Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.08.2007, 14:50   #1
traceon
r klingt als hätte er schnupfen

hi beisammen,

mir ist neulich durch zufall folgendes geräusch (siehe video) bei meinem r aufgefallen, wenn ich im leerlauf schnell aufs und wieder vom gas gehe. desweiteren gibt er noch ein komisches geräusch von sich, wenn ich den motor abstelle (ende vom video). das ganze kommt aus der gegend vom überdruckventil. sogar die plastikabdeckung wölbt sich. was ist da los

http://traceon.net/r32/r32_schnupfen.mpeg


vielen dank für eure hilfe!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 15:10   #2
traceon
AW: r klingt als hätte er schnupfen

Luftfilter habe ich schon gecheckt. da ist soweit alles in ordnung.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 15:30   #3
traceon
AW: r klingt als hätte er schnupfen

vom fahrverhalten ist auch alles beim alten. deswegen weiß ech jetzt nicht obs sinn macht deswegen zum freundlichen zu fahren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 16:20   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: r klingt als hätte er schnupfen

Ist bei mir ähnlich, aber vielleicht nicht ganz so extrem.
phoenix84 ist offline  
Alt 26.08.2007, 16:28   #5
R32-Freak
AW: r klingt als hätte er schnupfen

Ja holla,
das Geräusch macht meiner garnicht !!!
Hört sich aber wirklich nach "luftziehen" an.
Hast du mal Unterdruckschläuche überprüft ?
R32-Freak ist offline  
Alt 26.08.2007, 16:45   #6
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: r klingt als hätte er schnupfen

Klingt bei mir genauso (geil) wie bei dir,seitdem ich mir nen Kaltluftschlauch zum Luftfilterkasten gelegt habe.
Dazu wird der original Kasten aufgeschnitten.

Also,ich tippe mal auf nen undichten Luftfilterkasten..

Störts dich denn??
Ich wurde schon gefragt,ob ich Turbo fahre..
Regenkönig ist offline  
Alt 26.08.2007, 20:03   #7
traceon
AW: r klingt als hätte er schnupfen

Zitat:
Störts dich denn??
stören tuts mich absolut nicht. ich war nur etwas verunsichert wegen dem geräusch und das sich die plastikabdeckung neben dem überdruckventil hebt (siehe foto markierte stelle). ist das bei dir auch so?

Zitat:
Ich wurde schon gefragt,ob ich Turbo fahr
lol... hab ich mir auch gedacht!


  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 22:59   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: r klingt als hätte er schnupfen

Zitat:
Zitat von traceon Beitrag anzeigen
ich war nur etwas verunsichert wegen dem geräusch und das sich die plastikabdeckung neben dem überdruckventil hebt (siehe foto markierte stelle). ist das bei dir auch so?
mach sie doch mal runter und schau nach
phoenix84 ist offline  
Alt 27.08.2007, 01:43   #9
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: r klingt als hätte er schnupfen

Nee,ich hab noch nicht geguckt,da dass Geräusch ja mit Umbau auf den Kaltluftschlauch kam und ich das auch als Tip bekommen hab.
Also,bei mir kommts definitiv ausm (offenen) Luftfilterkasten.
Du müsstest dann bei dir evtl.doch nochmal gucken,ob nicht unter der Abdeckung undicht ist..
Regenkönig ist offline  
Alt 26.09.2007, 20:48   #10
madmax300
 
Avatar von madmax300
AW: r klingt als hätte er schnupfen

Zitat:
Zitat von traceon Beitrag anzeigen
hi beisammen,

mir ist neulich durch zufall folgendes geräusch (siehe video) bei meinem r aufgefallen, wenn ich im leerlauf schnell aufs und wieder vom gas gehe. desweiteren gibt er noch ein komisches geräusch von sich, wenn ich den motor abstelle (ende vom video). das ganze kommt aus der gegend vom überdruckventil. sogar die plastikabdeckung wölbt sich. was ist da los

http://traceon.net/r32/r32_schnupfen.mpeg


vielen dank für eure hilfe!
Das Geräuch ist original und Serie , kommt vom Schaltsaugrohr .
madmax300 ist offline  
Alt 27.09.2007, 01:36   #11
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: r klingt als hätte er schnupfen

Zitat:
Zitat von madmax300 Beitrag anzeigen
Das Geräuch ist original und Serie , kommt vom Schaltsaugrohr .
Nein, das Geräusch ist normal (Serie) nicht.
Bei mir kam es auch erst mit öffnen des Luftfilterkasten..
Regenkönig ist offline  
Alt 27.09.2007, 06:12   #12
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: r klingt als hätte er schnupfen

Moinsen Jungs also normal ist das nicht,nicht mal mein R hat sich damals so Im Serien Zustand angehört geschweige den so gerasselt.Man macht der nen krach.
Würde nicht grade zu den Fachidioten von Vw Fahren die finden eh nichts,haste nicht ne kleine Schrauber Werkstatt Deines Vertrauens?
Golffreak23 ist offline  
Alt 27.09.2007, 08:53   #13
traceon
AW: r klingt als hätte er schnupfen

war damit bei vw und die meinten das kommt von der drosselklappensteuerung. hab aber auch nicht wirklich verstanden wie das funktionieren soll!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2007, 17:05   #14
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: r klingt als hätte er schnupfen

das Luftgeräusch hab ich bei mir exakt genauso!

wenn das bei Lars erst mit dem Öffnen des Lufis kam, könnte es doch auch irgendwo anders ein "Loch/Undichtigkeit" im Ansaugkanal sein!?
die Vermutung hab ich bei mir schon eine ganze Zeit lang... wenn ich beschleunige pfeift der Motor auch gut hörbar!
Chris1985 ist offline  
Alt 27.09.2007, 17:41   #15
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: r klingt als hätte er schnupfen

Meist ist ne Gummilippe am unteren Luftkasten defekt, ist bei mir auch so .....
biSheep ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein R klingt nicht mehr so wie er sollte FieserPapst R32 Probleme/Fehler/Defekte 111 13.12.2015 19:27
Wie klingt dein .:R32? Raffinho Mein R32 158 04.07.2013 06:41
Hätte gern bremsscheiben für de optik R36passat Allgemein 0 09.04.2010 00:39
Der .:R Klingt doch am besten... Martin Allgemeines 20 24.08.2008 14:26
14 Tage R32 - klingt wie Schrottreif *grummel* spoRti32 Allgemein 12 25.01.2005 20:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de