit oder ohne Tieferlegung,usw...

greetz
WollyR32
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #56
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
gut das ich keinen silbernen Ver R32 fahre! weiß zwar auch nicht so genau von wem ihr redet, aber meine felgen 8,5x20 passen und schleifen nur unter extremen bedingungen! werde aber jetzt im frühjahr nochmal nacharbeiten! innenkotflügel raus und etwas bördeln bzw wenns notwendig ist; ziehen!

los karten auf den tisch, wer fährt 9,5x19 und hat noch eine tieferlegung dabei ???????????? nur spaß !!!
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #57
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hi wollyR32;

hab schon gesehen das du das mit dem bildbearbeiten richtig gut machst! naja jetzt würde ich gerne auch mal ein bildchen bearbeitet haben wenn du zeit hast! einfach mal einen schwarzen Ver R32 von der Seite mit meinen 20 Zoll felgen mit extremer tieferlegung! geht das??? wäre super.
häng nochmal ein bild dran, ist aber dafür wahrscheinlich nicht geeignet!
trotzdem schon mal danke!

Vorschlag an den Admin.

In letzter Zeit sind immer wieder die selben Fragen bzgl Felgen und Tieferlegung aufgetreten.

Mein Vorschlag wäre eine Art Felgenliste zusammenzustellen, die dann immer wieder aktuellisiert wird. Somit kann man dort schon mal reinschauen....


z.B

Felgenhersteller, Felgentyp, Felgendaten, Karosseriearbeiten, Bild der Felge und Bild von der Felge am Auto.
BBS, CH, 8x19 - ET 45, JA - Schraube VA entfernen, HA Innenkotflügel bearbeiten, usw....


Wäre mal eine Überlegung wert. Ich würde mich auch zu Verfügung stellen und die Bilder bearbeiten - wo es noch keine R32 mit den Felgen gibt oder andere Felgenfarbe usw, mit oder ohne Tieferlegung,usw...

greetz
WollyR32
 
Anhänge
  • R32 mit 20 Zoll.JPG
    R32 mit 20 Zoll.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 106
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #58
Holger91
Guest
Hab mir das auch schon gedacht,so wie die Bilder Galerie von den Mitgliedern nur mit direkten zugriff,wäre eine Gute idee.Habs mir nur noch net vorschlagen trauen;) als Neuling.

Grüsse Holger





Vorschlag an den Admin.

In letzter Zeit sind immer wieder die selben Fragen bzgl Felgen und Tieferlegung aufgetreten.

Mein Vorschlag wäre eine Art Felgenliste zusammenzustellen, die dann immer wieder aktuellisiert wird. Somit kann man dort schon mal reinschauen....


z.B

Felgenhersteller, Felgentyp, Felgendaten, Karosseriearbeiten, Bild der Felge und Bild von der Felge am Auto.
BBS, CH, 8x19 - ET 45, JA - Schraube VA entfernen, HA Innenkotflügel bearbeiten, usw....


Wäre mal eine Überlegung wert. Ich würde mich auch zu Verfügung stellen und die Bilder bearbeiten - wo es noch keine R32 mit den Felgen gibt oder andere Felgenfarbe usw, mit oder ohne Tieferlegung,usw...

greetz
WollyR32
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #59
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja das würde ich auch super finden!

dann brauch man hier nicht immer die gleichen Fragen stellen , " Was passt ohne was zu machen " !!!!

Mfg !
 
  • 20 zoll Alus beim Ver R32 Beitrag #60
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vorschlag an den Admin.

In letzter Zeit sind immer wieder die selben Fragen bzgl Felgen und Tieferlegung aufgetreten.

Mein Vorschlag wäre eine Art Felgenliste zusammenzustellen, die dann immer wieder aktuellisiert wird. Somit kann man dort schon mal reinschauen....


z.B

Felgenhersteller, Felgentyp, Felgendaten, Karosseriearbeiten, Bild der Felge und Bild von der Felge am Auto.
BBS, CH, 8x19 - ET 45, JA - Schraube VA entfernen, HA Innenkotflügel bearbeiten, usw....


Wäre mal eine Überlegung wert. Ich würde mich auch zu Verfügung stellen und die Bilder bearbeiten - wo es noch keine R32 mit den Felgen gibt oder andere Felgenfarbe usw, mit oder ohne Tieferlegung,usw...

greetz
WollyR32

Ist zwar so gesehen eine nette Idee.....aber im Grunde kann jeder der sich für eine andere Rad/Reifenkombination interessiert selber ausrechnen was so ungefähr passt und was nicht. Gibt hunderte Möglichkeiten und wenn es extrem ist muß halt nachgearbeitet werden- gib doch nur eins.......PROBIEREN und Risikobereit sein;)
 
Thema:

20 zoll Alus beim Ver R32

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
880
Dummbacke
musty
Antworten
12
Aufrufe
540
musty
musty
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
814
Golftuner1986
Golftuner1986
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.412
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.023
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten