Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 04.08.2007, 22:56   #1
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Hallo Leute,

hoffe das ich nicht einen argen fehler beim erstellen eines neuen Themas gemacht habe, und falls ja dann bitte ich es mir nachzusehen .
Jetzt zurück zum Thema bei dem .:R meiner Eltern ein Golf V ist BJ. 07 ist es so das wenn das Licht an ist immer die SRA bei jedem mal mit an geht. Nun wollt ich fragen ob das beim Modeljahr 07 normal ist und ob man das auch ändern kann?

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG

Markus
Mark_R32 ist offline  
Alt 05.08.2007, 00:36   #2
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Das ist völlig normal - ist bei Meinem auch so.

Licht an = SRA jedesmal beim Wisch-waschen an
Licht aus = keine SRA
burgmensch ist offline  
Alt 05.08.2007, 00:39   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Bei meinem ist es aber nur beim ersten mal Scheibenwischerhebel betätigen so das die Scheinwerfer(Licht an)
mit gereinigt werden. Beim zweiten betätigen sind es dann nur noch die Scheiben....
Indecent ist offline  
Alt 05.08.2007, 00:39   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Thread ist voll o.K., Überschrift ist gut gewählt, Rubrik ist auch richtig, lesbar geschrieben

Wenn Licht an, dann ist die Scheinwerferwaschanlage auch immer aktiv.
Zumindest beim Iver ist die SRA nicht aktiv wenn man nur gaaanz kurz die Waschanlage betätigt, dafür aber öfter hintereinander - oder halt fürs wischen kurz auf Standlicht wechselt.
Denke beim Ver ist es genauso.
Klaus ist offline  
Alt 05.08.2007, 00:43   #5
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Bei meinem ist es aber nur beim ersten mal Scheibenwischerhebel betätigen so das die Scheinwerfer(Licht an)
mit gereinigt werden. Beim zweiten betätigen sind es dann nur noch die Scheiben....
Ab MJ '07 scheint das geändert zu sein!
Bei unserem alten Touran (MJ '05) war es so, dass bei jedem 5ten Betätigen der Wisch-Wasch-Anlage die SRA anging (wenn das Licht an war).
burgmensch ist offline  
Alt 05.08.2007, 01:30   #6
bullwinkle
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Jo ist richtig, dass das irgendwann im laufe der Modelljahre geändert wurde und nun bei Licht ein, bei jedem betätigen des Hebels auch die SRA angeht. Finds auch nicht so prall. Gibt die möglichkeit die Sicherung zu ziehen. Ist aber nicht erlaubt. Hab auch keine Ahnung welche das ist. Ich Vermeide einfach bei Licht an, den Hebel zu ziehen. Manchmal vergess ichs aber naja. Geht schon.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2007, 09:53   #7
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Danke für die Schnellen Antworten! Wie ich sehe ist das beim MJ ab.07 so das immer die SRA an ist wenn licht an und bei jdem mal Hebelbetätigen aktiv wird. Kann man das vielleicht so codieren lassen das es entweder so ist wie beim Modeljahr vorher oder so wie es beim Golf IV ist, dass man mit mehrmals kurz ziehen die SRA überlisten kann?

MfG

Mark
Mark_R32 ist offline  
Alt 05.08.2007, 10:25   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Zitat:
Zitat von burgmensch Beitrag anzeigen
Ab MJ '07 scheint das geändert zu sein!
Bei unserem alten Touran (MJ '05) war es so, dass bei jedem 5ten Betätigen der Wisch-Wasch-Anlage die SRA anging (wenn das Licht an war).
Ach so.....na ja gut- meiner ist auch ein 06er MJ
Indecent ist offline  
Alt 10.01.2008, 15:38   #9
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Hallo zusammen,
roll das Thema nochmal auf weil mir vor kurzem was aufgefallen ist. und zwar beim MJ.08 ist es wieder so das die SRA nur beim erstenmal betätigen und dann erst jedes 5mal wieder aktiv wird. Darum wollt ich fragen ob es bei mir wiklich normal ist wenn ich das Licht an hab das sie bei jedem Scheibenreinigen mit aktiv wird? Unsere ist 09.2006 ist schon Modeljahr 2007. Haben die bei VW es nur für ein Modeljahr umgestellt und dann festgestellt das es doch vorher besser war oder wie kann ich mir das vorstellen oder ist bei mir wieder was kaputt . Bitte Hilfe!

Lg

Markus
Mark_R32 ist offline  
Alt 10.01.2008, 15:43   #10
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Also mein R ist EZ 08.06 und bei mir ist das so bei jedem scheiben reinigen mit licht an werden auch die scheinwerfer gereinigt das einzige was der Händler einstellen kann ist die spritzdauer ich hab meinen auf 1 sec. einstellen lasen.
eiche32 ist offline  
Alt 10.01.2008, 16:03   #11
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Ich hatte deshalb die Sicherung rausgezogen.
Mittlerweile über VAG-COM geändert.
Da kann man Verzögerungszeiten einstellen.
Im Sommer ist das sehr nervig, wenn nur wengen einigen Fliegen auf der Scheibe gewischt werden muss, jedoch das Wasser auf dem sonst sauberen Lack Spuren hinterlässt.
G-Ladener ist offline  
Alt 11.01.2008, 10:28   #12
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Hi,
also scheint das so wie es aus sieht beim MJ.07 normal zu sein, Also bei mir nichts kaputt und beim kann ich mir dann dei Auslösezeit der SRA einstellen lassen oder wie?

Lg

Markus
Mark_R32 ist offline  
Alt 11.01.2008, 11:16   #13
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Das sollte er können.
Byte 05Scheinwerferreinigungsanlage Ansteuerverzögerungszeit
(Auflösung: 50 ms / Standard: 50 ms)

im Bordnetz Steuergerät.
G-Ladener ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen reinigen xxeazy-exx Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte 68 11.04.2017 19:42
Aktivwoofer / Aktiv Subwoofer Raoul_Duke Entertainment-Elektronik 19 20.11.2009 00:09
Lederlenkrad wie reinigen? DriftKing Interieur 10 10.09.2007 19:45
Auspuff Reinigen? SwizzRace Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte 12 03.11.2006 03:00
aktiv sub booster Entertainment-Elektronik 5 10.07.2006 23:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de