Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 31.08.2007, 16:56   #1
R32-Ben
R32 schwer verletzt!

Hallo liebe R-Gemeinde!

Ich habe leider sehr schlechte Neuigkeiten.

Mir ist am Montag am frühen Abend ein Idiot mit seiner A-Klasse+Anhänger mit schweren Steinen ungebremst mit ca. 40 Km/h meinem schönen R32 ins Heck gefahren
Hab gestern das Gutachten abgeholt, Schadenhöhe beträgt 7800€. Auspuff beschädigt, Heckschürze gebrochen, Klappe futsch, Rahmen gestaucht.
Die A-Klasse war Totalschaden, musste abgeschleppt werden. Der war vorne zusammengeschoben und im Kofferraum saß sein blöder Anhänger.

Passiert ist mir und meiner Freundin Gott sei Dank nicht all zu viel, aber es langt auch. Prellungen und HWS+LWS. Echt zum Ko....!!!

Da ich eine ziemlich hohe Leasingrate für den R habe, stellt sich mir die Frage umzusteigen. Ich mein, der wird ja wieder repariert, aber ist dennoch ein Unfallwagen.

Mein Vertrag läuft erst 18 Monate, da wird es schwer zu wechseln. Hatte vorhin einen Termin bei einem Audihaus, der macht mir bis spätestens Montag ein Angebot wie wir das Regeln+Angebot für nen TT und nen S3.
Erschreckt bitte nicht, aber ich habe gleich noch einen Termin bei einem Honda Autohaus, da überleg ich mir einen Honda Civic Type R, im Rennkleid und hergerichtet. Ich will natürlich lieber einen Audi fahren als nen Japaner, ist schon klar. Aber wenn dieser Audi-Verkäufer mir kein Angebot macht das ich annehmen kann, dann wirds vielleicht echt der Civic, oder ich fahre meinen R32 weiter für 2 Jahre. Habe den Civic Type R 4 Tage zum Testen gehabt, der geht echt gut. Hab mit einem Kumpel verglichen, der fährt einen Golf GTI. Besser am Gas und oben raus ist tatsächlich der Honda, unten raus auch, nur im Durchzug ist der GTI dank DSG immer nen Tick schneller. Der Sound ist sehr gut, hat 4-Rohr Auspuffanlage. Ist halt Fronttriebler, auf der Landstraße in engen Kurven keine Chance gegen den R. Der Type R läuft 250 auf der AB, ob das real ist weiß ich nicht, hat nur eine digitale Anzeige. Dreht bis 8000, das ist geil. Ansonsten ist die Verarbeitung gegen Audi und VW schei....

Mal schauen was raus kommt.

MFG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.08.2007, 17:06   #2
$PR!NT-0V€R

AW: R32 schwer verletzt!

Erst ma Beileid für deinen R und verflucht sei der Opa-Auto-Fahrer!!!!!!!

Aber ich weis nich, ne Reisschleuder gegen V6 un 4Motion zu tauschen?!?!

Also nene, ich würd mein V6 un 4-Motion nimmer her geben wollen!

Aber is ja jedem das seine!
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 31.08.2007, 17:14   #3
luxjemp

Ach du sch***

tut mir leid um dich und denen R

Hast du noch nicht an nen Nissan 350Z gedacht, das Ding geht ab wie Sau, V6, 300PS und Heckschleuder

Der Civic ist vom Design etwas speziel
luxjemp ist offline  
Alt 31.08.2007, 17:51   #4
Kabelkasper

da hegt und pflegt man seinen R und dann semmelt so einer ins Heck... ich weiß nicht was ich machen würde wenn mir einer reinfährt.

als alternative:

A4 3.0 TDI
S4
(Focus ST)
wieder R32
Passat 3.2

das würde mir so gefallen
Alt 31.08.2007, 17:56   #5
luxjemp

Zitat:
Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
da hegt und pflegt man seinen R und dann semmelt so einer ins Heck... ich weiß nicht was ich machen würde wenn mir einer reinfährt.

als alternative:

A4 3.0 TDI
S4
(Focus ST)
wieder R32
Passat 3.2

das würde mir so gefallen
Ihr Deutschen seid aber schon sehr auf eure eigenen autos fixiert (net bös gemeint)
luxjemp ist offline  
Alt 31.08.2007, 17:57   #6
canno

Zitat:
Zitat von rafana Beitrag anzeigen
Schade um den R. Ich persönlich, würde aber auch nicht einen Unfallwagen fahren wollen.
Der Civic Type R, ist echt mal ein gutes Auto und die Honda preise sind auch noch vernünftiger als die von Audi. Der type R läuft auch gut... es reicht um Fahrspasss zu haben..

type r ne dann würde ich lieber den 350 z fahren
canno ist offline  
Alt 31.08.2007, 18:05   #7
Kabelkasper

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Ihr Deutschen seid aber schon sehr auf eure eigenen autos fixiert (net bös gemeint)
Logo... ich steh auch noch dazu

aber Nissan 350z gefällt mir auch

aber sonst kommt für mich nunmal nur Audi und VW in frage... ist nunmal so
Alt 31.08.2007, 18:06   #8
Indecent

Zitat:
Ihr Luxleute ja nicht so......Ihr habt ja keine eigenen
Indecent ist offline  
Alt 31.08.2007, 18:31   #9
JDean

bloss kein 350Z
Wollte den vom R haben... 1 Jahr im Z Forum haben mich geheilt!
Bei den meisten is die Kupplung nach 20.000km Breit! Dann sind erstmal 2800,- fällig. Nur mal eins der beispiele..

Hatte den mal für ein paar Tage... Spritverbrauch IMENS HOCH, liegt etwa 3 Liter übde dem R. War froh ihn wieder los zu sein
Aber Optik Top, Blickfang 1A, Sound genial, Verarbeitung 1B.
JDean ist offline  
Alt 31.08.2007, 20:27   #10
enta

Zitat:
Und stolz drauf

Tjaa, doofe sache das. Aber wenn der wieder hergerichtet wird steht ja nurnoch das wort unfallwagen im raum, merken tut man es ja nicht.
Typisch mercedes fahrer, verfluchtes umfallding.

Bitte sag mir nicht das du den R auf 4 jahre finanzierst?
enta ist offline  
Alt 31.08.2007, 20:49   #11
Kabelkasper

hatter er nicht was von leasingrate gesagt...
Alt 31.08.2007, 20:54   #12
enta

Du hast recht, hab ich ihn meinem wahn überlesen, bin noch geschockt.... wieder ein schöner R zerdellt. Ich stell strafanzeige gegen mercedes, kann doch garnich nur an den fahrern liegen

Ich hab nen stern also hab ich vorfahrt, auch wenn da ein rotes schild mit weißem strich is
enta ist offline  
Alt 31.08.2007, 21:04   #13
Indecent

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen

Ich hab nen stern also hab ich vorfahrt, auch wenn da ein rotes schild mit weißem strich is
Wenn`s so ein Eisenschwein ist.......
Indecent ist offline  
Alt 31.08.2007, 21:06   #14
enta

lol, ok ok ich geb zu so ein teil hat echt überall vorfahrt
enta ist offline  
Alt 31.08.2007, 21:12   #15
biSheep

Mein Beileid!

Aber gestauchte Karosse würde ich auch nicht fahren wollen .....

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Aha Du fährst also einen Sport-Unimog ?
biSheep ist offline  
Antwort