Ver R32 aktuell empfehlenswert?

Diskutiere Ver R32 aktuell empfehlenswert? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallöchen, Wie ja schon ein paar gelesen haben, bin ich auf der Suche nach einem Ver R32. Ist es eurer Meinung nach überhaupt realisierbar...
  • Ver R32 aktuell empfehlenswert? Beitrag #1
Golftuner1986
Golftuner1986
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
Hallöchen,
Wie ja schon ein paar gelesen haben, bin ich auf der Suche nach einem Ver R32.
Ist es eurer Meinung nach überhaupt realisierbar, aktuell einen gescheiten irgendwo ergattern zu können ohne direkt 20-25.000€ auszugeben?
Ich habe bedenken, dass man zwischen 15.-18.000€ (Im Moment) dann eine Mogelpackung bekommt und ich damit nur Rennerei habe. Irgendwie sind die Preise völlig abgedreht. Aber so wie es aussieht gehen die Preise eher nach oben als nach unten.

Wie schon erwähnt, käme der 6er GTI als Notlösung auch in Frage (was ich aber umgehen möchte, es eilt auch nicht). Aber ist der wirklich nicht so anfällig wie der Golf 5 R32?
Hatte mal einen Golf 3 VR6 mit 300.000km runter und der war echt ok.
Das soll jetzt keine Kaufempfehlung sein, aber für was würdet ihr euch denn entscheiden?
Viel fahre ich nicht, Vlt 1x die Woche am Wochenende, 3.000km im Jahr.
Kleinere Reparaturen und tüfteln kann ich selbst, für größeres müsste ich in die Werkstatt.
Vermutlich würde ich dann eher zum Handschalter als zum DSG greifen obwohl ich DSG eigentlich liebe. Aber bevor damit dann irgendwas ist…
 
  • Ver R32 aktuell empfehlenswert? Beitrag #2
Murner32
Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Grüße von einem Neuling,

ich habe auch lange überlegt und gesucht. Zuerst ist es wohl eine Herzenseinscheidung und sollte auch mit einem gewissen Ruhe passieren. Du wirst nur mit viel Dusel ein passendes Fahrzeug auf Anhieb finden. Ich habe selbst kürzlich Glück gehabt, was passendes gefunden und mich für einen 5´er entschieden. Steuerkette wird irgendwann kommen genau wie das ZMS. beides kostspielig... Trotzdem halte ich den Zeitpunkt für "günstig" da es wohl auch nicht mehr viel günstiger werden wird. Ist meine Meinung...


Lies dich in dem Forum ein und provitiere von den ganzen geteilten Erfahrungen hier. Das hilft ungemein um mehr Sicherheit für die nächste Besichtigung zu bekommen.
 
  • Ver R32 aktuell empfehlenswert? Beitrag #3
Golftuner1986
Golftuner1986
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
Grüße von einem Neuling,

ich habe auch lange überlegt und gesucht. Zuerst ist es wohl eine Herzenseinscheidung und sollte auch mit einem gewissen Ruhe passieren. Du wirst nur mit viel Dusel ein passendes Fahrzeug auf Anhieb finden. Ich habe selbst kürzlich Glück gehabt, was passendes gefunden und mich für einen 5´er entschieden. Steuerkette wird irgendwann kommen genau wie das ZMS. beides kostspielig... Trotzdem halte ich den Zeitpunkt für "günstig" da es wohl auch nicht mehr viel günstiger werden wird. Ist meine Meinung...


Lies dich in dem Forum ein und provitiere von den ganzen geteilten Erfahrungen hier. Das hilft ungemein um mehr Sicherheit für die nächste Besichtigung zu bekommen.


Na klar, es eilt ja auch nicht. Nur ich beobachte den Markt jetzt schon ein paar Monate. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob nur noch der Ramsch auf Kleinanzeigen oder gar Autoscout landet oder die Preise liegen gleich bei knapp unter 30.000€.
Das entwickelt sich irgendwie immer mehr wie der Wohnungsmarkt. Die guten Wohnungen gehen bereits vorher unter der Hand weg, der "letzte Müll" wird dann im Internet verscherbelt.
Deinen Tipp mich ins Forum vor der Besichtigung einzulesen werde ich berücksichtigen, vielen Dank. Vlt. findet sich ja sogar eine Möglichkeit den Wagen vorher checken zu lassen oder jemanden mit mehr Kenntnissen mitzunehmen.
Die 0-8-15 Gebrauchtwagenchecks kennt ja jeder selber, was noch fehlt sind die typischen Krankheiten in die man sich -wie du schon sagtest- selbt einlesen muss/kann.
Meine Frau teilte mir gesternabend mit, dass sie nach ihrem Seat Ibiza (so wie es jetzt aussieht) einen 6er GTI möchte.
So steht also tatsächlich die Suche nach beiden Fahrzeugen an.

Wir haben aber beide noch ca. 1 Jahr Zeit. Also alles gut.
 
  • Ver R32 aktuell empfehlenswert? Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Na klar, es eilt ja auch nicht. Nur ich beobachte den Markt jetzt schon ein paar Monate. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob nur noch der Ramsch auf Kleinanzeigen oder gar Autoscout landet oder die Preise liegen gleich bei knapp unter 30.000€.
Das entwickelt sich irgendwie immer mehr wie der Wohnungsmarkt. Die guten Wohnungen gehen bereits vorher unter der Hand weg, der "letzte Müll" wird dann im Internet verscherbelt.

Da bin ich bei dir, das hängt aber mit der Tatsache zusammen das die jenigen die sich den als Zweitwagen leisten können auch in schwierigeren Zeiten halten werden und alle anderen den saufenden Dinosaurier abstoßen. Generell ist die Entwicklung so wie sie bei Porsche immer schon war. Der Unterschied ist nur das die Käufer eine andere Brieftasche haben die zu platzen droht :)

Wir hatten hier mal in der Nähe einen Schrauber der nur Unfallporsche fit gemacht hat. HU haben die alle gehabt, aber der Rest.....nunja er hat viel Geld verdient.


Hier im Forum trennen sich manchmal welche aus Liebe, also wenn es zu Schade wird ihn stehen zu sehen weil man keine Zeit mehr hat oder nicht kann. Wenn Du so einen bekommst ist alles gut, aber einen Königsegg zu sehen ist da wohl einfacher;)
 
  • Ver R32 aktuell empfehlenswert? Beitrag #5
Golftuner1986
Golftuner1986
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
Ach. Ich warte einfach mal ab :)
Mehr als meine Suchanfrage(n) stellen und die Anzeigen beobachten kann ich ja eh nicht.
 
Thema:

Ver R32 aktuell empfehlenswert?

Oben Unten