Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Anleitung: LED komplett umrüstung im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich glaube mich daran erinnern zu können, das der pippas seinen r innen auf blaue leds umgerüstet hat.
die standlichtbirnen sollten eine w5w...
Anleitung: LED komplett umrüstung Beitrag #21
traceon
Guest
Hat das schonmal jemand getestet wie es aussieht wenn mann die Deckenbeleuchtung vorne in blau oder rot beleuchtet?
die standlichtbirnen sollten eine w5w fassung (die gleiche wie im kofferraum bzw seitlliche vordere innenbeleuchtung) haben und sollten somit ohne probleme ersetzt werden können. mit dem aschenbecher hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt . werd ich mir aber mal die tage ansehen
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung: LED komplett umrüstung Beitrag #22
discoteque
Guest
Kann mir nur Vorstellen,dass es in rot absolut nich aussehen wird....,Club Eden lässt grüßen aber Geschmackssache halt!!!
die standlichtbirnen sollten eine w5w fassung haben und sollten somit ohne probleme ersetzt werden können. mit dem aschenbecher hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt . werd ich mir aber mal die tage ansehen
LED-beleuchtung ist generell am fahrzeug unzulässig, weil es keine leuchtmittel mit E-prüfzeichen gibt, welche die standardlampen ersetzen können. muss aber jeder selber wissen, was er tut. ich weiß, ich bin ein spielverderber. kann ja nix passieren. gibt halt nur 3 punkte wegen fahren ohne betriebserlaubnis und versicherungsschutz. und wenn der halter die mama oder die omma ist, dann bekommen die auch nochmal die 3 punkte. also einmal fahrer, einmal halter.
no risk, no fun oder wo kein kläger, da kein richter.
Anleitung: LED komplett umrüstung Beitrag #26
traceon
Guest
LED-beleuchtung ist generell am fahrzeug unzulässig
nicht mal die kaltlichtlampen für die kofferraumbeleuchtung sind erlaubt, weil kein E-prüfzeichen.
kannst also pauschal sagen, dass leuchtmittel ohne E-prüfzeichen nicht am oder im auto erlaubt sind.
so sind halt die deutschen gestze, auch wenn sich keiner dran hält, so haben sie trotzdem rechtskraft.
Anleitung: LED komplett umrüstung Beitrag #28
discoteque
Guest
Hab aber letztens noch nen neuen M3 mit LED Nummenrschildbeleuchtung gesehen und kann mir nicht vorstellen,dass der Fahrer ( geschätzte 50 ) diese nachgerüstet hat!!!!????
Anleitung: LED komplett umrüstung Beitrag #29
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Punkte Reaktionen
71
Jede elektronische Baugruppe (dazu zählen auch LEDs !!) muss seit 2002 eine e-Typzulassung besitzen. Hauptbestandteil der Zulassung ist ein EMV Test.
Wenn jemand eine Baugruppe, Steuergerät oder LEDs etc pp ohne e-Typzeichen in Betrieb setzt, erlischt die ABE vom Fahrzeug.
Typische Beispiele sind:
- TFL Steuergerät
- LEDs als Ersatz für Typzugelassene Glühbirnen
- Steuergeräte aller Art ohne e Typzulassung.
Man darf auch nicht einfach Kabel im Fahrzeug verlegen, ohne einen gesamt-EMV Test zu machen
Hält sich bloß kaum einer dran ^^
Anleitung: LED komplett umrüstung Beitrag #30
discoteque
Guest
Svenni,was weißt du eigentlich nicht,also wenn ich mal bei Günther Jauch sitze,bist du mein Telefonjoker
Hab aber letztens noch nen neuen M3 mit LED Nummenrschildbeleuchtung gesehen und kann mir nicht vorstellen,dass der Fahrer ( geschätzte 50 ) diese nachgerüstet hat!!!!????
Hat das schonmal jemand getestet wie es aussieht wenn mann die Deckenbeleuchtung vorne in blau oder rot beleuchtet? Würd ja zur restlichen Beleuchtung im Cockpit passen... kanns mir aber nur nicht so recht vorstellen?